ich hoffe mal dieser Schwachsinn nicht zustande kommt. Vor allem weil sonst viele des Geldes wegen auf einen dringenden Arztbesuch verzichten würden/müssten.
Und das kann nicht unsere Zukunft sein!
In diesem Sinne Nika
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt).
Zitat von tauperle Wenn ich was an der Blase habe, muss ich zum Urologen. Warum macht das meine Hausärztin nicht mit ?? Kann ich auch fragen. Das sind schon mal 2 Ärzte.
Liebe Tauperle,
jeder niedergelassene Arzt hat bei den Karnkenkassen seine Zulassung. Die Zulassungen sind wieder unterteilt in, Facharzt, Allgemeinmedizin, urologe, Zahnärzte, Hals Nasen Ohren-Arzt usw. Wenn jetzt Dein Hausarzt hergeht und Dich wegen einer Balsenentzündung behandelt kann er nicht mit seiner Krankenkasse auf Grund der Zulassung nicht abrechnen, weil es in das Fachgebiet des Urologen fällt. Selbst eine Mitbehandlung, z. B. Grippe mit Blasenentzündiung als folge eines grippealen Infekt kann er nicht abrechnen, weil er dann sein Budget so sehr belastet das er am Ende eines Quartal seine Nöten hätte, Dir die üblichen Medikamente zu verschreiben.
Schon alles verzwickt aber leider realität in einem der reichsten Industrieländer der Welt mit einem total veralteteten Gesundheitswesen, und der teuersten Pharmaindustrie der Welt.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Zitat von CapitanoNach dem Bericht von Amalie muss ich hier mal fragen, "wer geht schon gern zum Arzt? Doch wohl keiner. Aber viele ältere Menschen die zweimal im Monat aus bedingten Krankheitsgründen zum Arzt müssen,wäre es schon eine Belastung.
Überhaupt finde ich es beschämend, Finanzielle Ungereimtheiten und schlechtes Management der einzelnen Kassen auf dem Rücken der Versicherten auszutragen.
Schaut Euch doch mal die Paläste von den Krankenversicherungen sowie die Gehälter der Aufsichtsratvorsitzenden an, da bekommt man die Antwort weshalb den die letzten 20 Jahren immer mehr das Geld fehlt.Für mich sind das keine staatlich geförderten Krankenkassen, sondern reine Kapitalfirmen die mit Krankenversicherungen ihr Geld verdienen.Gleichzustellen mit den Lobysten der Pharmaindustrie.
Richtig!
Ohne Lebenskraft keine Lebensfreude, ohne Lebensfreude keine Lebenskraft!
Ich kann dem auch nur zustimmen, nur, warum gibt es keine regierungsfähige Partei bei uns, die das Thema ernsthaft aufgreift und gewillt ist, das zu ändern?
-------------------------------------------- Mit einem Gruß vom Distel
BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !
Zitat von Distel Ich kann dem auch nur zustimmen, nur, warum gibt es keine regierungsfähige Partei bei uns, die das Thema ernsthaft aufgreift und gewillt ist, das zu ändern?
Lieber Distel, Es waren schon einige in vorangegangenen regierungsparteien da die das Thema angeschnitten haben und auch ernsthaft gewillt waren was zu ändern.Sie wurden aber zurückgepfiffen von ihrer eigenen Führungsriege, weil die Pharma Lobby Druck ausgeübt hat auf die Regierungsparteien. Du kannst Dir gar nicht vorstellen welche Macht sie in einem Staat besitzen können, nicht nur hier sondern inder Schweiz oder in Frankreich ist es genau so.
So lange diese Reform der Gesundheit über Patient, Kassen, Gesetz und pharmazeutischen Industrie beibehalten wird, wird sich daran nichts ändern.
------------------------------------------- Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.