Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Moni Offline

Co-Administrator

18.06.2012 20:17
#1 Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Da fällt einem ja ein Ei aus der Hose ..............

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/jaehr...n-a-839229.html

So wollen sie uns noch mehr melken .

Die EU braucht Geld . Löst bloß die EU auf , die können wir uns gar nicht mehr erlauben !

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied

18.06.2012 20:40
#2 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

sowas kann sich auch nur einer einfallen lassen der Kohle bekommt ohne ende und auch noch umsonst gefahren wird.
Aber ist ja klar um andere Länder zu retten muß unser eins herhalten ob wir wollen oder nicht.
Also heißt es für uns bald wir schaffen uns wieder Pferdefuhrwerke an um zur Arbeit zukommen .
Aber dann fällt denen bestimmt ein das wir die Umwelt verschmutzen wegen der Pferdeäppel.

----------------------------------------------------

Distel Offline

Ehrenmitglied

18.06.2012 20:55
#3 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Man will versuchen, dem Autofahrer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!
Das ist ja auch sooo einfach, an das Geld der Wenigverdiener zu kommen, man kurbelt damit die Wirtschaft an und spart sich Investitionen, denn länderübergreifend möchte niemand auf das eigene Auto verzichten!
Wen trifft es? Nur den kleinen Mann, die Vielverdiener kaufen sich alle zwei Jahre ein neues Auto, der kleine Mann, der sich kein neues Auto leisten kann, wird wieder gemolken!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel

BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Moni Offline

Co-Administrator

18.06.2012 21:02
#4 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Können wir nur hoffen und beten das dieses Gesetz NICHT durchkommt .

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

19.06.2012 09:32
#5 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

mich erstaunt auch sehr, was da zum "alten" auto wird: alle autos, die älter als 6 jahre sind...
hallooooo?????????
6 jahre ist doch kein altes auto????
die spinnen echt total

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

19.06.2012 09:40
#6 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Zitat von patata
mich erstaunt auch sehr, was da zum "alten" auto wird: alle autos, die älter als 6 jahre sind...
hallooooo?????????
6 jahre ist doch kein altes auto????
die spinnen echt total

Bei denen schon.
Die Autos sind net zu alt, die Entwicklung geht zu schnell.
Wenn man bedenkt, was ein Neuwagen nach 6 Jahren für einen Wert verliert wundert mich nichts mehr über die Maßnahmen der EU.

Bei einem Audi A4 6 Jahre alt, fast 23.000 Euro.Neuwert 38.000 Eur. Listenpreis heute 15.000 Euro.hochgegriffen.
Der Autofahrer ist die Melkkuh der Nation, das sollten alle Autofahrer wissen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

19.06.2012 09:53
#7 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

so einen geldmachenden blödsinn wollen sie einführen,
aber eine regelmäßige fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen alter, wird nicht mal in betracht genommen.
was sitzen da nur überall für holzköpfe

Es grüßt der Wattwurm

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied

22.06.2012 18:55
#8 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Zitat von patata im Beitrag #7
so einen geldmachenden blödsinn wollen sie einführen,
aber eine regelmäßige fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen alter, wird nicht mal in betracht genommen.
was sitzen da nur überall für holzköpfe

Ab 75 Jahre für die Herren, ab 55 Jahren für die Frauen.
Nee, war ein Witz, ich weiß das die Frauen besser Auto fahren können, wenn sie im Kreis fahren.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Offline

Ehrenmitglied

22.06.2012 19:01
#9 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Im Kreis links rum oder rechts rum, Capi? Wo kann man nachlesen?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel

BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Oleander ( gelöscht )
22.06.2012 22:42
#10 RE: Jährlicher TÜV für ältere Autos soll laut EU Pflicht werden Zitat · antworten

Ich dachte mich tritt ein Pferd, als ich das hörte und es ist reine Geldmacherei.

Zwei Jahre finde ich in Ordnung und dafür bin ich auch.

Weiter wird das Gesetz wohl nicht durchkommen, es fällt wohl eher in die Sparte Sommerloch.

Was ich in Ordnung finden würde, ist eine drei- bis vierjährige Überprüfung der Fahrtüchtigkeit.

Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor