Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.864 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

15.02.2008 09:52
#41 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

Coco, soviel ich weiss, müssen für Anwohner, Lieferanten etc. Sonderausnahmen gelten.

Wir haben jetzt auch die Plaketten.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

15.02.2008 18:12
#42 RE: Umweltzonen Zitat · antworten
Ich hab diese Woche für den letzten Firmenwagen eine in Auftrag gegeben, der Wagen ist eh grad in der Werkstatt.
Unsere Firmenwagen fahren ständig duchs Ruhrgebiet, hauptsächlich Dortmund, da ist das ja Thema Nummer 1 im Moment.

Sohnemann hatte übrigens seinen Wagen in der Werkstatt und hat die Plakette dort umsonst bekommen.
Tja, das ist eben der Service von Skoda.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2008 14:09
#43 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

Ich habe immer noch keine Plakette, und solange das hier bei uns nicht geregelt ist kaufe ich mir auch keine. Obwohl....ich fahr ja vielleicht auch mal woanders hin...da sollte ich mir dann doch eine zulegen

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

16.02.2008 18:43
#44 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

dito MeanGirl

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

16.02.2008 22:01
#45 RE: Umweltzonen Zitat · antworten
Nö MG, solange du nicht in die Innenstadt fährst, bekommst du keine Probleme.
Autobahnen und Bundesstraßen dürfen nämlich nicht zu Umweltzonen gemacht werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

isurus Offline




Beiträge: 2.682

17.02.2008 02:14
#46 RE: Umweltzonen Zitat · antworten
Letztens mußte meine Frau mit ihrem Auto in die Werkstatt. Da war ich mit. Und in der Werkstatt, ich stand da so, sah ich diese Plaketten. Also mal frech gefragt ob ich eine kaufen kann? "Ja klar,kostet 5,-€. Wissen sie ihr Kennzeichen?" Das Kennzeichen angesagt, er hats auf die Plakette geschrieben und das wars.
Ich bin sehr viel im Raum Berlin unterwegs.
Weil wir nur mit meinem Auto nach Berlin fahren, braucht meine Frau noch keine.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 10:14
#47 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

Mal so nee Frage? Diese Plaketten...wie lange gelten die...für ein Jahr? Oder solange ich dieses Auto habe?
Mein Vater hat sich schon eine geholt auch in einer autowerkstatt und meinte die gelten solange wie er das Auto dann hat. Das hat mich gewundert, denn ich hatte ja in diesem zusammenhang gelesen das man jedes jahr eine holen muss.
So jetzt möchte ich wissen ob es so oder so ist?

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

17.02.2008 17:42
#48 RE: Umweltzonen Zitat · antworten
Nö, die verlieren nicht jedes Jahr ihre Gültigkeit. Wäre ja noch schöner...

Nur wenn du ein Fahrzeug ummeldest und das darauf KFZ geändert werden muss.

Man kann sie übrigens auch bedrucken lassen. Dann wird das Kennzeichen nicht mit der Hand draufgekritzelt,
sondern fein säuberlich gedruckt. Kostet dann aber nochmal mindestens 10 läppische Euronen extra.

Wer ohne Plakette fährt und wird in einer Umweltzone erwischt, zahlt übrigens 40 Euro und ist mit einem Pünktchen in Flensburg dabei.

PS: Beim TÜV kosten die übrigens nur 5 Euro, wer sie online bestellt zahlt mehr und auch noch die Portokosten dazu.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 18:00
#49 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

Danke für die auskunft Schnüffel. Na dann werde ich mir mal eine holen. Irgendwann müssen wir sie ja doch haben

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

17.02.2008 18:49
#50 RE: Umweltzonen Zitat · antworten

Das Kennzeichen wird auf die Plakette geschrieben, also gelten die, solange Du das Auto fährst.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Inspektion »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz