Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben


  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.875
Punkte: 18.513

04.03.2012 20:38
#1 Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Hat das schon mal wer gemacht ?

Wie war es und hat es was gebracht ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

05.03.2012 08:49
#2 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

hab ich noch nie gemacht,möchte ich gerne mal ausprobieren,wie man bei Aquaplaning,oder eine Wildtier sicher ausweicht

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

05.03.2012 12:19
#3 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Hab ich noch nicht gemacht, ist aber immer gut!! Ich bin mal am Simulator " mit 1,8 Promille" gefahren!! Wurde bei uns im Amt von der Verkehrsbehörde angeboten. Obwohl ich bei Anderen vorher zugeschaut habe und mir fest vorgenommen habe zB. das Reh nicht umzufahren, habe ich viel zu langsam reagiert. Hinterher war es mir ganz komisch, so als wäre ich wirklich betrunken. Alles ist absolut verzögert, gaaanz komisch!

Huma Simsen Offline




Beiträge: 701

05.03.2012 18:43
#4 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Zitat von Jessi
...einem Wildtier sicher ausweicht


Hallo Jessi,
der Tip ist nicht von mir sondern vom ADAC. Wildtieren sollte man nicht versuchen auszuweichen. Das macht es meist nur schlimmer!

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

05.03.2012 18:48
#5 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Huma, Du und der ADAC habt sicher recht, aber es kostet schon sehr Überwindung auf ein Tier, dass einem wahrscheinlich noch anschaut draufzuhalten!!

Huma Simsen Offline




Beiträge: 701

05.03.2012 18:58
#6 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Um Himmels Willen! Du sollst doch nicht voll draufhalten,sondern bremsen! Einmal jedoch kam mir auf der Autobahn ein Reh über die Mittelleitplanke gesprungen. Da war nun wirklich nix mehr zu machen.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2012 20:03
#7 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Zitat von Peppochen
Hab ich noch nicht gemacht, ist aber immer gut!! Ich bin mal am Simulator " mit 1,8 Promille" gefahren!! Wurde bei uns im Amt von der Verkehrsbehörde angeboten. Obwohl ich bei Anderen vorher zugeschaut habe und mir fest vorgenommen habe zB. das Reh nicht umzufahren, habe ich viel zu langsam reagiert. Hinterher war es mir ganz komisch, so als wäre ich wirklich betrunken. Alles ist absolut verzögert, gaaanz komisch!



Das hört sich richtig interessant an. Ich glaube, so ein Training wäre was für mich...

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

06.03.2012 11:07
#8 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Zitat von Huma Simsen

Zitat von Jessi
...einem Wildtier sicher ausweicht


Hallo Jessi,
der Tip ist nicht von mir sondern vom ADAC. Wildtieren sollte man nicht versuchen auszuweichen. Das macht es meist nur schlimmer!


Huma du hast recht,man soll nicht ausweichen,aber ich kann mir gut vorstellen das ich,versuchen würde aus zu weichen

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

06.03.2012 13:55
#9 RE: Fahrsicherheitstraining Zitat · antworten

Betty, ich würde es auch gerne noch einmal machen. Vieleicht kann man sich beim ADAC oder bei der Polizei erkundigen wo es sowas gibt!

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz