Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mopo Offline




Beiträge: 3.406

23.02.2012 20:52
#41 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Ich kann mich noch sehr gut an die Montags-Demos erinnern, habe sie regelmäßig am TV verfolgt. Niemals habe ich soviel Hochachtung empfunden, wie vor diesen DDR-Menschen aber auch Angst um sie, dass es doch eskaliert.

Ich selbst habe mit meiner Familie aufgrund des Jobs von Wölfi 2 Jahre in einem Dorf (Kaja), 20 km von Leipzig entfernt, gewohnt, das war natürlich nach der Wende. Und da habe ich die Menschen (nette Nachbarn u.a.)live kennengelernt mit ihren Meinungen, Sorgen und Perspektiven. Darüber bin ich heute noch froh, das erlebt zu haben, denn das TV hat das nicht im Geringsten so rübergebracht...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

23.02.2012 21:20
#42 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Das glaube ich dir, mopo, leider konnte ich solche Erfahrungen nicht machen. Aber die DDR-Bürger habe ich immer irgendwie bewundert, ohne zu wissen, warum genau...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Windsbraut ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2012 23:50
#43 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Ich glaube, wir hier im Norden können das garnicht wirklich nachvollziehen wie die Menschen dort lebten aber ich habe in den neuen Bundesländern wirklich TOLLE Menschen kennen gelernt, die man hier nicht mal an einer Hand finden würde.
Mein Bauch sagt, Gauck ist ein Mediensüchtiger.
Der wird noch reichlich von sich reden machen.

mopo Offline




Beiträge: 3.406

08.03.2012 21:16
#44 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Wer wählt den Bundespräsidenten?

Der Bundespräsident wird laut Grundgesetz ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Die Wahl ist geheim.
Die Bundesversammlung besteht aus den Mitgliedern des Bundestages und einer gleichen Anzahl von Delegierten, die von den Landesparlamenten nach den Grundsätzen der Verhältniswahl gewählt werden. Darunter sind meist auch bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, nicht nur Landtagsabgeordnete.

Und so liegt es auch an uns, dass wir in unserem Land verpflichtet sein dürfen, zu wählen. Nur dann können wir bestimmen, wer u.a. dazu befugt ist, unseren Bundespräsidenten zu wählen. Leider verbietet es unsere Verfassung, dass wir, das Volk, den Bundespräsidenten selbst wählen können.

Wir sind eine repräsentative Demokratie...

Liebe Windsbraut, das Bauchgefühl ist nicht zu verachten und gehört sicherlich dazu aber ich denke Sachverstand mit politischem Interesse ist eher unschlagbar... Sorry...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Windsbraut ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 21:56
#45 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten


Zitat von: 

Liebe Windsbraut, das Bauchgefühl ist nicht zu verachten und gehört sicherlich dazu aber ich denke Sachverstand mit politischem Interesse ist eher unschlagbar... Sorry...




Wie wäre es denn mit beidem "kicher"?
Ich könnte jetzt mit nur Logik den Gauk noch nicht einschätzen.

mopo Offline




Beiträge: 3.406

08.03.2012 22:05
#46 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Wildbrautchen, lass uns doch einfach mit Bauch, Vertand und Geist gemeinsam unsere Fantasie gestalten...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Windsbraut ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2012 22:59
#47 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

mopilein damit bin ich einverstanden

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2012 15:16
#48 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Wenn bei dem Gauck auch wieder was gefunden wird, dann verliere ich den Glauben an die Menschheit endgültig.

mopo Offline




Beiträge: 3.406

12.03.2012 17:35
#49 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Zitat von mopo
Wildbrautchen, lass uns doch einfach mit Bauch, Vertand und Geist gemeinsam unsere Fantasie gestalten...


Sorry, Windbraut, habe gerade gelesen, dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe. Es muss natürlich heißen: Windbrautchen und das s füge ich bei "Vertand" auch noch schnell hinzu...
Das kommt davon, wenn mopo schneller schreibt als sie denkt...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.693
Punkte: 10.201

12.03.2012 18:11
#50 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Zitat von Windsbraut
Ich glaube, wir hier im Norden können das garnicht wirklich nachvollziehen wie die Menschen dort lebten aber ich habe in den neuen Bundesländern wirklich TOLLE Menschen kennen gelernt, die man hier nicht mal an einer Hand finden würde.
Mein Bauch sagt, Gauck ist ein Mediensüchtiger.
Der wird noch reichlich von sich reden machen.



In diesem Punkt bin ich 100% einer Meinung mit Dir.
Wen sollten wir auch noch wählen.
Entweder sind sie Von der profilierungssucht befallen oder von der Geldsucht.

Wer zu einem Taxifahrer sagt, "nachdem er den Anruf von Angelika Merkel erhalten hatte, das er Kandidat der CDU CSU für das Amt des Bundespräsidenten werde,"Nun geben sie mal Gas, sie fahren den zukünftigen Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland,"der hat in meinen Augen keine Lobby für so ein Amt.
Die Aussage des Taxifahrer wurde wahrheitsgemäß protokolliert und als wahrheitsgemäß ein gestuft. Also keine Ente einer Zeitung.

Da schüttel ich nur den Kopf drüber und bilde mir meine eigene Meinung.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hassliebe  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor