Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Haushalt
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

09.08.2012 07:10
#1 Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Bei e-Bay gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Papierpresse-Brik...=item3a72ac132f

Hat da jemand Erfahrung mit ?

Macht es Sinn sich sowas zu kaufen ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Betty ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2012 22:57
#2 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gepresstes Papier lange brennt!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

10.08.2012 07:47
#3 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Erledigt. SCHADE !

Wer sich erwischen läßt riskiert ein Bußgeld bis zu 50.000 € (Beitrag bei you Tube )

http://www.bremer-umwelt-beratung.de/umw...erbriketts.html




Es ist gesetzlich verboten Holzbriketts zu verbrennen , nur warum werden diese Papierpressen denn angeboten ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

10.08.2012 07:48
#4 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

10.08.2012 11:47
#5 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

danke für die wertvollen zusatzinformationen, moni!!
hatte gestern hier deinen beitrag gelesen und war auch erst ganz angetan von der idee.
hat sich jetzt natürlich erledigt

ich hatte mich vor ein paar jahren mal über müllpressen für den haushaltsbedarf belesen, damit der mülleimer nicht überquillt und man abfuhren sparen kann (was sich hier in cux erübrigt, weil wir ein ganz bescheuertes system haben, bei dem man mindestentleerungen zahlt, egal ob man sie nutzt oder nicht...)
aber solche pressen sind auch verboten!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2012 18:26
#6 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Was so alles verboten wird... wäre ja vielleicht mal für den Verbraucher eine preiswerte Sache. Aber wenn der Staat nix dran verdienen kann, wird alles schnell verboten.

patata, wir müssen auch bezahlen, egal ob die Tonne voll ist oder nicht!!!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

10.08.2012 20:14
#7 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Stimmt Betty , kann der Staat nichts kiegen - kriegen wir schon lange nichts .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

11.08.2012 12:53
#8 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #6
patata, wir müssen auch bezahlen, egal ob die Tonne voll ist oder nicht!!!


bei uns ist es so geregelt, dass ich fest 11 abfuhren im jahr bezahlen muss, egal ob ich sie nutze oder nicht.
jede weitere kostet dann noch extra. ich benötige eigentlich diese 11 gar nicht, da ich mich aber so ärger, dass ich sie bezahlen muss, tue ich manchmal auch dinge in den restmüll, den man recyclen könnte.
traurig, aber wahr

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2012 16:29
#9 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

So machen wir das auch, damit die Tonne überhaupt voll wird ... Ist wirklich traurig!!!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

12.08.2012 18:41
#10 RE: Papierpresse/ Brikettpresse Zitat · antworten

Das war sehr interessant und informativ.
Schaue sonst gerne "Wiso"anscheinend habe ich an diesem Monag die Sendung nicht gesehen.

Na ja, wir haben ja nioch unsere Moni, die uns über alles informiert.

Bei mir hätte sich die Frage vom Kauf einer Presse nicht gestellt, höchstens die von einer Druckerpresse, wo man Euronen herstellen kann.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

«« Börner
Vase »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz