Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.018 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Haus
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.770
Punkte: 18.093

06.11.2011 10:49
#1 Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Wo fängt der an ?

Eine zu hohe Hecke ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.908
Punkte: 1.070

07.11.2011 14:04
#2 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Gottseidank haben wir hier suppi Nachbarn mit denen mann reden kann.

----------------------------------------------------

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.473
Punkte: 3.240

07.11.2011 15:34
#3 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

In unserem speziellen Fall beginnt der Streit , wenn ich mein Auto nicht superkorrekt in unserer Parklücke stehen habe. Dann hüpft Herr Nachbar rum wie das legendäre HB Männchen

Und er spioniert mir nach, wie ich Schnee räume und behauptet, es wären Passanten ausgerutscht und zuuuuuuuuuuufällig war er anwesend und hat denen geholfen

Ich werde ihn sooooooooo vermissen !!!!!

----------------------------------------------------

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2011 18:05
#4 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

O jaaa,

Wilhelm Busch sagte schon in der frommen Helene:

"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."

Aber Spass beiseite, ich erlebe es jeden Tag, was Nachbarn so einfällt, allerdings ist
das Nachbarrecht oftmals eine privatrechtliche Sache und wenn die Leute dann zum
Anwalt rennen, dann kann es teuer werden.

Aber alles muß man sich ja auch nicht gefallen lassen.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.770
Punkte: 18.093

07.01.2013 10:29
#5 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Streit haben wir hier auch nicht. Doch unsere Nachbarn sind alle so um die 80 Jahre alt , wenn man da einer was erzählt wissen es Morgen alle.

Man muß schon überlegen was man so schnackt.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 19:25
#6 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Wir haben es mit den Nachbarn auch gut getroffen. Sie sind alle sehr nett und wir helfen uns gegenseit, laden uns im Sommer auch mal gegenseitig zur Gartenparty ein. Ist schon toll, wenn man ein gesundes Umfeld hat!

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.770
Punkte: 18.093

11.01.2013 20:01
#7 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Toll Betty , dass machen wir hier jetzt mit den Exnachbarn , die jetzigen sind zu alt und kommen nicht aus dem Haus . Schade.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 20:10
#8 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Da haben wir ja Glück ... unsere neuen Nachbarn, sie bauten hier ein Haus, sind noch ziemlich jung und sowas von nett. Das sind die nettesten, die wir jemals hatten.
Mein Mann wohnt ja schon immer hier, er ist hier aufgewachsen. Ich wohne jetzt fast 42 Jahre hier ... da hab ich einige kommen und gehen sehn! Von den neuen waren nicht alle nett! Es wurde in den letzten Jahren hier sehr viel gebaut... Aber jetzt paßt es wieder.

Moni, alt werden wir alle mal! Dann ist man sicherlich froh, junge Nachbarn zu haben, die dann vielleicht auch mal helfen können.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.770
Punkte: 18.093

11.01.2013 20:32
#9 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Inzwischen waren wir wohl bei allen Nachbarn um zu helfen - machen wir auch wirklich gerne und sie sind auch sehr dankbar.

Doch gemütliches zusammen sitzen , mal zum Kaffee im Garten , dazu hat keiner mehr von denen Lust .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2013 20:42
#10 RE: Eigentümer Nachbarschaftsstreit Zitat · antworten

Ja, das ist schade!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz