Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.158 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Urlaubsziele
lavendeli Offline




Beiträge: 211

18.03.2012 18:59
#1 Lavendeli`s RÜGEN Zitat · antworten

Hier hab ich gewohnt! in Juliusruh. Das ist nah am KAP ARCONA


So sieht es am Strand aus...
natürlich nur in der Vorsaison:-)












und das ist der Sonnenaufgang von meinem Zimmer aus gesehen








Das hier ist die hübsche, achteckige Kapelle von VITT, dem ältesten Heringsfischerdorf auf Rügen.
Diese Kapelle hat den altar nach Westen! (Alle anderen Kirchen haben ihn nach Osten)
Die Kapelle liegt hoch oben über dem Dorf und wenn Messe war, dann konnte der Pfarrer von der kanzel aus den "Heringswärter" unten im Dorf sehen.
Dieser hielt immer Ausschau nach Fischschwärmen und wenn dann ein Schwarm gesichtet wurde, gab er Zeichen und der Pfarrer schickte dann sofort seine Schäfchen raus zum Fischfangen.



wir gehen runter zum Dorf Vitte











Hühnergötter nennt man diese Steine mit Löchern



Blick von Vitte aufs KAP ARKONA



und nun wandern wir den Höhenküstenweg zum KAP ARKONA

Rückblick nach Vitte



und vor uns das Kap...immer im Blick







einer der drei Leuchttürme am Kap


Pat und Patachon, der alte eckige Schinkelturm und sein großer bruder, der NEUE Leuchtturm







man kann auch mit dem Pferdewagen fahren...












Hier passierte das furchtbare unglück zu Weihnachten 2011, wo das Mädchen abrutschte und verschütet wurde





Putgarten






BINZ, an der Strandpromenade















auch das ist BINZ....
Plattenbauten heute





Und lecker essen kann man natürlich auch überall



aber nur EIN Haus steht KOPF auf Rügen :-) und zwar in PUTBUS





Und die Heringsfischer sind auch überall fleißig wenn sie mit ihrem Fang heimgekehrt sind






In RALSWIEK finden die Störtebeckerfestspiele statt.
Vom Schloß Ralswiek kann man wunderbar über die Freilichtbühne schauen







Natürlich gibt es noch viiiiel mehr zu sehen auf Rügen.
Das ist hier aber einmal eine Schnuppervorschau:-)
Es würde mich freuen, wenn euch die Rügenvorstellung gefällt.

es grüßt Lavendeli

lavendeli Offline




Beiträge: 211

18.03.2012 19:04
#2 RE: Lavendeli`s RÜGEN Zitat · antworten

Der Königsstuhl, den hatte ich doch glatt vergessen:-)









es grüßt Lavendeli

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.943
Punkte: 1.182

18.03.2012 20:39
#3 RE: Lavendeli`s RÜGEN Zitat · antworten

Lavendeli
wunderschöne Bilder und Eindrücke du du hier einstellst.

----------------------------------------------------

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 20:54
#4 RE: Lavendeli`s RÜGEN Zitat · antworten

Wunderschöne Bilder... Da werden Erinnerungen wach! Als unsere Kinder noch klein waren, waren wir oft auf Rügen. Jetzt leider schon lange nicht mehr.
Binz und Puttbus sind sehr schön. Da waren wir auch oft. Natürlich auch am Kap Arkona...
Ich glaub, ich muß mal wieder nach Rügen ... wenn ich diese schönen Fotos sehe

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz