Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Rose62 Offline




Beiträge: 6.281
Punkte: 7.825

23.03.2012 14:14
#1 Praxisgebühr Zitat · antworten

hallöchen......

habe Ihr das heute gelesen:

Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro?

Die schwarz-gelbe Koalition will die alte Praxisgebühr abschaffen.
Statt dessen wird diskutiert, künftig bis zu 5 Euro pro Arztbesuch zu kassieren!

die ticken wohl nicht richtig.....

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

23.03.2012 14:41
#2 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

was!!! wenn ich jedesmal zum Arzt gehe,muss ich bezahlen oder was ???Wer kann sich das denn leisten?

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.482
Punkte: 2.731

23.03.2012 15:09
#3 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

diese Woche kam noch in den Nachrichten ...das die Kassen viele Überschüsse haben , und es wurde diskutiert ,
die Praxisgebühr abzuschaffen und nun wieder das , die spinnen doch ,
chronisch Kranke , werden dabei noch arm ....

Jogilein Offline




Beiträge: 11.852

27.08.2012 01:12
#4 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Das geht nicht!

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

29.08.2012 13:46
#5 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Ich bin chronisch krank und muss alle 1/4 Jahr zu 3 Ärzten. Die Holzköpfe spinnen immer mehr.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

29.08.2012 15:10
#6 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Zitat von Schmitti im Beitrag #3
diese Woche kam noch in den Nachrichten ...das die Kassen viele Überschüsse haben , und es wurde diskutiert ,
die Praxisgebühr abzuschaffen und nun wieder das , die spinnen doch ,
chronisch Kranke , werden dabei noch arm ....


Muss aber nicht sein Schmitti,


Du kannst als Chronisch Kranker fr Deine Behandlunge ectr Hilfsmittel, usw. ein persönliches Budget gemäß § 17 SGB IX des BGB beantragen.
Das ist eine einmalige monatliche geldzahlung wo Du Deine Sonderkosten bezüglich Deiner Chronischen Krankheit mit bestreiten kannst.
Den Antrag kann man bei der Krankenkasse, Versorgungsämter, Rentenversicherungsträger usw. stellen.

Antrag stellen lohnt sich immer.

Einkommen oder Vermögen bleiben daher unberücksichtigt.Sie spielen also keine Rolle bei der Festsetzung des Budget.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

29.08.2012 15:12
#7 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Na, Schmitti, das ist doch mal 'ne Gute Idee. Capi hat Ahnung. Also, in Deinem Falle würde ich das machen, dafür ist das Geld doch da!!!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

29.08.2012 15:14
#8 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

(anonym)
Ich bin nicht anonym, ich habe nur mein Trinchen-Kopftuch verloren...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.694
Punkte: 10.211

29.08.2012 18:32
#9 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Das hat der Olaf Trine, der ist am putzen und da trägt man als Verschleierung das ein Mann am Werk ist ein Kopftuch zur Tarnung.
Sehr clever unser Admiral.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

29.08.2012 19:39
#10 RE: Praxisgebühr Zitat · antworten

Und wie ich jetzt aussehe, ist wohl egal, was? Es erkennt mich niemand mehr, Schande!!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor