Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2012 18:40
#11 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Du würdest ja auch nicht freiwillig auf deine Gehaltserhöhung verzichten.
Es steht ihr einfach zu. Fertig aus!

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

22.05.2012 19:36
#12 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

...wenn du das sagst ...wird es wohl so sein ...

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

23.05.2012 08:37
#13 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

hab da noch etwas zu sagen ....
die erhöhen sich ihre Gehälter von unserem Geld , nehmen uns immer mehr ab , weil wir ja sparen und Löcher (deren Konton )stopfen müßen

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 09:43
#14 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

ohhhh Schmitti !!!!!

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

23.05.2012 12:23
#15 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Zitat von Oleander


ohhhh Schmitti !!!!!



Nix...oh Schmitti.......

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 65.868
Punkte: 124.407

23.05.2012 12:46
#16 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Zitat von Schmitti

Zitat von Oleander


ohhhh Schmitti !!!!!



Nix...oh Schmitti.......




ich würde auch eher sagen:

ohhhh oleander!!!!!

denn wer selbst monatlich mit einem schönen beamtengehalt nach hause kommt, der kann den unmut des "kleinen mannes" (absolut nicht böse gemeint, schmitti!!!) wohl absolut nicht nachvollziehen!
mir kommt auch die galle hoch, wenn man mal so manche stundenlöhne gegenüberstellt...
selbstverständlich tuen politiker ihren job, der auch gut bezahlt werden soll,
aber wo bleibt der maßstab????????????????

Es grüßt der Wattwurm

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

23.05.2012 15:13
#17 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

patata..... ich bin mit dir einer Meinung , ich zähle zum Glück nicht zum , kleinen Mann ,,,eher Mittelstand , mein Mann verdient nicht schlecht
aber er macht Schichtarbeit , auch Feiertags und am Wochenende , am Flughafen
trotzdem sehe ich doch , das viele , viele Mitbürger , trotz harter Arbeit kaum über die Runden kommen , oder das Rentner die ihr Leben lang gearbeitet haben , sich überlegen müßen , ob sie sich mal ein paar Schuhe kaufen können ....
da müßten erstmal satte Erhöhungen her und nicht , wie beim letzten mal Euro 2,50 im Monat
Fakt ist doch ....wir schuften ,,und die kassieren ein ....

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2012 18:24
#18 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Hallo@All,

wahrscheinlich werde ich mir hier mit meiner Meinung mal wieder einen Rüffel einholen!!...

Ich bin der Meinung,dass hier in unserem Lande auf höchstem Niveau gemeckert wird!!
Lasst uns doch bezüglich dieses Themas mal über den Tellerand schauen und den Vergleich in Europe nehmen...
Dort sind ausgenommen einiger weniger Länder in Skandinavien und natürlich die Schweiz sowie Benelux ganz andere Maßstäbe gegeben was Gehälter von Arbeitnehmern und Politikern anbelangt...
Zum Zweiten sind so manche Managergehälter oder die der "Fußballstars" weitaus höher als die von unseren Politikern.
Mein Verdienst bewegt sich im mittleren Segment und ich bin zufrieden, mein Dach über dem Kopf zu sichern,den Kühlschrank voll zu haben und mir auch noch ein wenig Extras leisten zu können.
Natürlich bin ich auch dafür Mindestlöhne einzuführen,sodass jeder der arbeitet sein Auskommen hat aber in einigen unserer Nachbarländer sieht es viel schlimmer aus und da gibt es kein Auffangnetz wie in unserem Sozialstaat!!
Warum kann der Deutsche nicht einfach mal zufrieden sein mit dem was er hat?? Ist doch garnicht soooo wenig!!
Übrigens sind die Verdienste der Politiker in anderen Ländern weit höher,wobei das Gehalt von "Ottonormalverbraucher" wesentlich geringer ist als in unserem Land.
Was meint Ihr wohl woher die hohen Produktionskosten z.B. in der Autoindustrie kommen...auch von den Gehältern,welche hier gezahlt werden.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2012 20:18
#19 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Queeny, so sehe ich das auch. Es wird viel gemeckert und Beamtengehalt (da ist auch oft Neid dabei) hin oder her. Jeder ist seines Glückes Schmied, jeder kann etwas lernen und weiterkommen und jeder kann Beamter werden.
Es liegt an jedem selbst.

Die Renten sind doch so schlecht gar nicht. Aber, wer sein Leben lang nicht viel verdient hat und nicht viel eingezahlt hat und nur von 400 Euro Jobs gelebt hat und hier keine
Rentenbeiträge bezahlt hat, der ist eben schlecht dran. Dafür kann aber Frau Merkel und ich auch nichts.

Es wird hier auf hohem Niveau gemeckert, das stimmt. Ein Fußballstar oder ein Schauspieler alle verdienen wesentlich mehr Geld, als die Bundeskanzlerin, die auch ein hohes Maß an
Verantwortung trägt.
Kein Mensch regt sich drüber auf, wenn er für ein Konzert von - sagen wir jetzt mal Andrea Berg - 40 Euro und mehr bezahlen muß. Gottseidank hat sie das nicht von mir ;-)).
Wir können alle jedes Jahr in Urlaub, haben alle ein mehr oder weniger schönes und teures Auto. Wir haben was zu essen. Nein, Queeny ich finde es absolut in Ordnung, was du schreibst.

Ein Beamter muß übrigens seine Pension im Ruhestand voll versteuern, was ein Rentner nicht muß. Gell!!!! Ganz zu schweigen von der privaten Krankenkasse.

Bevor man schreit, sollte man sich vorher eher mal kundig machen.

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

23.05.2012 20:30
#20 RE: Merkels Gehalt steigt um 930 Euro bis 2013 Zitat · antworten

Nun geb ich meinen Senf auch dazu
Es werder hier auch die Gehälter/Löhne von Fußballspielern usw. aufgeführt
Es gibt aber einen wesendlichen Unterschied zu den Politikern
Fußballspieler usw. werdern nicht von Sreuergelder bezaht
also solten sich die Politiker auch am Riemen reißen so wie es von uns dem Volk verlangt wird.

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor