Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Waldveilchen Offline




Beiträge: 218
Punkte: 1.382

30.11.2015 10:42
#31 RE: Weihnachten Zitat · antworten

Der Weihnachtsbaum ist ja wirklich riesig!

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.730
Punkte: 169.395

30.11.2015 11:47
#32 RE: Weihnachten Zitat · antworten

Hier noch die Beschreibung zum Dortmunder Weihnachtsbaum:

Höhe / Grundfläche: 45 m / 400 m²
Eigengewicht: 40.000 kg
Fundament: 120.000 kg
Sprinkleranlage: ca. 3,2 m³/60 s
Bäume: 1.700 Rotfichten, speziell gepflanzt: Forstbetrieb Schulte-Brinker, Oberhundem (Rothaargebirge, Sauerland)
Montage: 4 Wochen Aufbauzeit, erstmalig in 1996 errichtet
Beleuchtung: 48.000 Lämpchen, 20 Kerzen à 2,5 m, Leuchtornamente sowie 4 m hoher und 200 kg schwerer Engel auf der Spitze
Grundsteinlegung: Dienstag, 20.10.2015, 16:00 Uhr, Hansaplatz
Richtfest: Freitag, 13.11.2015, 13:00 Uhr, mit Aufsetzen der Spitze
Einschaltung: Montag, 23.11.2015, 18:00 Uhr durch Oberbürgermeister Ullrich Sierau im Beisein von Presse, Rundfunk und Fernsehen. Die Beleuchtung bleibt durchgehend eingeschaltet bis zum 30.12..

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.898
Punkte: 209.813

30.11.2015 13:03
#33 RE: Weihnachten Zitat · antworten

Hmmmmm, ich weiß nicht, ob ich das schön finde....

Ein Baum ist ein Baum ist ein Baum.....

Die Ausmaße sind natürlich beeindruckend, aber irgendwie ja nur ein Puzzle.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

30.11.2015 17:58
#34 RE: Weihnachten Zitat · antworten

Patata, das ist gut - ein Puzzle. Ein Weinhnachtsbaumpuzzle. Ich habe den auch schon ich echt gesehen, allerdings nicht in diesem Jahr. Diese großen Weihnachtsmärkte sind nichts mehr für mich..

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

30.11.2015 22:47
#35 RE: Weihnachten Zitat · antworten

Zitat von Distel im Beitrag #30
Was sicherlich nicht alle hier wissen, in Dortmund steht jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt der größte Weihnachtsbaum der Welt,
waren schon mehrere Jahre dort, dieses Jahr fahren wir nicht hin und ein Foto habe ich nur von vor mehreren Jahren:







Ich habe ihn vor Jahren schon gesehen. Mir ist er zu künstlich. Ein schön gewachsener kleiner Baum ist viel natürlicher!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz