Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.324 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Trine Offline

Ehrenmitglied

03.09.2011 13:24
#11 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Samira
Und wie macht man in so ein Ding ein Eselsohr rein?

Braucht man nicht, die mach ich ihm in seine.

Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Trine Offline

Ehrenmitglied

03.09.2011 13:25
#12 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Wildcat
Ihr seid dooooof! Alles Neophobiker!!

von Trine und Klaus

Liebe Grüße von Trine

Trine Offline

Ehrenmitglied

03.09.2011 13:27
#13 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Samira
Dann kannste auch mitreden, wenn wir über Rollatoren fachsimpeln

Was ist ein "Rollator" ich kenne nur ein Rolltor...

Liebe Grüße von Trine

Shadow Offline

03.09.2011 13:36
#14 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Shadow
Shadow wird jetzt wieder einmal zwei dumme Fragen stellen - bitte nicht auslachen ...
Kann ich den E-Book-Reader dann auch am PC anschließen? Kann ich die E-Books direkt über USB am PC lesen? Denn auf dem kleinen Gerät im "nicht einmal A5-Format" kann ich gar nichts lesen.
E-Books an sich habe ich schon mehrere gelesen, denn die kann ich mir über die Bibliothek auf meinen PC laden.

Ich erlaube mir meine Fragen nach vorne zu schieben ... denn sie "verschwinden" hinter Eselsohren und Rollatoren!

DANKE! Shadow!

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.09.2011 13:42
#15 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Wenn Du sowieso am PC lesen willst, brauchst Du gar keinen Reader.

Einfach ein E-Book bei Amazon oder Weltbild oder wie sie alle heißen bestellen, Adobe Digital Editions aufm PC installieren und loslesen.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Shadow Offline

03.09.2011 13:43
#16 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Wildcat
Wenn Du sowieso am PC lesen willst, brauchst Du gar keinen Reader.
Einfach ein E-Book bei Amazon oder Weltbild oder wie sie alle heißen bestellen, Adobe Digital Editions aufm PC installieren und loslesen.

Vielen Dank, liebe Cat! Das wusste ich nicht!

Mp3er ( gelöscht )
28.01.2012 06:24
#17 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Ich habe mir einen E-book-Reader von Trekstor 59.95€, also das Weltbildteil, gekauft und ich bin begeistert. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und die Qualität bei lesen ist ebenfalls sehr gut. Sicherlich gibt es noch bessere Reader es gibt auch wesentlich schlechtere . Ist ja immer so. Dieses Teil liegt im Mittelfeld und erfüllt seine Aufgaben finde ich sehr gut. Das Gerät liest verschieden Formate und ich habe im Net sogar eine Seite gefunden wo ich Kostenfrei Bücher laden kann. Wenn ich die tatsächlichen Kosten für die frei geladenen Bücher addiere hat sich der Reader schon nach Tagen bezahlt gemacht. Inzwischen lese ich jede freie Minute und was ich im mom an Kosten für Büchern gespart habe ist enorm.

Diese Aussage "Ich muß ein richtiges Buch in der Hand haben" ist Ansichtssache. So ein Reader ist relativ leicht und läßt sich zudem auch noch mit Musik füttern. Man kann also beim lesen auch Musik hören. Und nebenbei kannst du auch noch Bilder auf dem Teil speichern. Als Speichererweiterung lassen sich minSD karten bis 32GB einsetzen. Was dann einer Bibliothek gleichkommt. Die Schriftgröße läßt sich auch in 10 Stufen verstellen. Ich habe bisher auch noch keine Lichtverhältnis erlebt wo ich nicht normal lesen konnte.
Für mich ein gute Investition und ich bin mit diesem Teil rundum zufrieden.

Was hier im Forum fehlt ist eine nicht öffentliche Tauschbörse für die E-Books!

Datenblatt

Abmessungen / B x T x H 12,6 x 1,3 x 17,5 cm

Ausstattung Farbdisplay, Lautsprecher, Speicherkartenerweiterung, Audiowiedergabe

Bedienung Navigationstasten / Steuerkreuz

Bildschirmgröße 7 "

Datenübertragung USB

Displaytechnologie LCD

Gewicht 282 g

Interner Speicher 2048 MB

Speichermedium microSD Card

Unterstützte Formate EPUB, PDF, TXT, FB2, DRM, --- für Musik: MP3, OGG, WAV, WMA,--- und Bilder: JPG, BMP, GIF

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied

28.01.2012 21:38
#18 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Endlich mal jemand, der E-Books auch gut findet.

Ich les ja nicht auf einem reinen Ebook-Reader sondern auf einem Tablet. Bin auch nach wie vor begeistert.

Eine Tauschbörse find ich wegen Copyright problematisch.

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Oleander ( gelöscht )
29.01.2012 11:11
#19 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Ich weiss nicht, vielleicht, wenn ein Buch zu schwer ist, oder für Studenten, die viel lesen und herumschleppen müssen.

Ich hab den Kindle, aber so recht gefällt mir das nicht. Man ist auch sehr drauf fixiert, E-Books von der Fima zu kaufen. Ausserdem ist die Auswahl an Biographien auch noch nicht so groß.

Persönlich ist mir ein Buch lieber, sicherlich gibt es viele Leute, die anderer Meinung sind, aber ich brauch was zum umblättern uns Papier zu fühlen usw. ist für mich
einfach persönlicher. Vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch.

Ich lese viel in der S-Bahn und hier nehme ich oft den Kindle, wenn ein Buch zu schwer ist usw. Aber so richtig gefällt mir es noch nicht.

Wildcat schreibt gerade, sie liest auf dem Tablet. Mein Sohn hat das iPad, muß mal fragen, ob er auch E-Books hat?

Mp3er ( gelöscht )
29.01.2012 17:06
#20 RE: E-Book-Reader Zitat · antworten

Zitat von Wildcat
Eine Tauschbörse find ich wegen Copyright problematisch.

Stimmt das kann man auch per PM (oder E-mail) hinkriegen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor