Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Elefanten , Löwen ,und Tiger..........gehören die in den Zirkus ?
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Elefanten , Löwen ,und Tiger..........gehören die in den Zirkus ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 2
13,3%
2. Nein 13
86,7%
3. Mir egal 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
15 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.828
Punkte: 18.330

27.11.2011 21:38
#1 Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

Was hälst Du von Elefanten , Tigern und Löwen im Zirkus ?

Muß das sein oder kann der Zirkus auch anders überleben ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

isurus Offline




Beiträge: 2.682

28.11.2011 02:06
#2 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

Elefanten und Löwen gehören nach Afrika. Tiger gehören nach Asien und Sibirien, Bären gehören ebenfalls nach Sibirien und Alaska. Alle Wildtiere gehören in ihren freien Lebensraum.
Wenn ein Zirkus unbedingt mit Tieren arbeiten muß, sollten Haustiere ausreichen. Mit Pferden kann man so schöne Kunststücke zeigen, auch Hunde, Katzen, Kaninchen, sogar Schweine, Enten und Gänse würden Kunststücke erlernen und zeigen können. Die Tiere sind den Menschen und die beengte Haltung von Geburt an gewohnt. Die würden sich sogar über die Bewegungsmöglichkeiten freuen. Kein Mensch kann jemals einem Löwen das geben, was er wirklich zum Leben braucht. Für einen Löwen ist ein Käfig oder Zirkuswagen so, wie für uns eine 2 x 2 Meter Gefängniszelle. Löwen bewohnen riesige Reviere. Und Elefanten wandern pro Monat 800 Kilometer weit, um an die saftigsten Pflanzen zu kommen. Sperre sie ein und sie werden furchtbar leiden.
Und was haben die Tiere getan, das sie lebenslang gequält werden?

WILDTIERE GEHÖREN WEDER IN ZIRKUSSE, NOCH IN ZOOS. Der einzige Ort, wo sie leben sollten, ist ihr natürlicher Lebensraum.
Ich gehe grundsätzlich niemals in einen Zirkus, der Tiervorführungen im Programm hat. Ich finde Tanzbären grausam.

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

28.11.2011 08:02
#3 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

Ich brauche diese Wildtiere nicht im Zirkus. So etwas sollte generel verboten werden. Soviel ich weiß gibt es auch den ein oder anderen Zirkus der ganz ohne Tiere in der Manege auskommt.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.182
Punkte: 12.151

28.11.2011 09:40
#4 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

Mn sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob das in der heutigen Zeit noch nötig ist.
Wollen Erwachsene,"nur im Stress," und Kinder"nur noch mit dem Gameboy und I Pood unterwegs,wirklich noch Zirkus mit wilden Tieren sehen.Wenn ja, im Zoo bei artgerechter Haltung.

Der Zirkus wie wir ihn kennen gehört auf den Prüfstand um die Verhältnismäßigkeit zu überprüfen. Notwendigkeit von Tierhaltung und Tiertransport ectr.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.830
Punkte: 209.609

28.11.2011 16:20
#5 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

ich schließe mich voll und ganz isurus an!!
wildtiere haben NIRGENDS in gefangenschaft etwas zu suchen!!
ich war seit meiner kindheit nicht mehr im zirkus, weil ich es einfach grausam finde, was den tieren angetan wird.
oft wird argumentiert, dass so große, wilde tiere nie freiwillig etwas machen würden, was sie nicht machen wollen,
aber mal ehrlich: würde ein elefant sein tonnengewicht jemals freiwillig auf 2 beine stemmen??

grausam! einfach nur grausam und es gehört verboten!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2011 16:28
#6 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

nunja, ein zirkus lebt halt von den dressuren und man geht ja auch sehr gerne hin, zumindest wir kinder früher mit den eltern.
ich habe aber mit "nein" gestimmt, weil ich finde, dass tiere in die freie wildbahn gehören oder aber in für sie geschützte bezirke.

aber dann würde es ja auch einen zoo nicht mehr geben usw. habt ihr darüber schon nachgedacht. in der wilhelma in stuttgart werden z.b. die kaiserpinguine nicht mehr gehalten,
weil die unterbringung nicht mehr gewährt werden kann und ein umbau zu teuer kommen würde. wären allerdings keine tiere mehr im zoo, so könnten die leute diese auch nicht mehr anschauen.

wenn man die tiere im zoo anschaut, so sind die meisten doch recht verhaltensgestört, das kann man beobachten, weil sie immer hin und her laufen.

ich gehe auch gerne in den zoo und guck mir die tiere an. habe sie ja auch in afrika in freier wildbahn gesehen, leider konnte man von diesen tieren recht wenig sehen, da sehe ich im zoo mehr.

aber die frage, ob diese tiere in den zoo oder in den zirkus gehören, muß sich jeder selbst beantworten, denn jeder geht wohl in den zirkus oder in den zoo. wenn wir dagegen sind,
so dürfen wir da nicht mehr hingehen.

isurus Offline




Beiträge: 2.682

14.12.2011 04:05
#7 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten


Zitat von: 



Wenn ja, im Zoo bei artgerechter Haltung.

Wie willst du einen Eisbär artgerecht halten? Er braucht es kalt. Geht das hier im Sommer? Nein. Also nicht artgerecht. Der Eisbär ist ein Einzelgänger, er will seine Ruhe haben, alleine hunderte Kilometer durchs Eis laufen. Er läuft auf und ab, immer zehn Meter links, zehn Meter rechts. Das macht er den ganzen Tag, Tag ein Tag aus. Tödliche lange Weile. Er verkümmert bei lebendigem leib. Und Menschen schauen dabei zu.
Also mal ehrlich...wenn ihr in den Zoo geht, stellt euch doch nur mal voer, wie die Tiere wohl in Freiheit leben würden. Nilpferde liegen den ganzen Tag im Wasser. Erst nachts kommen sie zum Fressen raus. Sie bilden riesige Herden, die mit Rangordnungen organisiert sind.
Und wie leben sie im Zoo?
Wenn man Tiere im Zoo artgerecht halten will, bedeutet, das, das man ihnen dementsprechend viel Lebensraum geben muß, inetwa so wie sie es in der Natur ihrer Art entsprechen haben. Ein Eisbär braucht etwa 200 Quadratkilometer.
Mäuse würden sich artgerecht halten lassen, Ratten auch.
Und mal ehrlich, wer braucht einen Zoo?

_______________

Ich atme für die Klimaerwärmung

Jogilein Offline




Beiträge: 12.018
Punkte: 505

22.12.2011 14:27
#8 RE: Elefanten und Co im Zirkus Zitat · antworten

Wildtiere gehören nicht in den Zirkus!

Ohne Lebenskraft keine Lebensfreude, ohne Lebensfreude keine Lebenskraft!

 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz