Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Allgemeine Themen,die woanders nicht hinein passen
Seiten 1 | 2
Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.700
Punkte: 169.305

19.11.2011 15:48
#1 Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Folgenden Link habe ich heute per Mail erhalten:

http://dotsub.com/view/01ad2718-073c-474a-ac40-c7a72e199d55

Da habe ich damals wohl doch den falschen Beruf erlernt!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

19.11.2011 16:02
#2 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Ich bin entsetzt! Habe dieses Handeln aber während meiner Arbeitszeit auch erlebt. Z. B. wurden Spesengelder eingetragen und bei Muttern gegessen....u.e.m.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Bremensie Offline




Beiträge: 2.917
Punkte: 36

19.11.2011 18:38
#3 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Mir kocht der Blut. Im nächsten Leben werde ich auch EU Abgeordnete. Die Leute dort scheinen mir sowieso so etwas von Realitätsfern zu sein das spottet schon jeder Beschreibung.

__________________________________________________
Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Bärbelchen

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

19.11.2011 18:57
#4 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Ich bin sowieso der Meinung, das Politiker keine Idealisten sind, die sich über uns Gedanken machen. Die wirtschaften alle in ihre eigene Tasche. Wäre es anders, würde es uns besser gehen. Die sagen sich, sie haben ihren Job und das ist es.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

mopo Offline




Beiträge: 3.406

19.11.2011 18:59
#5 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Das Tragische daran ist, dass es jeder weiß und niemand hält es für unkorrekt uns Steuerzahlern gegenüber.

Aber so geht es ja nicht nur in der EU zu, unser gesamtes Beamtentum in Deutschland bezieht außer Gehalt noch derartige zustzlichen Bezüge, die anno dazumal beschlossen wurden und immer noch gelten: z.B. Ortszuschläge und das auch gleich für Ehemann/-frau und die Kinder (übrigens auch für Angestellte im öffentlichen Dienst). Ebenso werden Schreibzulagen gezahlt. Diese waren früher gedacht für Schreibkräfte, die schwer bedienbare mechanische Schreibmaschinen zu händeln hatten. Das ist doch wohl schon seit Jahrzehnten (spätestens seit der Einführung elektrischer Schreibmaschinen) nicht mehr gegeben. Und so könnte man noch Vieles aufzählen, was im ganzen mittlerweile verstaubten Beamtenapparat eingespart werden könnte. Hinzu kommt, dass man m.M. nach das ganze Beamtentum auf ein Wesentliches abschaffen sollte...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

19.11.2011 19:12
#6 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Ja, liebe mopo, genauso sehe ich das auch. Da wird immer an den falschen Schrauben gedreht. Das Gesundheitssystem wird immer enger und schlechter. An den Renten tut sich gar nichts. Aber so Leute, die auch nur einen Tag zur Verfügung haben, verdienen sich dumm und dämlich. Wobei dämlich ab besten passt. Aber die arbeiten nicht mehr als andere, aber unter besten Bedingungen. Da kann man aber offenbar nicht dran rütteln, komisch...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

mopo Offline




Beiträge: 3.406

19.11.2011 19:27
#7 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Trinchen, ich bin sogar ganz sicher, wenn manche "Beamte" nicht Beamte wären, ich nenne da u.a. auch die Lehrer, sie sich gesellschaftlich viel besser engagieren und einbringen würden. Denn dann müssten sie für ihr Gehalt Leistung zeigen und könnten sich nicht auf dem Beamtenstatus ausruhen. Denn wer als Beamter "versagt", wird schlimmstenfalls versetzt, ohne finanzielle Einbuße. Wer als Angestellter ohne Beamtenstatus versagt, wird gefeuert...

_______________________________

Ein Snob ist einer, der sich die Petersilie durch Fleurop schicken lässt.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

19.11.2011 22:16
#8 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Genau, mopo, wenn der keine Lust hat, was zu leisten, findet der nen Weg. Ich habe geschuftet für mein Geld, und habe ich mal gesagt, dass ich es unfair finde, während der Arbeitszeit zum Frisör zu gehen, haben die gesagt, ich hätte nicht Sekretärin werden sollen, sondern Chef. Diese Arschlöcher - heute mal deutlich -

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Distel Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 92.700
Punkte: 169.305

20.11.2011 01:17
#9 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Nun ja, Ihr beiden, ich verstehe es, Ihr seid richtig böse, aber verallgemeinert nicht so das Beamtentum, ich glaube, nein, ich weiß, dass es auch Beamten gibt, die sich für kleines Geld in der heutigen Zeit im Gegensatz zu diesen Politikern richtig lang machen müssen in ihrem Beruf!!

--------------------------------------------
Mit einem Gruß vom Distel



BEGINNE DEN TAG MIT EINEM LÄCHELN, DANN LÄCHELT ER ZURÜCK !

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

20.11.2011 10:09
#10 RE: Gar nicht lustig! Zitat · antworten

Ja, Distel, hier reden wir über Beamte. Gut, das sind ja nicht alles Beamte, sondern es ist im Berufsleben so. Wenn es die Möglichkeit gibt, abzustauben, sind viele, viele ohne Skrupel dabei. Da ich in der Geschäftsführung war, habe ich Dinge erlebt, die waren unglaublich. Mit einer Sicherheit, nicht angeschwärzt zu haben, haben sich immer die, die wirklich genug verdienten (na, eher bekamen), bereichert und auf die "Kleinen" gelauert.....und wehe..... Wer sollte die auch anklagen, da hat man dann selbst auch noch schlechte Karten. Ich habe oft den Kopf geschüttelt...

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz