Solche Sterbehilfe gab es früher auch schon. Man muss nur vorsichtig damit sein. Jedenfalls erzählte mir mein Vater schon, dass es seine Mutter damals schon wollte. Ich war seinerzeit 3 J. alt, also ewig her schon. Deshalb kann ich das hier erzählen. Das Thema ist heikel.
**************************************** es grüßt eine voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön
Zitat von PeppochenWarum ist dieses Thema eigentlich öffentlich?
Peppo weil es Distel gerade hier eingesetzt hat.
Zitat von WindsbrautHeist das, dass es hier auch Traets gibt die nur Eingeweihte sehen?
Windsbraut überall wo eine Brille vorm Traets ist können auch Gäste lesen die nicht angemeldet sind wo keine Brille vor ist können nur Mitglieder lesen.
Ich möchte keine Sterbehilfe, auch wenn das Sterben etwas hart werden könnte aber ich will einfach mit möglichst vollem Bewusstsein hinüber gehen. Um den Schmerz zu dämmen oder zu unterdrücken gibt es heute ja schon genug Mittel.
Zitat von WindsbrautIch möchte keine Sterbehilfe, auch wenn das Sterben etwas hart werden könnte aber ich will einfach mit möglichst vollem Bewusstsein hinüber gehen. Um den Schmerz zu dämmen oder zu unterdrücken gibt es heute ja schon genug Mittel.
ach, windsbraut, ich wünsche dir von ganzem herzen, dass dein wunsch mal in erfüllung gehen möge. leider sieht das sterben ganz, ganz oft anders aus...
1980 Starb meine Freundin in einem Hamburger Hospiz und ist wunderbar eingeschlafen wärend wir- ihr Mann und eine weitere Freundin dabei waren. Sie war ganz klahr und trotz des Krebsgeschwühres über ihrem Herzen hat sie nicht oder zumindest kaum Schmerzen gelitten. Es war ein sehr schönes "Rübergehen". Das könnte eigentlich jeder haben.
Zitat von Windsbraut1980 Starb meine Freundin in einem Hamburger Hospiz und ist wunderbar eingeschlafen wärend wir- ihr Mann und eine weitere Freundin dabei waren. Sie war ganz klahr und trotz des Krebsgeschwühres über ihrem Herzen hat sie nicht oder zumindest kaum Schmerzen gelitten. Es war ein sehr schönes "Rübergehen". Das könnte eigentlich jeder haben.
unbedingt!!!! leider gibt es in deutschland viel zu wenig hospizplätze und sehr oft stellen sich die krankenkassen quer wegen der kosten. armes deutschland!