Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.463 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mopo Offline




Beiträge: 3.406

23.02.2012 18:07
#31 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

So eng sehe ich das nicht. Allerdings ist es nicht verwunderlich, dass wir alle nach der Wulff-Pleite sehr viel dünnhäutiger und skeptischer geworden sind.

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

23.02.2012 18:13
#32 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Ja, mopo, das denke ich auch. Nun wird alles zensiert. Aber es werden auch Sprüche unterschiedlich gewertet. Es lassen ja irgendwie alle ihr Klopse los... Dem einen verzeiht man eher als einem anderen...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 19:02
#33 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Dass jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird, war ja zu erwarten ... nach den vorangegangenen Pleiten.
Ich denke aber auch eher, dass er die Bemerkung scherzhaft meinte!

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

23.02.2012 19:24
#34 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Jaja, sowieso. Aber er ist ein Sympathieträger. Es sei ihm gegönnt. Er ist mutig...Ich finde ihn spannend und hatte ihn bei Wahlkampf schon gemocht. Aber ich bin nicht wichtig...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 19:37
#35 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Meine Sympathie hat er schon sehr, sehr lange. Aber ich bin ja auch unwichtig...

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

23.02.2012 19:42
#36 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Ich glaube, wir irren uns beide. Wer ist denn wichtig, wenn nicht wir. Also, unser Präsident ist einer von uns, er soll und will uns vertreten, für uns Volk einstehen, nicht für eine Partei. Das hat der Wullf nicht verstanden...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

bine Offline




Beiträge: 30

23.02.2012 19:45
#37 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

wulff war in meinen augen auch nur merkels handlanger




lg
bine

und tschüssss

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

23.02.2012 19:51
#38 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Wullf sah recht repräsentativ aus, aber das hat Gott sei Dank nicht gereicht!

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

mopo Offline




Beiträge: 3.406

23.02.2012 20:13
#39 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Auch wenn wir den Bundespräsidenten als Bürger nicht direkt wählen können, sind wir auf jeden Fall als Wahlvolk wichtig. Denn diejenigen, die wir wählen, sind durch unsere Wahl privilegiert, ihre Stimme für oder gegen den höchsten Amtsinhaber in unserem Staat abzugeben. Das bedeutet, JEDER Wahlberechtigte sollte für sich als oberste Priorität setzen, sein Wahlrecht in Anspruch zu nehmen.

Wir alle sollten glücklich sein, in einer Demokratie zu leben, wo freies Wahlrecht und freie Meinungsäußerung herrschen und in der uns allen das Recht zusteht, gegen Unsäglichkeiten einer evtl. nicht zufriedenstellenden Politik/Regierung anzugehen bzw. zu demonstrieren, ohne dafür bestraft zu werden. Das ist in vielen Ländern der Welt nicht selbstverständlich!

Wer nicht wählt, verwehrt sich freiwillig seiner Rechte.

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2012 20:23
#40 RE: Neuer Bundespräsident Gauck? Zitat · antworten

Demokratie ... da sagste was! Herr Gauck war bei uns in der ehemaligen DDR Bürgerrechtler. Auch er ging mit auf die Straße bei den Montagsdemonstrationen, Wir sind das Volk, das war der Schlachtruf! Und wir haben damals was erreicht... das waren noch Zeiten und schreit nach Wiederholung!!!

Aber ich gehe wenigstens immer wählen, sonst hätte ich auch nicht das Recht, mich aufzuregen, wenn eine Wahl nicht nach meinem Geschmack ausfällt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hassliebe  »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor