Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spass haben
  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 28.645 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Handarbeiten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

25.05.2012 20:44
#1 Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Nachdem ich meinen Taschenbeutel genäht habe, wollte ich noch eine Tasche versuchen und habe mir ein Schnittmuster gekauft! Nun habe ich ein Problem mit dem Stoffverbrauch. Ich möchte die Tasche A.) nähen, wahrscheinlich nur mit einer Stoffsorte. http://www.silkes-naehshop.de/products/S...ter-Tasche.html
Wieviel Stoff brauche ich?? Länge/Breite??

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 21:42
#2 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Peppochen, ich habe keine Ahnung von so etwas. Aber:

Wenn Du in dem von Dir eingestellten Link auf Stoffverbrauch klickst, sind doch Maße angegeben...

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

25.05.2012 22:35
#3 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Ich kapier das nicht, heisst das, ich brauche 114x 140 cm Stoff???
Bin halt blond!

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 22:44
#4 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Vielleicht meinen die auch Stoffbreite?

Also 140 cm breit - dann brauchst Du 0,35 m ... Also Stoffmenge: 140 x 35 cm. Kann das sein?

Mit den 114 cm kann ich nix anfangen! gibt es solche stoffbreite?

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.185
Punkte: 195.380

26.05.2012 09:39
#5 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

also ich verstehe das so, dass du von einem 1,40m breitem stoff 35cm + 40cm für das futter,
also 75 cm brauchst.
die 1,14breite, die es ja bei uns nicht gibt (wüsste ich zumindest nicht) entstehen bestimmt durch die inch-angaben

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

26.05.2012 10:22
#6 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Da muss ich noch mal hingehen, der Laden muss es ja eigentlich genau wissen! Ich habe noch Stoff und wollte vorher abschecken, ob er noch reicht. Hätte ich mal gleich gefragt!!
Vielen herzlichen Dank erstmal, ich werde berichten!!
Ich wünsche euch allen ein frohes Pfingstfest!

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.382
Punkte: 1.883

26.05.2012 14:24
#7 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Ich seh das auch so, wie Patata. Die "schrägen Werte" kommen bestimmt vonder Umrechnung der inches.
Frag lieber nochmal im Laden oder frag bei Burda direkt nach.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Rose62 Offline




Beiträge: 7.022
Punkte: 10.097

26.05.2012 17:30
#8 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

hallöchen....

Peppochen, ganz einfach, Du brauchst vom Oberstoff für die Tasche 25 cm,
und Futterstoff 40 cm....
bei doppelt liegendem Stoff. das ist meist 1,40, es gibt aber auch Zwischenmaße,

90 cm - Breite ist einfach liegender Stoff.

die gefällt mir auch..sieht fertig bestimmt schön aus..
Du zeigst uns doch bestimmt die fertige Tasche..

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2012 18:11
#9 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Ist doch nicht schwer, die gehen von einer Stoffbreit von 1,40 cm aus.

Sehe das so , wie Patata. Zeigst du uns die Tasche. Die sieht ja klasse aus. Ich merk mir das mal für den Winter,
dann versuche ich das auch. Ich habe hier noch eine Tasche zum stricken und dann Filzen liegen. Ich habe dazu
aber erst wieder Lust, wenn es kälter ist.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 89.185
Punkte: 195.380

27.05.2012 10:25
#10 RE: Wer kann mir helfen? Zitat · antworten

Zitat von Rose62
... Du brauchst vom Oberstoff für die Tasche 25 cm,
und Futterstoff 40 cm....



sicher ein schreibfehler, sondern eben wie in der tabelle 35cm

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
«« Knüpfen
Babygarnitur »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor