Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Windsbraut ( gelöscht )
18.03.2012 11:29
#1 Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Hier würd ich gern einen Traet aufmachen in dem jeder so oft er/sie mag, erzählen kann, was man für andere getan hat denn
ich beobachte immer wieder eine Tendenz zum "ich" also zum übergroßem Ego und eigentlich gibt es uns Freude,
andere glücklich oder zumindest für eine Augenblick zufrieden zu sehen.
Ich habe zum Beispiel gestern den Teil des Garten "sauber gemacht", der an dem Grundstück meines Nachbarn angrenzt und darüber hinaus einen Teil seines Grundstücks und als ich dann rein ging zum Kaffee trinken sah ich den alten Herrn auf einem Klappstuhl vor diesem Teil sitzen und zufrieden grinsen wie eine satte Katze.
Das gab mir ein tolles Gefühl denn er ist halt schon recht alt und auch etwas klapprig so das er nicht mehr so kann wie früher.
Das war ein schönes Gefühl.

Peppochen Offline

18.03.2012 14:57
#2 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Hast Du gut gemacht!! Aber ich tue meine "tägliche gute Tat" lieber im Geheimen!!
Die Veröffenlichung wäre für mich auch eine Präsentierung, was für ein guter Mensch ich bin!

last-virgin Offline

18.03.2012 15:31
#3 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

ich habe meinem Liebsten die Chance gegeben, mich glücklich zu machen

------------------------------------------------------
Das "Ganze" ist mehr als die Summe seiner Einzelelemente.[

Trine Offline

Ehrenmitglied

18.03.2012 15:37
#4 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Ich hoffe, er hat die Chance genutzt.

Mir fallen meine "guten Taten" gar nicht auf, weil sie zu meinem Leben gehören. Ich halte Augen und Ohren offen und bin gern hilfsbereit. Das gibt auch mir viel und macht mich glücklich.

Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

18.03.2012 15:38
#5 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

ich habe meinen schatz und seine eiden kleinen zum bahnhof gefahren, dait sie nicht durch den regen laufen mussten
und außerdem habe ich, wie jedes wochenende die trikots für die cuxhavener basketballer gewaschen

Es grüßt der Wattwurm

last-virgin Offline

18.03.2012 15:41
#6 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Zitat von patata
ich habe meinen schatz und seine eiden kleinen zum bahnhof gefahren, dait sie nicht durch den regen laufen mussten
das war aber lieb von Dir und praktisch, sonst wachsen die Kleinen ja so schnell und dann muß man pausenlos neue trikots kaufen

und außerdem habe ich, wie jedes wochenende die trikots für die cuxhavener basketballer gewaschen

fleissig, fleissig

last-virgin Offline

18.03.2012 15:43
#7 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Zitat von Trine
Ich hoffe, er hat die Chance genutzt.

na klar, wenn nicht, hätte ich nachgeholfen

Mir fallen meine "guten Taten" gar nicht auf, weil sie zu meinem Leben gehören. Ich halte Augen und Ohren offen und bin gern hilfsbereit. Das gibt auch mir viel und macht mich glücklich.

das sollte zum Leben gehören

Windsbraut ( gelöscht )
18.03.2012 15:50
#8 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Klahr, es ständig publik zu machen dass man ja ach so toller Gutmensch ist, ist hier garnicht meine Absicht sondern-
einfach bewusst zu bleiben, bei dem Thema "Wir" und nicht grundsätzlich nur immer "ich".
Wenn wir durch eure Erzählungen ein paar Tipps kriegen und ganz bewusst unseren Nachbarn, Freunden und Bekannten wenigsten einmal am Tag irgend was geben und sei es nur einen positiven Satz dann ergibt das eine RIESEN WELLE die das ganze Land erfasst.
Wie oft hatte ich das schon, bin bei Karstadt und habe für das was ich mir kaufen will nur 2 Cent zu wenig und eine Kundin hinter mir reicht mir dieses Geld und sagt, bei nächster Gelegenheit jemanden der es brauch wieder zu geben. Oder es geschieht umgekehrt. Dann sag ich immer: so machen sie es bitte mit dem Nächsten dem nur ein paar Cent fehlen auch.
Wellen hervorrufen.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

18.03.2012 16:04
#9 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Zitat von last-virgin

Zitat von patata
das war aber lieb von Dir und praktisch,(in echt war es reiner egoismus, damit ich die drei heute nochmal sehen konnte) sonst wachsen die Kleinen ja so schnell und dann muß man pausenlos neue trikots kaufen (von denen habe ich keine trikots. die sind von den "großen" bascats)

fleissig, fleissig

Es grüßt der Wattwurm

Windsbraut ( gelöscht )
18.03.2012 16:08
#10 RE: Was hab ich heute für jemand anderen getan? Zitat · antworten

Zitat von: 
Das gibt auch mir viel und macht mich glücklich.

Genau DAS ist es was ich damit bezwecke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz