Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rose62 Offline




Beiträge: 6.275
Punkte: 7.800

02.03.2012 14:12
#31 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

hallöchen.....

es ist sehr schlimm, was dort passiert.. ich war auch gestern Abend geschockt.

Ich selber hatte den Keim MRSA....
habe mir den 1999 im Aachnener Klinikum geholt nach einer schweren OP.
der Keim setzt sich am liebsten in offene Wunden oder schwache Patienten fangen den.
Ich war jahrelang Keimträger, bis ich 2002 oder 2003 an der Wunde eine Auswucherung bekam
und der Keim sich wieder bemerkbar mache.
da habe ich im Köln_Merheim eine OP gehabt,
und wurde mit einem neuen amerikanischen Medikamt behandelt.
nach 8 Wochen wurde ich keimfrei entlassen..

ich möchte garnicht an diese Zeit erinnert werden. aber jetzt die Geschichte mit den Frühchen..

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 15:06
#32 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

Oh Mann... die Frühgeborenen gehören ja auch mit zu den Schwächsten...

Rose, bloß gut, dass Du den Keim nun wieder los bist!

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 63.930
Punkte: 118.586

02.03.2012 16:07
#33 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

wir haben auch fast ständig 1-3 bewohner, die mrsa haben. wird dann festgestellt, wenn sie mal ins krankenhaus kommen und dort routinemäßig getestet werden. ich möchte nicht wissen, wieviele vom personal keimträger sind...
kann es so in bremen nicht auch sein?? dass das personal "verseucht" ist??

Es grüßt der Wattwurm

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.077
Punkte: 15.496

02.03.2012 16:32
#34 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

Die werden jetzt auch ALLE getestet.

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 63.930
Punkte: 118.586

02.03.2012 16:42
#35 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

ziemlich spät, oder?????
warum wird sämtliches personal, dass in kranken- und pflegeeinrichtungen arbeitet, nicht immer und turnusmäßig untersucht?????

Es grüßt der Wattwurm

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.077
Punkte: 15.496

02.03.2012 16:48
#36 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

Wie das ?

Plus alle Lieferanten und Besucher ? Das ginge zu weit und wäre wohl auch nicht zu bezahlen .


Vielleicht finden sie ja jetzt endgültig was .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 63.930
Punkte: 118.586

02.03.2012 16:51
#37 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

natürlich nur das personal, dass mit den patienten in berührung kommt bzw. täglich kontakt mit ihnen hat!
die keime übertragen sich ja nicht durch windbestäubung.

Es grüßt der Wattwurm

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.077
Punkte: 15.496

02.03.2012 18:09
#38 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

02.03.2012 20:21
#39 RE: Klinikum Bremen Mitte / Sterben auf Frühchenstation Zitat · antworten

Das Personal von der Station wurde auch schon beim letztenmal untersucht und es wurde nix gefunden
jetzt sollen die Untersuchungen ausgeweitet werden.

----------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor