warum sagen wir nicht ....STOPP.... in anderen Länder gehen die Menschen auf die Straße .....nur wir schlucken alles runter , was die sich in Berlin leisten .... für was , braucht die Merkel , eine Lohnerhöhung , ich denke die arbeitende Bevölkerung hätte es eher verdient
Job ist Job und diesen hat sie sich ausgesucht. Sie soll ja auch nicht für 5 Mark die Stunde arbeiten aber eine derartige Erhöhung bei dem bestehenden Lohn finde ich ausverschämt.
Aber wir können es nicht ändern, es wird immer so sein.
Zum Ehrensold, das finde ich nicht richtig, aber es ist nun mal so. Es kann Jeder in die Politik gehen, aber es ist ein langer, langer Weg so hochzukommen und auch in einer Partei mußt du dich hocharbeiten.
Du und ich, wir können es nicht ändern und es ist müßig, sich darüber aufzuregen. Schau, der Stuttgarer OB geht demnächst mit einer sehr hohen Pension in den Ruhestand und sitzt mit Sicherheit irgendwann als Vorstandmietglied irgendwo in einer Firma und verdient da nochmals ganz schön Geld. Ich kann, wenn ich jetzt mit 63 Jahren in Ruhestand gehe, nur eine Tätigkeit bis 400 Euro aufnehmen, was ich auch mache. Nur mehr darf ich nicht verdienen. Erst wenn ich 65 Jahre bin, kann ich wieder eine Tätigkeit annehmen, die mir mehr Geld einbringt.
Das sind halt so die Unterschiede, aber ändern können wir es leider nicht.
Ich habe in meiner Reha gelernt, dass man sich einfach nicht mehr über alles aufregen soll und ich werde mich bemühen, es zu tun. Das Leben ist so schön, da bringt das Aufregen einfach nichts mehr.
Zitat von Moni Selbstverständlich soll sie GUT verdienen , ich meine nur das es einfach nicht im Verhältnis steht.
Die Löhne allgemein in der Politik.
Fängt bei Löhnen an und endet bei Ehrensold.
Und die kleine Klofrau zahlt die Zechen obwohl sie vor Hunger nicht in den Schlaf kommt .
Aber wir kleinen dummen Arbeiter werden ja nicht gefragt und schlucken .
Moni ...genau so sehe ich das auch .... wie sagt unser Angela immer ....Wir müßen den Gürtel enger schnürren .... ich erwarte das aber eigentlich von unseren Politiker auch aber ich denke , die haben alle keinen Gürtel.....