Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.440 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Auto
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 07:20
#121 RE: Benzinpreise Zitat · antworten
Shell bietet 2 Cent weniger, wenn man seine ADAC Karte vorlegt.

Trotz des hohen Benzinpreises fahren die Leute wie verrückt.
In Autos sitzen meist immer nur Einzelpersonen und Mami´s bringen ihre
Kinder wie seither in den Kindergarten, obwohl die Wohnung nicht weit
entfernt ist. Ich überlege mir inzwischen auch ob ich die Sachen
ohne Auto erledigen kann und ich meine Wege meinst - habe ich aber
auch schon früher - mit S-Bahn und Bus erledigen kann.

Wenn ich es so sehe, wie manche wirklich - weil sie zu faul sind -
mit dem Auto fahren, dann meine ich, es ist immer noch zu
billig.

Ich tanke in der Regel ein- bis zweimal in zwei Monaten, den ich
erledige meine Gänge meist zu Fuß oder mit der Bahn.
Aber ich bin ja auch nur eine Einzelperson.

Das gilt natürlich nicht für die, die auf das Auto wirklich angewiesen sind.
Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 07:24
#122 RE: Benzinpreise Zitat · antworten
Ich weiß Eboli, ich bin im ADAC, aber unterm Strich gleicht es sich zu JET aus und ich müsste Umwege fahren, dass ich zu Shell komme.

Bei Agip kann man auch für 2 Cent günstiger tanken, ich weiß gar nicht ob es hier überhaupt eine Tanke von denen gibt.

Ich muss alle zwei Wochen tanken, da ich einen Arbeitsweg von 100km (hin/rück) habe und so lange Strecken nicht wirklich gut zu Fuss bin.
Mit der Bahn wäre ich fast 2,5h unterwegs.
Was ich auf dem Arbeitsweg erledigen kann mach ich dann auch.
Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 17:44
#123 RE: Benzinpreise Zitat · antworten

Das kann ich schon versehen Katy, dass du aufs Auto angewiesen ist und es für
dich dann ziemlich teuer wird.

Ich schrieb aber auch eher von den Leuten, die wirklich für jedes Stückchen zu faul sind.

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 18:40
#124 RE: Benzinpreise Zitat · antworten

Ich hab dich schon richtig verstanden, Eboli.

Ich wollte mich ja auch nicht rechtfertigen.

Eboli ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 19:08
#125 RE: Benzinpreise Zitat · antworten

Gerade habe ich in den Nachrichten gesehen, dass die Autobahnen ziemlich voll
sind und die Leutchen - hier haben die Ferien begonnen - unterwegs sind.
Manche schimpfen zwar über die Benzinpreise, akzeptieren es aber.

Ich denke, dass das Thema Energie in nächster Zeit vorrangig sein wird,
denn irgendwann haben wir tatsächlich keine Rohstoffe mehr.

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

26.07.2008 14:50
#126 RE: Benzinpreise Zitat · antworten

Es stimmt schon, daß überwiegend Einzelpersonen fahren. Aber es ist ja kaum machbar, jemanden mitzunehmen.
Mein Mann kann gar keine Fahrgemeinschaft gründen oder daran teilnehmen, weil keiner der Kollegen aus "unserer Ecke" kommt.
Und ich bin nur sporadisch unterwegs.
Bei uns reissen die Spritpreise auch ein großes Loch in die Kasse.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Katy ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 17:38
#127 RE: Benzinpreise Zitat · antworten

Ich habe gestern auch von den Massenstaus gehört und deshalb auch verzichtet zum Geburtstag nach Brandenburg zu fahren.
Zudem drückt auch noch der Planet über 30°. Trotzdem mein Auto elektrische Klima hat, wird man ja doch leicht reizbar.

Um nochmal auf die Fahrgemeinschaften zurückzukommen. Ich würde keine fremde Person mitnehmen.
Mein kleener Flitzer verbraucht z.Z. 4L/100km, da kann ich getrost auch allein fahren.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Parkverbot  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz