Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2
Peterlesbua ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2011 00:39
#1 Guttenberg Zitat · antworten

Jetzt will der Betrüger doch wieder in die Politik zurück?

Manche Leute haben überhaupt kein Schamgefühl


http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergrueckkehr100.html

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

25.11.2011 09:12
#2 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von Peterlesbua


Manche Leute haben überhaupt kein Schamgefühl




Meinst Du das hätten die anderen 597 Bundestagsabgeordnete?Beste Beispiel Euer Franz-Josef in den 60er Jahren.
Brauch man einen Dktortitel um Bundestagsabgeordneter und Minister zu werden ? Nein

Er ist nicht wegen seiner Doktorarbeit geschaßt worden, nein weil er einigen Herren und Damen zu mächtig wurde in den
Regierungsparteien von CDU/CSU und FDP.

Ich bin kein CDU Mann, aber er war der fähigste CSU Politiker der letzten Jahre, da können sich die anderen Knallköpfe der CSU mal ein beispiel dran nehmen.

Und der wuird zurückkommen, hoffentlich in einer anderen Partei.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Annita Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 18.916
Punkte: 652

25.11.2011 12:33
#3 RE: Guttenberg Zitat · antworten

capi voll zustimm.!!!!!!!!!!!!!!!

_____________________
Engel
können fliegen weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen.

Peppochen Offline




Beiträge: 5.178
Punkte: 1.410

25.11.2011 15:12
#4 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von Capitano
[quote="Peterlesbua"]

Manche Leute haben überhaupt kein Schamgefühl




Meinst Du das hätten die anderen 597 Bundestagsabgeordnete?Beste Beispiel Euer Franz-Josef in den 60er Jahren.
Brauch man einen Dktortitel um Bundestagsabgeordneter und Minister zu werden ? Nein

Er ist nicht wegen seiner Doktorarbeit geschaßt worden, nein weil er einigen Herren und Damen zu mächtig wurde in den
Regierungsparteien von CDU/CSU und FDP.

Ich bin kein CDU Mann, aber er war der fähigste CSU Politiker der letzten Jahre, da können sich die anderen Knallköpfe der CSU mal ein beispiel dran nehmen.

Und der wuird zurückkommen, hoffentlich in einer anderen Partei.
Capitano, passt nicht so ganz, aber ich finde es gut!

Als Kohl Bundeskanzler war, haben die Angehörigen einen Antrag gestellt, dass FJS ausgegraben und in Jerusalem beerdigt werden solle. Es wäre sein Wunsch gewesen. Es ist nicht dazu gekommen, weil sich der Bundeskanzler geweigert hat dem zuzustimmen!!Seine Befürchtung, dort ist schon einmal einer wiederauferstanden!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

25.11.2011 17:55
#5 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von Peppochen

Zitat von Capitano
[quote="Peterlesbua"]

Manche Leute haben überhaupt kein Schamgefühl




Meinst Du das hätten die anderen 597 Bundestagsabgeordnete?Beste Beispiel Euer Franz-Josef in den 60er Jahren.
Brauch man einen Dktortitel um Bundestagsabgeordneter und Minister zu werden ? Nein

Er ist nicht wegen seiner Doktorarbeit geschaßt worden, nein weil er einigen Herren und Damen zu mächtig wurde in den
Regierungsparteien von CDU/CSU und FDP.

Ich bin kein CDU Mann, aber er war der fähigste CSU Politiker der letzten Jahre, da können sich die anderen Knallköpfe der CSU mal ein beispiel dran nehmen.

Und der wuird zurückkommen, hoffentlich in einer anderen Partei.
Capitano, passt nicht so ganz, aber ich finde es gut!

Als Kohl Bundeskanzler war, haben die Angehörigen einen Antrag gestellt, dass FJS ausgegraben und in Jerusalem beerdigt werden solle. Es wäre sein Wunsch gewesen. Es ist nicht dazu gekommen, weil sich der Bundeskanzler geweigert hat dem zuzustimmen!!Seine Befürchtung, dort ist schon einmal einer wiederauferstanden!




der ist gut Peppochen,

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Peterlesbua ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2011 18:39
#6 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von Capitano

Brauch man einen Dktortitel um Bundestagsabgeordneter und Minister zu werden ? Nein





Ist mir schon klar das man dafür keinen Doktortitel braucht. Da zählen ganz andere Qualitäten, wie Egoismus, Rücksichtslosigkeit, und Selbstsucht.

Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden hast findest du es in Ordnung das Betrüger, und das ist er bewiesenermaßen nun mal, Deutschland in öffentlichen Ämtern vertreten?
Was bitte ist der Unterschied zwischen einem, der bei seiner Doktorarbeit betrogen hat um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen, oder einem der einer(m) Rentner(in) die Rente aus der Tasche zieht??

Mir ist das sowas von Latte ob er jetzt CDU, FDP, SPD, Grüne oder Sparkarten Sammler bei Aldi ist. Fakt ist er hat betrogen, und nur weil seine Abstammung und sein Selbstvermarktung publikums wirksam aufgebaut ist soll er ein öffentliches Amt bekleiden dürfen, und der arme Junge kann ja nix dafür, das macht doch jeder so???

Genau das ist das Problem, heut kann sich doch jeder auf seine ach so schlimme Jugend, alle anderen machen es doch , und und und berufen um straffrei oder - mindernd weiterzumachen.

Schwule Lehrer werden aus dem Lehrkörper entfernt, und Betrüger dürfen regieren. Armes Deutschland, wenn dir von der Regierung schon vorgemacht wird du darst ohne Konsquenzen betrügen, stehlen, vergewaltigen usw usw....

Ich gehe selbst soweit das meiner Meinung nach die Merkel noch unzurecht Bundeskanzlerin ist. Ich werfe ihr den Bruch ihres Amtseides vor.
Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
(Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid)

Ihr Versuch damals Guttenberg den Rücken zu stärken, mit der Aussage "sie hätte eine Verteidigungsminister eingestellt..." hat dem deutschen Volk einen Schaden zugefügt, alsauch das Gesetz nicht gewahrt bzw. verteidigt. Hätte sie nach diesem Eid gehandelt hätte sie G. sofort aus dem Amt entlassen und Strafverfolgung einleiten müßen.


Versteh mich jetzt nicht falsch ich tendiere nicht nach rechts oder links, aber wir haben nun mal Gesetze und an die hat sich jeder zu halten ob er nun G. heißt oder PB. Das einzige was ich verlange das die Gestze auch durchgesetzt werden nach ihrem Sinn und nicht was ein Rechtsverdreher darin für Lücken findet.


nur meine persönliche Meinung

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

25.11.2011 19:25
#7 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, das unsere Meinungen nicht soweit auseinander liegen.

Klar ist es Betrug das er sich den Titel erschlichen hat. Nur ist doch eins klar, es wäre doch genau wie bei den Anderen nie herausgekommen, hätte der Verfassungschutz nicht Leute animiert auf Plagiatjagd zu gehen um den ungeliebten
"aber in der Bevölkerung geliebten Politiker"zu besudeln und ihn kalt zu stellen.
Wie schon gesagt würde man jeden Doktor Titel eines Parlamentmitglied des Deutschen Bundestages überprüfen und sie anschließend aus Amt und Würde entlassen,wäre der Bundestag um etliche Personen weniger die das deutsche Volk vertreten.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Peterlesbua ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2011 19:36
#8 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von Capitano
Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, das unsere Meinungen nicht soweit auseinander liegen.

Klar ist es Betrug das er sich den Titel erschlichen hat. Nur ist doch eins klar, es wäre doch genau wie bei den Anderen nie herausgekommen, hätte der Verfassungschutz nicht Leute animiert auf Plagiatjagd zu gehen um den ungeliebten
"aber in der Bevölkerung geliebten Politiker"zu besudeln und ihn kalt zu stellen.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend.



Dann hab ich dich vlt etwas mißverstanden was deine Meinung angeht, aber ob jetzt der Verfassungsschutz, oder irgendjemand anders aus welchen Beweggr ünden auch immer die Suche in Gang gestzt hat, es ist gut so das den Herren und Damen die ein Volk leiten und eine Vorbildfunktion haben etwas besser auf die Finger geschaut wird.

Auch dir noch ein schönes und geruhsames WE

mopo Offline




Beiträge: 3.406

25.11.2011 19:57
#9 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Herr von und zu Guttenberg? Wer ist denn Herr von und zu Guttenberg?
Liebe Leute, mittlerweile sind andere, wie es im Volksmund heißt "Säue durchs Dorf gelaufen", die durch Skandale ihr Hauptaugenmerk auf uns alle gelenkt haben, was uns allen mehr geschadet hat.

Wenn wir da am "Ball" bleiben wollen auf ewige Zeiten, bleiben eigentlich nur wir selbst, die selbsternannten "Guten" (bitte nicht verwechseln mit "Gut(ten)" übrig. Oder sind wir da zu überheblich und haben evtl. sogar selbst, ich meine so ganz unbewusst, für bestimmte, uns nicht gut gesonnene Mitmenschen nach langem Suchen "Dreck am Stecken"? Tja, so kann oder könnte es auch dem "Kleinen" gehen. Welch ein Desaster und Ärgernis...

Der Kölner z.B. sagt: "Man muss auch gönne könne"...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.792
Punkte: 10.575

25.11.2011 20:11
#10 RE: Guttenberg Zitat · antworten

Zitat von mopo
Herr von und zu Guttenberg? Wer ist denn Herr von und zu Guttenberg?
Liebe Leute, mittlerweile sind andere, wie es im Volksmund heißt "Säue durchs Dorf gelaufen", die durch Skandale ihr Hauptaugenmerk auf uns alle gelenkt haben, was uns allen mehr geschadet hat.




Liebe Mopo,
Er ist ja wieder in aller Munde, indem er aus Kanada verlauten läßt, das er wieder in die Politik zurück kommt.
Na ja, wir werden es abwarten und dann genüßlich den tee trinken.

Wer er ist und aus welchen Beweggründen er gehandelt hat weiß doch nur er selber, und es wäre doch vermessen sich deshalb über seine Person zu unterhalten.

Ich sehe und habe ihn als einer der fähigsten Politiker des neuen wiedervereinten Deutschland und nicht als Plagiatisten. Wenn ich mir die Alternativen in der heutigen Regierung anschaue, dann kann ich nur sagen, Hätten wir noch ein paar von Guttenbergs egal wieviel Doktortitel sie gefälscht hätten.
Bei den heutigen gestalten muss man sich fragen" Wie haben die nur das Abitur geschafft.

Schönen Abend noch Mopo.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor