Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
01Amalie ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 18:27
#1 Essenausgabe Zitat · antworten

Heute stand ich für drei Stunden an der Essen Ausgabe für Bedürftige. Selbstverständlich erhalte ich dafür nicht einen Cent. In einem Zelt, da nicht beheizt war. Selbst die Bedürftigen haben sich lieber draußen in der Sonne hingestellt um ihre Wurstsuppe zu löffen. Trotzdem habe ich es geschafft, drei Stunden in der Kälte zu stehen um Wurstsuppe auszugeben.

Im Moment habe ich zwar 38,9 Fieber. Trotzdem, ich werde mich nächsten Montag (mein Einsatztag) wieder hinstellen und Suppe ausgeben.

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

07.02.2012 09:48
#2 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

liebe amalie, auch wenn du jetzt mit fieber flach liegst (was ja eine gute abwehrreaktion des körpers ist!)verschiebe ich deinen bericht über den lobenswerten einsatz mal an einen anderen ort.
werd schnell wieder gesund und hut ab vor deinem engagement!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

07.02.2012 10:05
#3 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

Gute besserung 01amelie

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Jessi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 20.082
Punkte: 159

07.02.2012 11:39
#4 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

auch von mir gute besserung,ich finde es toll,das du dich so einsetzt

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

07.02.2012 12:36
#5 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

...auch von mir....und toll das du das machst ....

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.728
Punkte: 169.389

07.02.2012 12:55
#6 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

Liebe Amalie,

auch wenn Dein Einsatz einmalig war, wie Du mir schreibst, ich ziehe trotzdem vor Dir meinen Hut für Deine Tätigkeit dort!
Glaub mir, es sind die wenigsten Menschen, die bereit sind, sich bei klirrender Kälte ohne Lohn für andere Menschen einzusetzen!
Distelichen und ich erfahren es oft am eigenen Leib, dass wir von guten Bekannten ausgelacht werden für unsere Arbeit im Tafelladen!
Du werde schnell wieder gesund, nicht, dass sich Deine Erkältung bei dem Einsatz verschlechtert hat!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

07.02.2012 13:13
#7 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

Zitat von Distel
Liebe Amalie,

auch wenn Dein Einsatz einmalig war, wie Du mir schreibst, ich ziehe trotzdem vor Dir meinen Hut für Deine Tätigkeit dort!
...



wieso einmalig????
sie schreibt doch, dass sie dort jeden montag auf der matte steht!
winfach super so ein einsatz!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2012 16:08
#8 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

Hallo Amalie, ich finde Deinen Einsatz einfach super und hoffe, dass es Dir recht bald wieder besser geht!
Es gibt wirklich nur wenige Menschen, die die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen stellen.

01Amalie ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2012 03:41
#9 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

nein NICHT jeden Montag. Bis meine Freundin, die dieses Amt tätigt, wieder ihren Dienst aufnimmt. Kann aber noch zwei Monate dauern.

Nur für kurze Zeit. Dieser Einsatz ist und bleibt einmalig. Will damit sagen, dass ich dieses Ehrenamt NICHT IMMER
mache.

Und mein Fieber ist auch schon wieder weg. Die Pharmaindustrie hat gute Medi`s ...

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.896
Punkte: 209.807

08.02.2012 09:55
#10 RE: Essenausgabe Zitat · antworten

na, amalie, dann haben wir dich ja viel zu sehr gelobt und bedauert ...

neeeeeeeeeeeee, späßchen

in manchen bereichen zählt einfach jeder einzelne handgriff, jede kleine gute tat!

ehrenamt ist super!!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz