Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3
Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

12.12.2011 11:19
#11 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Wir sind beide chronisch krank. Leider müßen wir häufig zum Arzt, vor allen Dingen mein Mann. Als er so alt war wie unsere jungen Minister war er schon im Krieg gewesen und hat in seinem Leben fleißig eingezahlt, ohne besonders krank zu sein. Nun im Alter......! Wir möchten lieber gesund sein, im Wartezimmer sitzen macht uns keine Freude und wir gehen auch nicht aus Langeweile zum Arzt!!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

12.12.2011 11:52
#12 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Nach dem Bericht von Amalie muss ich hier mal fragen, "wer geht schon gern zum Arzt?
Doch wohl keiner.
Aber viele ältere Menschen die zweimal im Monat aus bedingten Krankheitsgründen zum Arzt müssen,wäre es schon eine Belastung.

Überhaupt finde ich es beschämend, Finanzielle Ungereimtheiten und schlechtes Management der einzelnen Kassen auf dem Rücken der Versicherten auszutragen.

Schaut Euch doch mal die Paläste von den Krankenversicherungen sowie die Gehälter der Aufsichtsratvorsitzenden an, da bekommt man die Antwort weshalb den die letzten 20 Jahren immer mehr das Geld fehlt.Für mich sind das keine staatlich geförderten Krankenkassen, sondern reine Kapitalfirmen die mit Krankenversicherungen ihr Geld verdienen.Gleichzustellen mit den Lobysten der Pharmaindustrie.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.480
Punkte: 2.725

12.12.2011 21:34
#13 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von 01Amalie
Alsooooo, auch wenn ich jetzt Forenschelte bekomme.
Ich bin auch chron. Krank. Ich habe COPD nach Gold IV . Meine Arztbesuche sind aus diesem Grunde genau jedes Quartal. EINMAL. Da bekomme ich meine Medikamente verschrieben, die ich für ein viertel Jahr brauche.
Dann gehe ich noch zweimal im Jahr zum Zahnarzt, einmal zur Jahresuntersuchung . Da komme ich auf 7 Arztbesuche im Jahr.
18x mal im Jahr zum Arzt, wie in dem Text zu lesen war, halte auch ich für sehr übertrieben.



wegen der COPDS ...muß ich 1/4 jährlich gehen .....
aber da kommt dann noch mein Bandscheibenvorfall im Halswirbel dazu ....da muß ich öfters zum Doc ...Spriten usw.
und meine Darmerkrankung .....auch noch ....
also ich gehör leider zu denen die mehrmals im Quartal zum Doc müßen

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.480
Punkte: 2.725

13.12.2011 09:15
#14 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

wenn ich bedenke ...wie oft ich dieses Jahr in der Zahnklinik war .....
weil ich so starke Beschwerden hatte ....durch den alten Kieferbruch ....
ich konnte zweitweise nicht mehr kauen ,,,und Schmerzen bis ins Ohr ...wie eine Mittelohrentzündung ....
boahhhhhhh.....hätte ich viel Eintrittsgelder zahlen müßen ....

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

13.12.2011 09:18
#15 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

ich habe eine Befreinung von der Praxisgebühr.Wie wird das dann??????? Ach so nur Zahnarzt und Therapeutin net.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

13.12.2011 11:03
#16 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Macht Euch doch nicht im Vorhinein verrückt.
Erst muss es mal im Bundestag beschlossen werden und dann muss es noch durch den Bundesrat, und da haben die Regierungsparteien keine Mehrheit.
Wenn es da nicht durchkommt wird es in die Schlichtung gehen und das dauert. Bis dahin sind wieder Bundestagswahlen und die Drei Regierungsparteien befinden sich in der Opposition, denn da werden SPD und Grüne regieren und dann ist das Thema wie es jetzt dargestellt wird vom Tisch.

Also nicht aufregen und schön bedächtlich die weihnachtliche Zeit geniesen.

Das rät Euch Capi,

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

13.12.2011 11:36
#17 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Im Prinzip hast du sicherlich recht mit dem was du schreibst Capi. Doch warum müssen diese "Jungspunte" erstmal alles aufmischen. Diese Leute erfahren doch sowieso eine bessere Behandlung als unser einer. Aber gehen wir mal davon aus das die von sich auf andere schließen dann müssen sich diese Herrschaften recht oft beim Arzt rumdrücken.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.685
Punkte: 10.163

13.12.2011 11:42
#18 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Zitat von Bremensie
Im Prinzip hast du sicherlich recht mit dem was du schreibst Capi. Doch warum müssen diese "Jungspunte" erstmal alles aufmischen. Diese Leute erfahren doch sowieso eine bessere Behandlung als unser einer. Aber gehen wir mal davon aus das die von sich auf andere schließen dann müssen sich diese Herrschaften recht oft beim Arzt rumdrücken.



Liebe Bremensie, Die Jungspunde leiden alle an Profilierungssucht.
Sie wollen sich mit solchen Vorstößen ins Rampenlicht der Medien und Fernsehanstalten rücken.
Sie nehmen dabei in Kauf selbst in ein Fettnäpfchen zu treten.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

isurus Offline




Beiträge: 2.682

14.12.2011 03:47
#19 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten


Zitat von: 



10,-€ sollen nicht mehr reichen ?

Möglicherweise JEDEN Arztbesuch extra zahlen - da beneidet man doch schon fast Hartz4 Empfänger.

Leider sind die nicht zu beneiden, denn auch die Hartz IV-Empfänger werden die Gebühr bezahlen müssen. Das müssen sie auch jetzt tun.
Keine Krankenkasse wird auf die Zuzahlungen der vielen Hartzer verzichten wollen.

Vielleicht werden ehrliche Ärzte auf den Dreh kommen, chronisch kranken Patienten die Medikamente für ein viertel Jahr aufzuschreiben. Allerdings wird dann der Patient eine höhere Zuzahlung bezahlen müssen, das was sich sonst auf mehrere Arzttermine aufgeteilt hätte. Und die ärztlichen Untersuchungen werden weniger.
Vielleicht sollte man dann die Ärzte Hausbesuche machen lassen...nach dem Motto, "Herr Dokter, ich bin ja so krank, ich kann nicht in die Praxis kommen...ach Dokterchen, bei der Gelegenheit...bitte bringen sie 10,-€ Eintritt mit, meine Frau wird sie abkassiern...die Teppichreinigung ist immer so teuer."

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

tauperle Offline




Beiträge: 6.529
Punkte: 3.276

18.12.2011 22:41
#20 RE: Praxisgebühr könnte häufiger fällig werden Zitat · antworten

Also, ich finde jetzt jeden Patienten vorzuhalten, wie oft er einen Arztbesuch machen muss ???
Wer will das einschätzen ?
Und darf ich jetzt nicht mehr sagen, dass ich 18x beim Arzt war ??
Ich gehe doch nicht aus langer Weile hin.

Und Medis für ein viertel Jahr verschreiben, kann ich genauso sagen, warum ??

Außerdem verschreiben die Ärzte oft nicht so viel, weil man ja für jedes Rezept bezahlen muss.

Ich finde, das ist auch nicht das Thema hier.
Wenn ich was an der Blase habe, muss ich zum Urologen. Warum macht das meine Hausärztin nicht mit ??
Kann ich auch fragen. Das sind schon mal 2 Ärzte.

****************************************
es grüßt eine ..
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor