Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.698
Punkte: 10.223

14.03.2012 19:27
#1 Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Die seit zwei jahren amtierende Minderheitregierung von Rot und GRün ist heute gescheitert.
Bei der Abstimmung des Haushalt- Etatplan- Innenministerium, bekam die amtierende regierung nur 90 Stimmen während die Opposition aus Schwarz-Gelb und Linke 91 Stimmen hattemn.

Bisher war es der Ministerpräsidentin Kraft im gelungen einen Konsenz mit der FDP zu schaffen, so das die nötigen Stimmen zusammen kamen.
Heute versagte der FDP Fraktionsvorsitzende im Landtag Papke mit Enthaltung und sorgte dafür, das die regierung nur auf 90 Stimmen kam.
Darauf wurde das Scheitern der Regierung Rot-Grün bekanntgegeben und wird morgen im Laufe des Tages aufgelöst.

Nach Regelement wird mit Neuwahlen Anfang Mai gerechnet.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Jogilein Offline




Beiträge: 11.852

22.03.2012 13:27
#2 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Die neuwahlen kommen. Mal sehen, wie sie ausgehen.

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 64.143
Punkte: 83.501

23.03.2012 19:43
#3 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Die FDP hat sich damit wohl auch in NRW aus der Regierung verabschiedet, Capi und die SPD wird bei den Neuwahlen stärker werden.
Für mich bleibt die Ministerpräsidentin Kraft nach den Neuwahlen mit gestärktem Rücken im Amt, ansonsten müsste ich mich sehr täuschen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

mopo Offline




Beiträge: 3.406

24.03.2012 11:22
#4 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Distelken, genauso sehe ich das auch!

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.698
Punkte: 10.223

24.03.2012 13:53
#5 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Ich sehe das auch so, und drücke die Daumen, das keine Minderheitsregierung nach der Wahl wieder die einzige Alternative ist.

Die Grünen dürften dafür sorgen, das es diesmal mit Rot-Grün und Stimmenmehrheitüber 50% klappt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

mopo Offline




Beiträge: 3.406

24.03.2012 19:54
#6 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Hier habe ich doch noch etwas anzumerken:

Ich "bete", dass der "Kelch Norbert Röttgen" in NRW an uns vorübergeht und ich "beglückwünsche" ihn, dass er es vorgezogen hat, nicht in die NRW-Landespolitik zu wechseln!!!! Karriere auf Bundesebene als "seichter" Bundesumweltminister zu machen und eine desolate Figur abzugeben, ist schon teilweise überlegenswert! Vor allem, wenn Frau Kanzlerin in ihm für sich selbst keine "Gefahr" sieht... Denn darauf achtet Frau Merkel ganz besonders bei der Personalpolitik in ihren Reihen... Wie nennt sich noch diese Partei? Ich hörte da mal was von christlich oder?

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Huma Simsen Offline




Beiträge: 701

24.03.2012 20:10
#7 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Also soweit ich weiß-Club Der Unternehmer

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 64.143
Punkte: 83.501

24.03.2012 20:11
#8 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Mopo, Du hast den Nagel mitten auf den Kopf getroffen!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

mopo Offline




Beiträge: 3.406

24.03.2012 20:21
#9 RE: Rot_Grün regierung in NRW gescheitert. Zitat · antworten

Danke, Distelken, wie du merkst, bin ich nach wie vor, trotz Hamburger "Einschlag" noch dat Kohlenpottmädken mit NRW-Ambitionen....

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor