Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2 | 3
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.833
Punkte: 209.618

28.01.2012 19:42
#11 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Zitat von Capitano

Hähnchenfleisch ist immer noch gesünder als Rind und Schweinefleisch.



klar, ist es gesünder.....

.... kann ja durch die vielen enthaltenen antibiotika auch nicht krank werden

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

28.01.2012 20:26
#12 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Zitat von patata

Zitat von Capitano

Hähnchenfleisch ist immer noch gesünder als Rind und Schweinefleisch.



klar, ist es gesünder.....

.... kann ja durch die vielen enthaltenen antibiotika auch nicht krank werden




Sag ich doch.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Huma Simsen Offline




Beiträge: 701

28.01.2012 21:43
#13 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Also ich denke mal,man darf grundsätzlich so ziemlich alles essen und trinken und auch rauchen. Wichtig ist ja immer nur das Maßhalten und die Medien suchen sich immer wieder irgendwas raus,was dann aufgebauscht wird. Es will doch auch niemand wirklich wissen,was alles im Frischwurstaufschnitt drin ist. Egal ob aus dem Supermarkt oder vom Metzger Eures Vertauens.

tweety Offline




Beiträge: 14.896
Punkte: 28.280

29.01.2012 12:19
#14 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Danke Patata, nun hab ichs verstanden

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.833
Punkte: 209.618

29.01.2012 12:22
#15 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Zitat von Huma Simsen
Also ich denke mal,man darf grundsätzlich so ziemlich alles essen und trinken und auch rauchen. Wichtig ist ja immer nur das Maßhalten ....



ich glaube im falle mrsa gilt das nicht! denn da gibt es kein viel oder wenig, sondern nur ein ja oder nein!
und was soll sich das personal in einrichtungen einen abbrechen, um die hygienevorschriften einzuhalten, wenn man nun schon über das essen an den keim kommen kann

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

29.01.2012 12:25
#16 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Zitat von Huma Simsen
Es will doch auch niemand wirklich wissen,was alles im Frischwurstaufschnitt drin ist. Egal ob aus dem Supermarkt oder vom Metzger Eures Vertauens.



Das kannst Du so nicht unbedingt annehmen.
Ich kenne Leute die gehen in einen Laden und verweilen dort 3 Stunden,weil sie soviel Zeit brauchen
um die Packungsbeilagen, Inhaltsangaben und eventuell noch die Gebrauchsanweisung vorher zu lesen bevor sie es kaufen.Ist jetzt kein Witz sondern Tatsachen.

Das sind die Sorten Menschen, die an ihrem eigenen Mittagessen kritisieren, was sie sich selber zubereitet haben.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.833
Punkte: 209.618

29.01.2012 12:30
#17 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

ich finde es nicht falsch, sich zu informieren, was in den sachen eigentlich drinnen ist.
ich mache das auch des öfteren und war erst letztens sehr erstaunt, als auf der verpackung des kassler nackens stand:
82% schweinefleisch
gekauft habe ich es trotzdem. geschmeckt hat es super und leben tue ich auch noch.

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

29.01.2012 12:37
#18 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Zitat von patata
ich finde es nicht falsch, sich zu informieren, was in den sachen eigentlich drinnen ist.
ich mache das auch des öfteren und war erst letztens sehr erstaunt, als auf der verpackung des kassler nackens stand:
82% schweinefleisch
gekauft habe ich es trotzdem. geschmeckt hat es super und leben tue ich auch noch.



Na ja, ist auch jedem seine eigene Sache ob er sich vorher Infos holt oder nicht.
Am Geschmack des Fleisch oder anderen Lebensmittel wird es sowieso nichts ändern.

Ich halte es mal so, "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.Und ich lebe auch noch.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Rose62 Offline




Beiträge: 7.520
Punkte: 11.605

29.01.2012 12:47
#19 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

hallöchen.....

Capi: Ich halte es mal so, "Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.Und ich lebe auch noch.

soweit bin ich auch schon mit meinen Gedanken,
wir haben bisher auch alles gegessen und leben immer noch.

Ich habe den Fleischverzehr schon seid langer Zeit eingeschränkt,
hatte mich mehr auf Geflügel eingestellt, und dann dies.
naja, werde ich auch noch einschränken, aber ganz Vegetarierr werde ich nicht.



.

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2012 14:08
#20 RE: darf man noch Geflügel aus dem Supermarkt essen? Zitat · antworten

Dürfen wird man es schon.

Nur ob man es soll, das ist fraglich!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
E- Zigarette »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz