Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Andere Hobby's
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

10.05.2012 22:52
#1 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Ich möchte Euch gerne mal zeigen, was ein Freund von mir bastelt,
wenn er nicht gerade anderer Leute Dachschäden repariert:

Auf den ersten Blick ist es ein ganz normales Bild.



Aber wenn man ganz genau hin sieht, merkt man, dass ein Innenleben hat.



Dieses Innenleben besteht aus einer Art Raum, der wie ein Karton hinter das Bild gearbeitet wird
und eine bestimmte Szene oder Landschaft darstellt. Mein Innenleben z. B. ist eine afrikanische Landschaft.
Ich habe versucht, mal in die Tiefe zu fotografieren. Wer genau hinschaut, kann mich auf einem Felsen sitzen sehen.



Und wenn man es ganz nah betrachtet, sieht man, dass der Hintergrund tapeziert und passend zum Motiv bemalt wurde.



Ich finde, das ist eine unglaublich schöne Idee. Aber ich frage mich, wie er diese Fummelsarbeit mit seinen riesigen Pranken schafft.

Meiner Schwiegertochter hatte er zum Geburtstag eine Bühne gebastelt, sogar mit Beleuchtung und sie im Minikleidchen auf der Bühne. Seine Einfälle sind einfach grandios und sein Talent überrascht mich immer wieder.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

10.05.2012 22:57
#2 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Vielleicht kann man das Thema besser in Basteln, Werken verschieben. Danke.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

mauseauge Offline

Moderator


Beiträge: 13.333
Punkte: 1.736

11.05.2012 14:55
#3 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Hehe, das sieht ja mal klasse aus, da kannman seiner Phantasie freienLauf lassen und alles mögliche inso einen "Karton" packen.

Ich hab das mal gesehen, da hat einer aus alten Uhrenteilen auch Bilder hergestellt. Am Ende waren es dann Motorräder oder Autos, das sah auch toll aus. Wozu so ne Kleinteile doch alles gut sind.


Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2012 17:02
#4 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Mir gefällt das auch sehr gut. Und der das gewerkelt hat, ist sehr talentiert! ich könnte so etwas nicht!

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

15.05.2012 22:45
#5 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Gute Arbeit gefällt mir

----------------------------------------------------

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

16.05.2012 10:55
#6 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

...Super , gefällt mir

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

20.05.2012 15:55
#7 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Zitat von Betty
Mir gefällt das auch sehr gut. Und der das gewerkelt hat, ist sehr talentiert! ich könnte so etwas nicht!



Er ist vor allem sehr kreativ und geduldig. Ich hätte gar keine Ruhe für so eine Fummelsarbeit.

Die Bühne mit Vivien ist auch super klasse geworden. Sie hat sich echt ein Loch in den Bauch gefreut. Ich muss mal fragen, ob sie mir mal ein Bild davon schickt, dann stelle ich es auch hier ein.

Das allererste Motiv, das er mir von diesen Bildern gezeigt hatte, war eine Schlafzimmerszene.
Da lag eine Frau auf einem Bett oder Sofa und ein Mann war gerade dabei, auch darauf zu klettern. So mit einem Bein schon drauf, quasi. Ich fand das absolut genial und habe gefragt, ob er mir das auch machen würde.

Aber scheinbar fand er die afrikanische Landschaft für mich passender.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 17:24
#8 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Wie jetzt? Als Bild oder in eeecht ?

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2012 17:24
#9 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Wie jetzt? Als Bild oder in eeecht ?

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

08.06.2012 18:48
#10 RE: 3-D Bilder mit Innenleben Zitat · antworten

Zitat von Betty
Wie jetzt? Als Bild oder in eeecht ?



Das BILD natürlich!!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Minecraft »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor