Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

21.11.2012 18:06
#11 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Normal sollten die Eltern soviel Vernunft besitzen dies beiihren Kinder zun unterlasse bis das die KInder selbst entscheiden können.
Aber was ist in der heutigen Gesellschaft noch normal?

Also gesetzlich verbieten halte ich den falschen weg.
Die kommen ja so schon nicht mit ihren gesetzen klar die sie selbst erlassen haben.

Nein, Ärzte oder Juweliere die dazu berechtigt sind solche Maßnahmen zu machen sollten sich selbst eine Grenze von 12 Jahren setzen.

Jedes kleinste Detail dem Staat zu überlassen wäre falsch, er hat schon genug die Hand über die Kinder, das man sich schon mal gefragt hat,"Ist es Dein Kind oder das des Staates.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Lausi67 Offline




Beiträge: 73

10.03.2013 01:40
#12 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Ich wäre auch dafür das so etwas verboten wird bzw. das Juveliere sich weigern bei so kleinen Kindern Ohrlöcher zu stechen.
Als meine Nichte im Kindergarten waren hatten dort fast alle Mädchen Ohrringe. Sie hat ihre, soweit ich mich erinnere, erst mit 10 oder 11 bekommen.

--------------------------------------------------------------------

Wenn man sich im Alltag umsieht sieht man immer wieder den Beweis, dass das Nichtvorhandensein eines Gehirnes nicht zwangsläufig zum Tode führen muss.

Angie ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2013 13:23
#13 RE: Ohrlöcher stechen bei Kleinkindern - Körperverletzung ? Zitat · antworten

Unter 3 Jahren stechen sie doch gar nicht? Das habe ich gehört, kann aber auch falsch liegen.

Es muss jeder wissen ob dem Kind die Ohren durchgestochen werden oder nicht. Meine älteste bekam ihre zum 8. Geburtstag, weil sie 2 Jahre lang welche wollte Die anderen haben noch gar keine....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz