Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

25.08.2012 16:07
#1 tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

Tiger tötet Zoo-Pflegerin in Köln

25.08.2012, 14:26 Uhr



Ein Amur-Tiger hat im Kölner Zoo eine Frau getötet (Quelle: dapd)

Im Kölner Zoo ist ein Tiger ausgebrochen und hat eine Pflegerin getötet. Das Tier habe die Frau am Samstag angefallen und so schwer verletzt, dass die kurz darauf im Krankenhaus gestorben sei, teilte die Polizei mit.

Gegen 12 Uhr konnte die Raubkatze wohl durch eine offenstehende Sicherheitsschleuse aus ihrem Gehege entwischen, berichtet der Kölner "Express". Der Tiger rannte in das angrenzende Wirtschaftsgebäude, in dem die 43-jährige Pflegerin arbeitete. Er attackierte die Frau, verletzte sie schwer. Ärzte kämpfen ihr Leben, doch die Pflegerin erliegt den Bisswunden.

Um den Tiger zu stoppen, nahm der Direktor des Zoos ein Großkalibergewehr und kletterte auf ein nahegelegenes Gebäude. Mit zwei Schüssen tötete er den Tiger. "Das ist der schwärzeste Tag in meinem Leben. Ich habe selbst geschossen“, sagte der Zoodirektor völlig konsterniert und fassungslos gegenüber dem "Express".
Zoodirektor verhinderte wohl Schlimmeres

Nach dem Ausbruch des Tigers waren Teile des Zoos abgesperrt worden. Die Polizei brachte Besucher und Personal in Sicherheit. Dass der Zoodirektor den Tiger zur Strecke brachte, bevor er auf die Besucherwege und ins Freie gelangte, habe möglicherweise Schlimmeres verhindert, sagte ein Sprecher der Polizei.

"Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen", sagte ein Sprecher. Ein für den Abend geplante Veranstaltung im Kölner Zoo wurde abgesagt

Marion Offline




Beiträge: 4.457
Punkte: 963

25.08.2012 16:10
#2 RE: tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

Oh mein Gott, wie schrecklich!

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

25.08.2012 16:12
#3 RE: tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

Da kann man doch akut mal wieder die Frage stellen: Gehören Wildtiere in den Zoo?

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

25.08.2012 18:36
#4 RE: tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.
Und das ein Tier instinktmäßig solche Fehler ausnutzt liegt auch klar auf der Hand.

Anscheinend waren aber diese Sicherheitschleußen nicht ausreichend gesichert.

Tut mir leid um die Mitarbeiterin, aber muss auch dabei bemerken das zahlreiche Besucher auch gefährdet waren.

Der Besonnenheit des Zoodirektor ist es zu verdanken das nicht mehr passiert ist.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

25.08.2012 18:55
#5 RE: tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

ich weiß nicht ob der zoo zur Arterhaltung so wichtig ist. schön ist das man Tiere aus anderen Kontinenten sehen kann ohne hin zufahren. vielleicht sollte die sicherungsanlage verbessert werden. ansonsten hat Capitano schon alles gesagt.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

25.08.2012 20:49
#6 RE: tödlicher Angriff im Kölner Zoo Zitat · antworten

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Voll krass »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz