Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 29.592 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Autorennen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

15.04.2012 11:03
#11 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Keke Rosberg Sieger im Großen Preis von China in Shanghai.

Nico Rosberg auf Mercedes AMG siegte in Changhai vor den beiden Mc Laren Mercedes mit jenson Button und Lewis Hamilton.
Mercedes scheint diese Rennsaison das Maaß aller Dinge zu werden.
Die beiden Red Bulls mit Webber und Vettel landeten auf den Plätzen 4 und 5.
Hier das Rennergebniss:

1 Nico Rosberg Mercedes AMG 1:36:26,929
2 Jenson Button McLaren Mercedes + 20,006
3 Lewis Hamilton McLaren Mercedes + 26,000
4 Mark Webber Red Bull Racing + 27,009
5 Sebastian Vettel Red Bull Racing + 30,004
6 Romain Grosjean Lotus F1 Team + 31,004
7 Bruno Senna Williams + 34,005
8 Pastor Maldonado Williams + 35,006
9 Fernando Alonso Scuderia Ferrari + 37,002
10 Kamui Kobayashi Sauber F1 + 38,007
11 Sergio Perez Sauber F1 + 41,000
12 Paul di Resta Force India + 42,002
13 Felipe Massa Scuderia Ferrari + 42,007
14 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team + 50,005
15 Nico Hülkenberg Force India + 51,002
16 Jean-Eric Vergne Scuderia Toro Rosso + 51,007
17 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso + 1:03,001
18 Vitali Petrov Caterham + 1 Runde
19 Timo Glock Marussia + 1 Runde
20 Charles Pic Marussia

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

21.04.2012 08:58
#12 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Am Wochenende wird im Ölstaat das 4. rennen der Formel 1 Weltmeisterschaft ausgetragen.
Der Sieger von China Nico Rosberg hat Flügel bekommen und fährt die Konkurrenz hier in den Trainingsläufen in Grund und Boden.

Hier ein RTL Bericht von den bisherigen Trainingsläufe und Eindrücke in Bahrain.
Rosberg Schnellster im Freitags-Training in Bahrain
20.04.12
Bahrain-GPNico Rosberg fährt im 2. Freien Training in Bahrain Bestzeit

Sein erster Grand-Prix-Erfolg scheint Nico Rosberg zu beflügeln. Nur fünf Tage nach seinem Triumph in China fuhr der Mercedes-Pilot der Konkurrenz zum Auftakt des GP-Wochenendes in Bahrain auf und davon.

Mit der schnellsten Runde im 2. Freien Training sicherte sich Rosberg in 1:32,816 Minuten die Tagesbestzeit und ließ dabei die Konkurrenz um fast eine halbe Sekunde hinter sich. Weltmeister Sebastian Vettel war als Dritter hinter seinem Red-Bull-Teamkollegen Mark Webber bereits 0,709 Sekunden langsamer als der Silberpfeil-Pilot.

Rosberg freute sich über einen "guten Start ins Wochenende. Aber obwohl es sich gut anfühlt, heute der schnellste gewesen zu sein, wissen wir, dass das nicht zählt", sagte der Sieger des China-GP. "Das Auto ist einfach schnell, und dass wir im Qualifying schnell sind, wissen wir ja. Ob es aber im Rennen reicht, weiß ich nicht."

Bei Temperaturen um die 30 Grad schaffte es Michael Schumacher auf dem 5,412 Kilometer langen Wüstenkurs erneut nicht, das Tempo seines Stallgefährten mitzugehen. Allerdings hatte der Rekordchampion auch Pech, weil er auf seiner Runde mit den schnelleren weichen Reifen behindert wurde. Schumacher handelte sich eine Sekunde Rückstand ein und landete damit hinter McLaren-Mann Lewis Hamilton auf Platz 5.

Qualifying heute ab 13.00 Uhr live auf RTL.
Rennen Sonntag ab 14.00 Uhr live auf RTL

Viel Spass beim Zuschauen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

22.04.2012 11:33
#13 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Hallo Formel 1 Freunde,

Beim heutigen 4. rennen der Formel 1 Saison 2012 In Bahrein startet der Weltmeister Sebastian Vettel von der Polposition.
Sein Team-Gefährte von Redbull Mark Webber geht von Platz 3 ins Rennen.#
Mark Hamilton hat sich auf dem zweiten Platz dazwischen gemogelt und somit die absolute Führungsrolle von Red-Bull verhindert.

Der Sieger von Changhai Nico Rosberg startet von Platz 5 aus.
Michael Schuhmacher startet wegen eines Ausfall in der Quali von Platz 18 aus.

Das Rennen wird ab 13 .00 Uhr live auf RTL übertragen.

Viel Spass beim Zuschauen

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

22.04.2012 20:14
#14 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Hallo Freunde der Formel 1

Vettel siegte in Bharain

Sebastian Vettel hat sich im Titelrennen eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Red-Bull-Pilot feierte beim Großen Preis von Bahrain dank einer weltmeisterlichen Leistung seinen ersten Saisonsieg.

Den zweiten Platz bei diesem heftig umstrittenen Formel-1-Rennen in der Steinwüste von Sakhir belegte Kimi Räikkönen. Dessen Teamkollege Romain Grosjean kam auf Rang drei, womit Lotus zu den großen Überraschungen am Sonntag (22.04.12) gehörte. Vettel sprintete nach diesem Triumph nach zuvor einigen Rückschlägen strahlend durch die Boxengasse. "Das war ein perfekter Sonntag. Ich bin überglücklich, das war ein unglaubliches Rennen", sagte Vettel: "Kimi war sehr schnell, deshalb war es sehr hart. Aber es hat einfach alles gepasst. Gruß an die Jungs in der Box, die Unglaubliches geleistet haben." In der Stunde des Sieges dachte der Weltmeister aber auch an seine kranke Großmutter: "Ich möchte Grüße in die Heimat schicken an meine Oma. Gute Besserung."

Quelle: ARD sportschau.

Hier die Siegerliste:

1 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:35:10,990
2 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team + 3,333
3 Romain Grosjean Lotus F1 Team + 10,194
4 Mark Webber Red Bull Racing + 38,788
5 Nico Rosberg Mercedes AMG + 55,460
6 Paul di Resta Force India + 57,543
7 Fernando Alonso Scuderia Ferrari + 57,803
8 Lewis Hamilton McLaren Mercedes + 58,984
9 Felipe Massa Scuderia Ferrari + 1:04,999
10 Michael Schumacher Mercedes AMG + 1:11,490
11 Sergio Perez Sauber F1 + 1:12,702
12 Nico Hülkenberg Force India + 1:16,539
13 Kamui Kobayashi Sauber F1 + 1:30,334
14 Jean-Eric Vergne Scuderia Toro Rosso + 1:33,723
15 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso + 1 Runde
16 Vitali Petrov Caterham + 1 Runde
17 Heikki Kovalainen Caterham + 1 Runde
18 Jenson Button McLaren Mercedes + 2 Runden
19 Timo Glock Marussia + 2 Runden
20 Pedro de la Rosa HRT F1 + 2 Runden
21 Narain Karthikeyan HRT F1 + 2 Runden
22 Bruno Senna Williams + 3 Runden

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2012 20:25
#15 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten


So gefällt mir die Deutsche Sportwelt!! Dortmund Meister,Vettel wieder im Rennen und nun dürfen die Bayern auch sehr gern die CL holen...Dann passt's doch!!
Liebe Grüße nach NRW aus FFM
PS ach ja die Eintracht darf ja auch wieder für ein Jahr die erste Liga genießen!! LOL!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

27.04.2012 21:34
#16 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Zitat von queeny1957

So gefällt mir die Deutsche Sportwelt!! Dortmund Meister,Vettel wieder im Rennen und nun dürfen die Bayern auch sehr gern die CL holen...Dann passt's doch!!
Liebe Grüße nach NRW aus FFM
PS ach ja die Eintracht darf ja auch wieder für ein Jahr die erste Liga genießen!! LOL!



Alle Achtung, Du bist ja mit Deinem Allgemeinen Sportwissen breit aufgestellt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2012 23:02
#17 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Beitrag wurde verschoben in,"Allgemeines Thema und Meinungen zu Sportarten.

gez. Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

08.05.2012 19:13
#18 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Hallo Freunde der Formel 1.

Am Wochenende gastiert der Formel1 Zirkus zum ersten mal in Europa.

Großer Preis von Spanien wird zur Reifenlotterie.

Hier ein Vorbericht von RTL Aktuell:
08.05.12

Die Formel 1 kehrt endlich zurück nach Europa. Weltmeister Sebastian Vettel kommt als WM-Führender zum Großen Preis von Spanien. Favorit ist er deshalb aber nicht. Nach vier Rennen und 13.343 Testkilometern im Mugello sind die Teams und Fans nicht viel schlauer als zuvor. Auf dem Circuit de Catalunya werden die Karten ganz neu gemischt.

Die Teams sind eng beisammen. Einen Schuss Extrawürze für die Spannung kommt von Reifenlieferant Pirelli. Die Italiener liefern für den Spanien-GP zum ersten Mal in dieser Saison Reifen, die von ihrer Charakteristik weit auseinander liegen. "Wir haben den weichen und den harten Reifen gewählt, um die Leistungsunterschiede zu vergrößern, die den Teams eine neue Herausforderung bieten werden", sagte Paul Hembery, Motorsportdirektor bei Pirelli.

Hembery will mit dieser Reifenauswahl den Teams die Möglichkeit geben, "eine ganze Reihe verschiedener Strategien zu wählen, die beim Endergebnis einen großen Unterschied machen könnten. Da viele Teams ihr Wissen über die Reifen in Mugello ausgeweitet und neue Teile getestet haben, erwarten wir einen engen Spanien Grand Prix - und vielleicht den fünften unterschiedlichen Sieger in fünf Rennen", sagte der Pirelli-Mann.

Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen und der Grand Prix von Spanien ein Chaos-GP werden. Vettel wählte bei seinem Triumph im Vorjahr eine Vierstopp-Strategie. Auch in diesem Jahr könnte dieser Weg zum Erfolg führen. Bei so vielen Stopps wird es schwer genug, den Überblick zu behalten.

Daueroptimist Nico Rosberg versucht, den bevorstehenden Grand Prix sachlich anzugehen, weiß aber um die Tücken: "Ich denke, dass wir die Reifen und die Abstimmung unseres Autos nach den Mugello-Tests viel besser verstehen. Obwohl wir die Barcelona-Strecke so gut kennen, liegt noch sehr viel Arbeit vor uns“, sagte der Mercedes-Pilot, der in diesem Jahr den China-GP gewonnen hat. Auch Rosbergs Chef Ross Brawn erwartet eine Reifenlotterie. "Wir können das Setup zwischen Qualifying und Rennen nicht verändern und das sind sehr unterschiedliche Herausforderungen, vor allem mit den Reifen dieses Jahres", sagte der Mercedes-Teamchef. Es bleibt also dabei: Es gibt keinen Favoriten.

Da bin ich aber mal gespannt wer hier die bessere Wahl trifft.Ein reifenpoker ist immer eine interessante Sache und kann rennen entscheiden.
gebe die Zeiten von Training und Rennen bekannt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

12.05.2012 15:48
#19 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Hallo Freunde der Formel 1

Sebastian Vettel konnte seiner Rolle nicht gerrcht werden und startet morgen beim großen Preis von Spanien von Platz 8 aus.
Hier die !Qualifying-Ergebnisse und zugleich die Startaufstellung.

Platz Fahrer Team Zeit Rückstand
1 Lewis Hamilton McLaren Mercedes 1:21,707 Min.
2 Pastor Maldonado Williams 1:22,285 Min. + 0,578
3 Fernando Alonso Scuderia Ferrari 1:22,302 Min. + 0,595
4 Romain Grosjean Lotus F1 Team 1:22,424 Min. + 0,717
5 Kimi Räikkönen Lotus F1 Team 1:22,487 Min. + 0,780
6 Sergio Perez Sauber F1 1:22,533 Min. + 0,826
7 Nico Rosberg Mercedes AMG 1:23,005 Min. + 1,298
8 Sebastian Vettel Red Bull Racing 1:22,884 Min. + 1,177
9 Michael Schumacher Mercedes AMG 1:22,904 Min. + 1,197
Ausgeschieden nach Q2
10 Kamui Kobayashi Sauber F1 1:22,897 Min.
11 Jenson Button McLaren Mercedes 1:22,944 Min.
12 Mark Webber Red Bull Racing 1:22,977 Min.
13 Paul di Resta Force India 1:23,125 Min.
14 Nico Hülkenberg Force India 1:23,177 Min.
15 Jean-Eric Vergne Scuderia Toro Rosso 1:23,265 Min.
16 Daniel Ricciardo Scuderia Toro Rosso 1:23,442 Min.
Ausgeschieden nach Q1
17 Felipe Massa Scuderia Ferrari 1:23,444 Min.
18 Bruno Senna Williams 1:24,981 Min.
19 Vitali Petrov Caterham 1:25,277 Min.
20 Heikki Kovalainen Caterham 1:25,507 Min.
21 Charles Pic Marussia 1:26,582 Min.
22 Timo Glock Marussia 1:27,032 Min.
23 Pedro de la Rosa HRT F1 1:27,555 Min.

Quelle RTL.

Viel Spass beim morgigen Rennen

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

13.05.2012 22:16
#20 RE: Formel 1 Saison 2012 Zitat · antworten

Hallo Freunde der Formel 1

Die Formel 1 Saison 2012-2013 hält immer neue Überraschungen bereit.
Im 5 Rennen der fünfte Sieger im großen Preis von Spanien.

(Fünftes Rennen, fünfter Sieger - die Formel 1 geht auch beim Europa-Auftakt spannend weiter. Und mit der nächsten Sensation: Pastor Maldonado feierte beim Großen Preis von Spanien überraschend seinen ersten Formel-1-Triumph und bescherte seinem Williams-Team den ersten Sieg nach fast acht Jahren.

Bester deutscher Fahrer war Red-Buill-Pilot Sebastian Vettel, der zwei Runden vor Schluss noch Mercedes-Mann Nico Rosberg vom 6. Platz verdrängte und damit an der Spitze der WM-Wertung blieb, punktgleich (61) mit Alonso. Auch Nico Hülkenberg holte im Force India als 10. noch einen WM-Zähler. Dagegen erlebte Michael Schumacher im fünften Saison-Rennen den dritten Ausfall. Timo Glock beendete das Rennen im Marussia als 18.)

Fazit: Interessante Konstellation nach 5 rennen womit keiner gerechnet hat.

Berichte in Klammern von RTL.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz