Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Windsbraut ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 13:42
#1 Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Diese Werbung hat wirklich Zündstoff.
Mal abgesehen von dem Thema- Erweiterung der EU ist das was wir hier zu sehen bekommen typisch.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Frau gemacht hat.
Und auch hier wieder zeigt Mann, dass er uns Frauen für die besseren Diplomaten hält.
Sind diese Aggressionen wirklich typisch für diese Länder oder typisch Mann oder was hat sich der Regisseur dabei gedacht.
Wir wollen alle so lieberal und souverän sein aber DAS zeigt doch genau das Gegenteil?

http://de.nachrichten.yahoo.com/video/po...n-28537822.html

Huma Simsen Offline




Beiträge: 701

10.03.2012 23:07
#2 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Ich habe mir den Spt nun mehrmals angesehen und kann beim besten Willen nix negatives erkennen. Man kann auch alles ad adsurdum führen.

mopo Offline




Beiträge: 3.406

11.03.2012 01:12
#3 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Wildsbraut, ich habe mir gerade dieses Video angeschaut und habe nicht verstanden, was du meinst und in deinem Post darstellen willst!
Ich persönlich gebe Huma recht und sehe es wie er (jedenfalls vorsichtig) als ad absurdum an...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2012 07:28
#4 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Nun, wenn der Sprecher nicht sagen würde um was es hier geht, dann wäre das video absolut harmlos.

Ich finds absolut nicht schlimm, heisst es doch auch "zusammenwachsen" und das soll es darstellen.

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

11.03.2012 08:17
#5 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

verstehe es auch nicht ganz,

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

11.03.2012 10:01
#6 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Habe mir das Video gerade mal angeschaut.

Da hier vom Zusammenwachsen Europas gesprochen wird, vermute ich mal das dies Video die rauen-Quote im Europäischen Parlament ansprechen will. 2009 betrug die Frauenquote im EU Parlament 35 %. Diese soll nach Angaben der zuständigen Stellen weiter erhöht werden je mehr Staaten noch der EU beitreten. Und hier ist die Jugend überwiegend die Weibliche Jugend angesprochen dies bei den nächsten EU Wahlen doch zu berücksichtigen.

So habe ich das Video verstanden und finde nichts verwerfliches dabei.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

last-virgin Offline




Beiträge: 160

12.03.2012 15:26
#7 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

ganz sicher ist dieses Video rassistisch, ganz sicher ist es mit männlicher Gewaltbereitschaft besetzt und ganz sicher kämpfen Frauen schon immer dagegen, sind sie doch meist die Leidtragenden.
Harmlos ist dieses Video bestimmt nicht.
Aber he, es zeigt die Realität, und das ist in Ordnung, man kann also nicht sagen, es wäre "schlimm".
Die Dinge ändern sich nicht von allein, dafür muß etwas getan werden.
Damit etwas getan wird, muß es benannt werden.
Das tut dieses Video und das ist ok.
Man hätte es nicht zurück nehmen müssen.

------------------------------------------------------
Das "Ganze" ist mehr als die Summe seiner Einzelelemente.[

Windsbraut ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2012 22:09
#8 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten


Zitat von: 
Sind diese Aggressionen wirklich typisch für diese Länder oder typisch Mann oder was hat sich der Regisseur dabei gedacht.
Wir wollen alle so lieberal und souverän sein aber DAS zeigt doch genau das Gegenteil?





Danke Last Virgin, das hatte ich gemeint.
Die Aggressionen der Männer die wir Frauen für "normal" halte.
Weil wir es "wirklich" für normal halten? Ich finde Aggressionen gegen Frauen nicht normal und gehe dagegen an.
Wir Frauen haben uns so an das Verhalten der Männer gewöhnt dass wir oft genug selbst schon sehr vermännlicht aggieren.

last-virgin Offline




Beiträge: 160

13.03.2012 14:35
#9 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

Zitat von Windsbraut

Zitat von: 
Sind diese Aggressionen wirklich typisch für diese Länder oder typisch Mann oder was hat sich der Regisseur dabei gedacht.
Wir wollen alle so lieberal und souverän sein aber DAS zeigt doch genau das Gegenteil?




Danke Last Virgin, das hatte ich gemeint.
Die Aggressionen der Männer die wir Frauen für "normal" halte.
Weil wir es "wirklich" für normal halten? Ich finde Aggressionen gegen Frauen nicht normal und gehe dagegen an.
Wir Frauen haben uns so an das Verhalten der Männer gewöhnt dass wir oft genug selbst schon sehr vermännlicht aggieren.



Nein, windsbraut, da hast Du mich mißverstanden.

ich meinte konkret:
ganz sicher ist dieses Video rassistisch, ganz sicher ist es mit männlicher Gewaltbereitschaft besetzt und ganz sicher kämpfen Frauen schon immer dagegen, sind sie doch meist die Leidtragenden.
Harmlos ist dieses Video bestimmt nicht.
Aber he, es zeigt die Realität, und das ist in Ordnung, man kann also nicht sagen, es wäre "schlimm".
Die Dinge ändern sich nicht von allein, dafür muß etwas getan werden.
Damit etwas getan wird, muß es benannt werden.
Das tut dieses Video und das ist ok.
Man hätte es nicht zurück nehmen müssen

und das ist etwas anderes, als das, was Du verstanden hast...

------------------------------------------------------
Das "Ganze" ist mehr als die Summe seiner Einzelelemente.[

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

25.03.2012 18:31
#10 RE: Frauenpower oder Fremdenhass Zitat · antworten

ich habe nur gesehen das man auf gewaltpotential net mit gleichen agressivität begegnen kann sondern mit reden auch die emotionen glätten kann.

gewalt richtet sich immer gegen schwächere und das ist in dem fall die frau. das ist für mich unmöglich. das hätte man net so darstellen müssen.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz