Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Themen zu aktuellen Geschehnissen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.771
Punkte: 2.389

01.11.2011 07:40
#41 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Also Tweety, wenns so schlimm ist, dann würd ich zu harten Mitteln greifen.

Besorg Dir den Paral-Mückenstecker. Alle Haustiere, Kinder und Lebensmittel raus aus dem jeweiligen Raum. Das Ding ne Stunde anstecken und alles Getier ist hinüber. Danach gut lüften und im nächsten Raum weitermachen.

Das Paral-Zeug ist eigentlich unakzeptabel giftig, aber in Deinem Fall würd ich das machen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

tweety Offline




Beiträge: 10.081
Punkte: 13.765

01.11.2011 13:51
#42 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

@all: danke für die Ratschläge, ob ernst oder lustig

Es wird langsam, ganz langsam besser hier...viele sind in den Schalen mit den gelben Servietten drunter (Ihr wisst schon ) ertrunken, manche in meinem Rotwein.

Es scheint aber so, als würde keine neue Population mehr nachkommen, oder sie sind bei Nachbars
Ein paar Hundert schwirren zwar noch rum, aber ich werde heute abend Erbsensuppe machen, und deren Auswirkungen raffen vermutlich den Rest auch noch hin Sollte eine ähnliche Wirkung wie Kätzchens Paral Sticker haben, wenn nicht, kaufe ich die morgen

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

01.11.2011 16:31
#43 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Liebe Tweety,

ich glaube auch, nach dem Platzkonzert werden restlichen Fliegen das Weite suchen. Aber ehrlich, ich stelle mir das auch schrecklich vor, überall diese Fliegen. Ich hatte mal 'ne Handvoll im Obstkorb, die waren schon eklig. Aber so viele, da muss man zu solch drastischen Maßnahmen greifen. Also, drei Tage Erbsensuppe... Besuch kriegste keinen???

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

01.11.2011 17:43
#44 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Mückenstecker helfen auch nicht wirklich.
Ich hab die im Sommer immer in der Steckdose, seitdem keine Mückenstiche mehr nachts.
Dann hab ich das mal in der Kück getestet. Ein paar Stunden Mückenstecker,
aber noch immer diese blöden kleinen Biester.
Ich glaube, die sind inzwischen gegen alles resistent.
Aber die Zeit der Fruchtfliegen ist jetzt vorbei, es wird bald Winter und dann packen sie freiwillig ihr Köfferchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

tweety Offline




Beiträge: 10.081
Punkte: 13.765

02.11.2011 15:40
#45 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Zitat von Trine
Liebe Tweety,

ich glaube auch, nach dem Platzkonzert werden restlichen Fliegen das Weite suchen. Aber ehrlich, ich stelle mir das auch schrecklich vor, überall diese Fliegen. Ich hatte mal 'ne Handvoll im Obstkorb, die waren schon eklig. Aber so viele, da muss man zu solch drastischen Maßnahmen greifen. Also, drei Tage Erbsensuppe... Besuch kriegste keinen???



Nee, falls ich doch Besuch kriege, muss der halt auch Erbsensuppe essen

Es ist schon fast vorbei mit der Fruchtfliegen Invasion

Die sind alle gerade 13 km weiter gezogen, im Städtchen, wo mein Arbeitsplatz ist Meine Kollegen stöhnen vielleicht

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 17.790
Punkte: 10.569

02.11.2011 17:49
#46 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Zitat von tweety


Die sind alle gerade 13 km weiter gezogen, im Städtchen, wo mein Arbeitsplatz ist Meine Kollegen stöhnen vielleicht



Die kommen zurück weil es ihnen bei Dir so gut gefallen hat.
Und Dein gelbes vögelchen hat ihnen auch gefallen.[lachen2]

Also wappne Dich tweety.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Kellerkind Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 38.849
Punkte: 893

02.11.2011 17:53
#47 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Zitat von tweety



Die sind alle gerade 13 km weiter gezogen, im Städtchen, wo mein Arbeitsplatz ist Meine Kollegen stöhnen vielleicht


Sei erlich du hast die Viecher bestochen damit sie deine Kollegen ärgern

----------------------------------------------------

tweety Offline




Beiträge: 10.081
Punkte: 13.765

02.11.2011 19:38
#48 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Nöö, ich habe nur auf meine Brotbüchse (HERMETisch verschlossen ) einen Zettel draufgemacht, wo der leckere Obstinhalt aufgegessen wird in der Arbeitspause.

Hat wohl gereicht

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Samira Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.463
Punkte: 3.210

02.11.2011 20:17
#49 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Ich schätze mal eher, dass die armen Tierchen vor der Erbsensuppe geflüchtet sind .
Man sollte es dem Tierschutzverein melden

----------------------------------------------------

tweety Offline




Beiträge: 10.081
Punkte: 13.765

03.11.2011 19:37
#50 RE: Fruchtfliegen zu Tausenden Zitat · antworten

Ihr braucht es nicht dem tierschutzverein melden - die nächste Generation ist geschlüpft


Ich will Wiiiiiinter....und 5°C MINUS

#########################################
Liebe Grüße von "Tweety"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Guttenberg
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor