Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Nika Offline




Beiträge: 219

19.12.2011 18:24
#21 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe mal dieser Schwachsinn nicht zustande kommt.
Vor allem weil sonst viele des Geldes wegen auf einen dringenden Arztbesuch verzichten würden/müssten.

Und das kann nicht unsere Zukunft sein!

In diesem Sinne
Nika


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt).

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

19.12.2011 19:15
#22 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von tauperle

Wenn ich was an der Blase habe, muss ich zum Urologen. Warum macht das meine Hausärztin nicht mit ??
Kann ich auch fragen. Das sind schon mal 2 Ärzte.



Liebe Tauperle,

jeder niedergelassene Arzt hat bei den Karnkenkassen seine Zulassung.
Die Zulassungen sind wieder unterteilt in, Facharzt, Allgemeinmedizin, urologe, Zahnärzte, Hals Nasen Ohren-Arzt usw.
Wenn jetzt Dein Hausarzt hergeht und Dich wegen einer Balsenentzündung behandelt kann er nicht mit seiner Krankenkasse auf Grund der Zulassung nicht abrechnen, weil es in das Fachgebiet des Urologen fällt.
Selbst eine Mitbehandlung, z. B. Grippe mit Blasenentzündiung als folge eines grippealen Infekt kann er nicht abrechnen, weil er dann sein Budget so sehr belastet das er am Ende eines Quartal seine Nöten hätte, Dir die üblichen Medikamente zu verschreiben.

Schon alles verzwickt aber leider realität in einem der reichsten Industrieländer der Welt mit einem total
veralteteten Gesundheitswesen, und der teuersten Pharmaindustrie der Welt.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Jogilein Offline




Beiträge: 11.852

22.12.2011 14:23
#23 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von Capitano
Nach dem Bericht von Amalie muss ich hier mal fragen, "wer geht schon gern zum Arzt?
Doch wohl keiner.
Aber viele ältere Menschen die zweimal im Monat aus bedingten Krankheitsgründen zum Arzt müssen,wäre es schon eine Belastung.

Überhaupt finde ich es beschämend, Finanzielle Ungereimtheiten und schlechtes Management der einzelnen Kassen auf dem Rücken der Versicherten auszutragen.

Schaut Euch doch mal die Paläste von den Krankenversicherungen sowie die Gehälter der Aufsichtsratvorsitzenden an, da bekommt man die Antwort weshalb den die letzten 20 Jahren immer mehr das Geld fehlt.Für mich sind das keine staatlich geförderten Krankenkassen, sondern reine Kapitalfirmen die mit Krankenversicherungen ihr Geld verdienen.Gleichzustellen mit den Lobysten der Pharmaindustrie.


Richtig!

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 63.827
Punkte: 82.553

22.12.2011 21:48
#24 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Ich kann dem auch nur zustimmen, nur, warum gibt es keine regierungsfähige Partei bei uns, die das Thema ernsthaft aufgreift und gewillt ist, das zu ändern?

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

22.12.2011 23:57
#25 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von Distel
Ich kann dem auch nur zustimmen, nur, warum gibt es keine regierungsfähige Partei bei uns, die das Thema ernsthaft aufgreift und gewillt ist, das zu ändern?



Lieber Distel,
Es waren schon einige in vorangegangenen regierungsparteien da die das Thema angeschnitten haben und auch ernsthaft gewillt waren was zu ändern.Sie wurden aber zurückgepfiffen von ihrer eigenen Führungsriege, weil die Pharma Lobby Druck ausgeübt hat auf die Regierungsparteien.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen welche Macht sie in einem Staat besitzen können, nicht nur hier sondern inder Schweiz oder in Frankreich ist es genau so.

So lange diese Reform der Gesundheit über Patient, Kassen, Gesetz und pharmazeutischen Industrie beibehalten wird, wird sich daran nichts ändern.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Jogilein Offline




Beiträge: 11.852

23.12.2011 00:28
#26 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Das ist schrecklich, u. ungerecht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor