In unserem speziellen Fall beginnt der Streit , wenn ich mein Auto nicht superkorrekt in unserer Parklücke stehen habe. Dann hüpft Herr Nachbar rum wie das legendäre HB Männchen
Und er spioniert mir nach, wie ich Schnee räume und behauptet, es wären Passanten ausgerutscht und zuuuuuuuuuuufällig war er anwesend und hat denen geholfen
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Aber Spass beiseite, ich erlebe es jeden Tag, was Nachbarn so einfällt, allerdings ist das Nachbarrecht oftmals eine privatrechtliche Sache und wenn die Leute dann zum Anwalt rennen, dann kann es teuer werden.
Aber alles muß man sich ja auch nicht gefallen lassen.
Wir haben es mit den Nachbarn auch gut getroffen. Sie sind alle sehr nett und wir helfen uns gegenseit, laden uns im Sommer auch mal gegenseitig zur Gartenparty ein. Ist schon toll, wenn man ein gesundes Umfeld hat!
Da haben wir ja Glück ... unsere neuen Nachbarn, sie bauten hier ein Haus, sind noch ziemlich jung und sowas von nett. Das sind die nettesten, die wir jemals hatten. Mein Mann wohnt ja schon immer hier, er ist hier aufgewachsen. Ich wohne jetzt fast 42 Jahre hier ... da hab ich einige kommen und gehen sehn! Von den neuen waren nicht alle nett! Es wurde in den letzten Jahren hier sehr viel gebaut... Aber jetzt paßt es wieder.
Moni, alt werden wir alle mal! Dann ist man sicherlich froh, junge Nachbarn zu haben, die dann vielleicht auch mal helfen können.