Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 34.191 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Sonstige Pflanzen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

11.12.2013 23:56
#11 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Die sehen ja Klasse aus von Euch Zweien

Ich selbst habe keinen aber unser Sohn immer.

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

skorpion ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2013 20:34
#12 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Danke ...ich hatte noch einen kleinen mit dunkelroten Blüten, aber der ist in diesem Jahr krachen gegangen,
hab wohl zu viel gegossen

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.432
Punkte: 1.180

23.12.2013 00:14
#13 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Das ist ja ein Prachtexemplar. Ich habe schon seit Jahren keinen mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

tweety Offline




Beiträge: 13.993
Punkte: 25.564

10.02.2015 19:24
#14 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Mein weißes Schlumbergera ist jetzt bei der 2. Blüte im Februar etwas mehr rosa als im November. Da war es überwiegend weiß :lol:  Warum eigentlich?

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2015 19:45
#15 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Gibt es bei dir auch was, was nicht so herrlich blüht???

Wildcat Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 23.016
Punkte: 3.131

10.02.2015 20:54
#16 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Tweety hat einfach den Blüh-Daumen!

Klasse!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

tauperle Offline




Beiträge: 7.044
Punkte: 4.828

10.02.2015 23:20
#17 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Hey Klasse

****************************************
es grüßt eine
voll vom ersten Sonnenstrahl,glitzernd und schön

Rose62 Offline




Beiträge: 7.158
Punkte: 10.519

11.02.2015 17:50
#18 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

hallöchen........

...............

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 90.248
Punkte: 161.921

11.02.2015 18:51
#19 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Sie sieht so groß aus, ist das eine aufgepfropfte Pflanze?
Sie steht ja in Vollblüte!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

tweety Offline




Beiträge: 13.993
Punkte: 25.564

11.02.2015 19:24
#20 RE: Weihnachtskakteen Zitat · antworten

Vielen Dank für die Löbse, Ihr Süßen

Betty, doch, es gibt auch bei mir Pflanzen, die nicht blühen wollen, zumindest bei mir nicht. Meist gehen sie dann irgendwann ein, wie bei Dir auch

Distel, die ist groß, nicht aufgepfropft! Durchmesser ca. 1,20 m und das Alter ist etwa 40 Jahre. Ich habe sie nach der letzten Blüte zum Jahreswechsel deutlich verkleinern müssen, da sie auf der Treppe zu viel vom Wegeraum wegnimmt und ich keinen anderen sonnigen Platz für das Riesenteil habe.
Ich habe ihr rundherum ganz viele Glieder abgeknipst. Hat sie nicht gestört, wie man sieht. 6 Wochen später blüht sie wieder

Aber warum blüht sie im November/Dezember weiß und im Februar rosa??????

#########################################


Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Orchideen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz