danke für die wertvollen zusatzinformationen, moni!! hatte gestern hier deinen beitrag gelesen und war auch erst ganz angetan von der idee. hat sich jetzt natürlich erledigt
ich hatte mich vor ein paar jahren mal über müllpressen für den haushaltsbedarf belesen, damit der mülleimer nicht überquillt und man abfuhren sparen kann (was sich hier in cux erübrigt, weil wir ein ganz bescheuertes system haben, bei dem man mindestentleerungen zahlt, egal ob man sie nutzt oder nicht...) aber solche pressen sind auch verboten!!
Was so alles verboten wird... wäre ja vielleicht mal für den Verbraucher eine preiswerte Sache. Aber wenn der Staat nix dran verdienen kann, wird alles schnell verboten.
patata, wir müssen auch bezahlen, egal ob die Tonne voll ist oder nicht!!!
Zitat von Betty im Beitrag #6patata, wir müssen auch bezahlen, egal ob die Tonne voll ist oder nicht!!!
bei uns ist es so geregelt, dass ich fest 11 abfuhren im jahr bezahlen muss, egal ob ich sie nutze oder nicht. jede weitere kostet dann noch extra. ich benötige eigentlich diese 11 gar nicht, da ich mich aber so ärger, dass ich sie bezahlen muss, tue ich manchmal auch dinge in den restmüll, den man recyclen könnte. traurig, aber wahr