Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.892 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tatus Offline




Beiträge: 4.098
Punkte: 472

05.03.2007 11:06
#11 RE: Plaketten? Zitat · antworten

Die Plaketten sollen 5euro kosten hab ich gehört.Wir haben auch einen alten Diesel und brauchen keinen neuen, so wenig wie wir fahren. Ich weiß nicht mal was der Sprit hier kostet. Haben das letzte mal auf dem Festland getankt, das reicht dann für Monate. Übrigens hat die Salatgurke bei uns letzte Woche 1.79 Euro gekostet, da war deine noch billig.

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.784
Punkte: 1.615

05.03.2007 17:59
#12 RE: Plaketten? Zitat · antworten

Das Gesetz soll im April in diesem Jahr Gültigkeit haben.Wieder so eine überstürtzte Entscheidung.Wenn ich da noch an das Durcheinander denke,wo das Pflaschenpfand eingeführt wurde und keiner wußte was los ist.
Bei den Plaketten dürfen nur bestimmte Autos in bestimmte Gebieten in der Stadt fahren.Nur,wie ist das,wenn ein "Stincker" in der verbotenen Zone wohnt?Aber da kann er sich bestimmt für viel Geld eine Sondererlaubnis ausstellen lassen.
Auf jedenfalls,bleiben die Autos erstmal mit oder ohne der Plakette genau die gleichen Stinker wie immer.Man zahlt für was,was sich gar nicht ändert.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

hardy ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 18:07
#13 RE: Plaketten? Zitat · antworten


Olaf du hast den Nagel aufn Kopf getroffen.Und keiner weiss wo er die Plakette

kaufen kann,klasse

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

05.03.2007 18:53
#14 RE: Plaketten? Zitat · antworten

die gibts wohl überall beim TÜV.......

ja hölli siehste du bist Otto-Normalverbraucher, was macht dann ein Hartz IV - Empfänger wenn er net mobil ist.....
Ist absolut zum Kotzen.......... jawoll

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 19:18
#15 RE: Plaketten? Zitat · antworten

Habe ich wieder mal was verpasst????????????????????????
Ich denke die Plaketten haben erst im Januar 2008 gültigkeit, denn die Schilder stehen ja noch nicht und es wird immer wieder gesagt das man jetz noch keine haben muß weil es nicht gültig ist. Außerdem kosten die Plaketten 8 Euro wenn ich das richtigverstanden habe, Aber vielleicht ist es ja auch wieder so das es unterschiedlichepreise darin gibt

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

06.03.2007 07:06
#16 RE: Plaketten? Zitat · antworten

das ist ja wieder das verwirrende - keiner weiß nix genaues nicht - wissen die da oben eigentlich was sie tun?

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

MeanGirl ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2007 18:56
#17 RE: Plaketten? Zitat · antworten

Also in diesem jahr sind die Autoplaketten freiwillig, bis dann wohl alle Schilder stehen. Und 2008 wird es rechtskräftig, wer dann keine hat zahlt.
Trotzdem ist es einfach nur Geldmacherei, abzocke wie immer.

Olaf Offline

Administrator


Beiträge: 46.784
Punkte: 1.615

28.03.2007 17:02
#18 RE: Plaketten? Zitat · antworten

Ab heute sind die Plaketten erhältlich.In einigen Städten sind sie ab Juli 2007 Gesetz.40 Euro und einen Punkt,wenn man mit der falschen oder keiner Plakette in einer "verbotenen Zone" angetroffen wird.

Und hier kann man laut Fahrzeugschein prüfen,welche Plakette einen zugeteilt wird.

http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html

Ich bekomme eine grüne.

________________________________________________
Das Schönste am Mann ist die Frau an seiner Seite

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.834
Punkte: 18.348

28.03.2007 17:06
#19 RE: Plaketten? Zitat · antworten


Ich kriege auch eine grüne ! Ätsch

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

28.03.2007 18:58
#20 RE: Plaketten? Zitat · antworten

das Thema hatten wir heute im Geschäft... hmmmmm ein Kollege warf ein, ob er, wenn er stirbt und eingeäschert wird auch ne Plakette brauch? Schließlich verursacht er dann ja Feinstaub.........*grins*, irgendwo hat er Recht....


irgendwas habe ich mit halben Ohr im Radio gehört das das schon wieder alles terminlich nach hinten verschoben wird....

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Inspektion »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz