Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.163
Punkte: 15.803

11.12.2011 18:26
#1 Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

http://de.finance.yahoo.com/news/Praxisg...449446.html?x=0

10,-€ sollen nicht mehr reichen ?

Möglicherweise JEDEN Arztbesuch extra zahlen - da beneidet man doch schon fast Hartz4 Empfänger.

Die spinnen doch !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.495
Punkte: 2.770

11.12.2011 18:42
#2 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

die sind doch nicht ganz flockig im Kopf.....
was machen den die Chronisch Kranken .....
wie teuer soll das den werden .....
wenn ich überdenke ...wie oft ...ich zum Doc muß ....das wird dann teuer.....

karinlefee Offline




Beiträge: 14.664
Punkte: 20.424

11.12.2011 20:18
#3 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

hülfeeeeee was fällt denen noch ein? Die sollten eher mal schauen was die Ärtze so alles abrechnen u da was Kürzen z.B. kriegt ein Arzt selbst wenn man nicht persönlich mit ihm spricht Geld dafür(wenn man zB ein Medikament neu haben möchte). Wir sogenannten Heilmittelerbringer (Logopäden, Physios, Ergotherapeuten... machen sowas für lau. Und wenn man privat versichert ist wollen die Ärtze alles mögliche abrechnen "kommen sie doch mal zum Allergietest... dasunddas sollte auch mal überprüft werden") da muß man als Patient höllisch aufpassen, welchem Arzt man vertraut.

Die Ärtzeschaft hat nun mal ne riesen Lobby- da kommen die Krankenkassen nicht gegen an.

... und "der kleine Mann" muß mal wieder ran- wie allzu oft

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

11.12.2011 20:27
#4 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Klasse die spinnen doch ich könnte wer soll das denn alles noch bezahlen

----------------------------------------------------

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2011 20:54
#5 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von Moni
http://de.finance.yahoo.com/news/Praxisgeb%C3%BChr-k%C3%B6nnte-h%C3%A4ufiger-hblatt-2271449446.html?x=0

10,-€ sollen nicht mehr reichen ?

Möglicherweise JEDEN Arztbesuch extra zahlen - da beneidet man doch schon fast Hartz4 Empfänger.

Die spinnen doch !




Spontan ist mir das auch eingefallen, ich finde es unmöglich, aber ich denke, dass wir uns in Zukunft noch auf mehr gefasst machen müssen.

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

11.12.2011 21:00
#6 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Noch eine Möglichkeit die dabei rumkommt
bestehende und kommende Rentner die sich das nicht leisten können
und nicht mehr zum Arzt gehen Sterben früher und deren Rente ist somit gespart.

----------------------------------------------------

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2011 22:01
#7 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Genau auch das dachte ich, vielleicht ist das auch so gewollt.

Ich frage mich immer wieder, WARUM lassen wir uns das alles gefallen.
Es betrifft mich nur am Rande, aber irgendwann k.... einen das wirklich an.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

11.12.2011 22:08
#8 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von Kellerkind
Noch eine Möglichkeit die dabei rumkommt
bestehende und kommende Rentner die sich das nicht leisten können
und nicht mehr zum Arzt gehen Sterben früher und deren Rente ist somit gespart.



Die Alten müssen zahlen oder sterben, während die Minister immer jünger werden die solch einen Mist verzapfen.
den Schuljungen Bahr sollte man mal an den langen Ohren ziehen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Distel Online

Ehrenmitglied


Beiträge: 65.703
Punkte: 88.181

11.12.2011 23:32
#9 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Na ja, ich versuche noch einmal meine Meinung auf politischer Ebene zu sagen, wie gesagt, "meine Meinung" und möchte nicht wieder angegriffen werden:
"Der Vorstoß, ärztliche Praxisgebüren zu erhöhen bzw. häufiger zu erheben, kommt doch aus Richtung der FDP und die zur Zeit regierende Koalition haben wir Deutsche doch gewählt und damit für gut befunden?"
Ich meine, diese Meinung ist lediglich eine Feststellung und dürfte zutreffend sein!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

01Amalie ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2011 07:32
#10 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Alsooooo, auch wenn ich jetzt Forenschelte bekomme.

Ich bin auch chron. Krank. Ich habe COPD nach Gold IV . Meine Arztbesuche sind aus diesem Grunde genau jedes Quartal. EINMAL. Da bekomme ich meine Medikamente verschrieben, die ich für ein viertel Jahr brauche.

Dann gehe ich noch zweimal im Jahr zum Zahnarzt, einmal zur Jahresuntersuchung . Da komme ich auf 7 Arztbesuche im Jahr.

18x mal im Jahr zum Arzt, wie in dem Text zu lesen war, halte auch ich für sehr übertrieben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor