Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Kurzgeschichten
01Amalie ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2011 05:44
#1 Mountenbike Zitat · antworten

Ein kleiner Junge geht in der Woche vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn dabei, sagt aber nichts. Nachdem der Junge wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, dass er den Josef mitgenommen hat.

Am nächsten Tag erscheint der Junge wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts.

Nachdem der Junge gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, dass er die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat. Jetzt wird's dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, den jungen Mann am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen.


Am nächsten Tag kommt der Junge wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet dies und wartet erst einmal ab. Der Junge geht wieder. Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn.
Darin steht geschrieben: "Liebes Christkind! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du Deine Eltern nie wieder!"

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

30.11.2011 14:46
#2 RE: Mountenbike Zitat · antworten

ich muß schmunzeln ob ich will oder nicht. der kleene hat gut gelernt wa.

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.183
Punkte: 12.154

30.11.2011 18:43
#3 RE: Mountenbike Zitat · antworten

Schöne Kurzgeschichte, passend zur Zeit.
Musste doch mal schmunzeln über soviel Cleverniss.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2011 22:01
#4 RE: Mountenbike Zitat · antworten

Schlaues Kerlchen!!!

Schmitti Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.640
Punkte: 3.226

01.12.2011 21:31
#5 RE: Mountenbike Zitat · antworten

...das ist gut.....

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz