Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Rund ums Handy
Seiten 1 | 2
Bremensie Offline

02.02.2012 17:32
#1 Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Hallo alle zusammen
Ihr kennt doch sicher auch das Problem dass man die Handyabdeckung hinten oft schwer öffnen kann. Ich habe bei mir da jetzt Abhilfe geschaffen. Ich habe mir so kleine runde selbstklebende Klettverschlüsse besorgt. Ich habe danun das filizige Teil unten und oben auf die Handyabdeckung gklebt. Wenn ich jetzt mal an den Akku oder die Simkarte muss lässt sich die Abdeckung ganz leicht aufschieben.

Bärbelchen

mauseauge Offline

Moderator

02.02.2012 19:23
#2 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

keine schlechte Idee, sollte man sich merken.
Danke für den Tipp

Ein Freund ist jemand, der Deine Hand nimmt, aber Dein Herz berührt.

Carsten Offline

11.01.2018 00:39
#3 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Jo das kenn ich nur von den I-Phones, dass sich die zum Teil garnicht mehr öffnen lassen um den Akku zutauschen,wenn dieser mal ausgedient hat. Dann mußte zum Fachhändler dort mega Kohle auf den Tischlegen, nur damit dir einem dann den ollen akku wechselt. Und dass bei den Neupreisen für die I-Phones, da erwarte ich einfach mehr Service, der nichts kostet.

Lg

Familiäre Adenomatöse Polyposis kurz (FAP)erblicher Darmkrebs , seit dem 02.12 habe ich einen J-Pouch und ein Endständiges Ileostoma. Ich Lebe und bin stolz ein Bauchbeut´ler zu sein!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

11.01.2018 09:57
#4 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Ich glaube, dass man den I-Phone Akku nicht wegen eines schwer zu öffnenden Faches nicht selber wechseln kann, sondern, weil der verbaut ist und sich gar nicht selber wechseln lässt....
Bei einigen anderen Handys natürlich auch...

Es grüßt der Wattwurm

tweety Offline

11.01.2018 15:20
#5 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Man kann bei den meisten modernen neuen Geräten den Accu nicht mehr selbst wechseln, sondern muss das Gerät einschicken. Damit ist es leider mindestens 2 Wochen weg! Bedeutet: ich brauche ein Zweit/Ersatzgerät.

Wer auf einen selbst wechselbaren Accu Wert legt, sollte sein altes Gerät aufheben.

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Muis Offline

11.01.2018 19:33
#6 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Deshalb hatte/habe ich bisher nur Handy mit austauschbaren Akku - z.Z. das Note4. Ich habe es schon lange und es hat mittlerweile den 3.Akku und flutscht wie am ersten Tag!
Bei meinem heißgeliebten Tablet Samsung Galaxy Tab 2 P5110 lief kurz vor Weihnachten gar nichts mehr - es war tot!!! Absolut tot. Ein Neues muss her - war mein erster Gedanke. Ich habe es ca. 4 Jahre.
Mein zweiter Gedanke war, dass ich versuchen werde, es zu retten. ich liebe es wirklich sehr. Also habe ich mir ein Video mit Anleitung zum Akkuwechsel gesucht und einen neuen Akku plus das entsprechende Wekkzeug gekauft. Gesamtwert: 48 Euro. Dann habe ich anhand des Videos das Tablet geöffnet und den Akku ausgetauscht! Jetzt habe ich für 48 Euro praktisch ein neues Tablet! Es läuft wieder tadellos! Ich war sehr glücklich darüber!

Für ganz viele Geräte findet ihr im Internet (you tube) Anleitungen dafür, wie man den Akku austauscht! da braucht ihr nix einzuschicken! Nur das entsprechende Kleinwerkzeug solltet ihr noch dazukaufen, damit geht es viel leichter als wenn ihr improvisieren müsst!

mein geöffnetes Tablet mit dem alten und den neuen Akku

tweety Offline

11.01.2018 19:37
#7 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Du bist ja Klasse @Muis

Wirklich, das würde ich mir eigentlich gar nicht zutrauen!

Aber es sollte natürlich keine Garantie mehr auf dem Gerät sein, bevor man es selbst öffnet!

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Moni Offline

Co-Administrator

11.01.2018 20:21
#8 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Zitat von Muis im Beitrag #6
Deshalb hatte/habe ich bisher nur Handy mit austauschbaren Akku - z.Z. das Note4. Ich habe es schon lange und es hat mittlerweile den 3.Akku und flutscht wie am ersten Tag!
Bei meinem heißgeliebten Tablet Samsung Galaxy Tab 2 P5110 lief kurz vor Weihnachten gar nichts mehr - es war tot!!! Absolut tot. Ein Neues muss her - war mein erster Gedanke. Ich habe es ca. 4 Jahre.
Mein zweiter Gedanke war, dass ich versuchen werde, es zu retten. ich liebe es wirklich sehr. Also habe ich mir ein Video mit Anleitung zum Akkuwechsel gesucht und einen neuen Akku plus das entsprechende Wekkzeug gekauft. Gesamtwert: 48 Euro. Dann habe ich anhand des Videos das Tablet geöffnet und den Akku ausgetauscht! Jetzt habe ich für 48 Euro praktisch ein neues Tablet! Es läuft wieder tadellos! Ich war sehr glücklich darüber!

Für ganz viele Geräte findet ihr im Internet (you tube) Anleitungen dafür, wie man den Akku austauscht! da braucht ihr nix einzuschicken! Nur das entsprechende Kleinwerkzeug solltet ihr noch dazukaufen, damit geht es viel leichter als wenn ihr improvisieren müsst!

mein geöffnetes Tablet mit dem alten und den neuen Akku

Das haste gut und richtig gemacht !

SUPER !!!

----------------------------------------------------------------

Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

11.01.2018 22:00
#9 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

Das sollte man aber nur bei Geräten machen, die nur geschraubt und nicht geklebt sind!!!!
Viele Gerätehersteller kleben einige Teile, damit der Tausch erheblich erschwert wird.
Also genauste Vorweginfo bei solchen Basteleien, die ansonsten viel Spaß machen und wirklich gar nicht schwer sind!
Prima, Muis

Es grüßt der Wattwurm

tauperle Offline

12.01.2018 00:28
#10 RE: Handy öffnen ist oft schwer Zitat · antworten

toll @ muis

aber wie mir mein Sohn letztens sagte, geht das nur bei alten Läppis.
Er selbst hatte bei seinen Läppi auch den Akkus gewechselt.
Bei mir gehts nicht mehr.

es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor