Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

25.08.2011 23:16
#1 Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Moni

Schickt schnüffel per PN die guten Tips !
Sie kann sie gleich einbauen !



Zitat von Shadow

Das würde ich lieber selber machen! Möchte ja meine Meinung dazuschreiben!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 34.340
Punkte: 904

25.08.2011 23:19
#2 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat von schnüffel
Zur Erklärung:

Um die Bücherecke 'aufzuräumen', habe ich eine ganze Nacht vor dem PC vebracht. So zerpflückt und unübersichtlich und unübersichtlich waren die einzelnen Themen. Das wollte ich in Zukunft vermeiden und das ganze übersichtlicher und benutzerfreundlicher darstellen. Vor allem, weil der Bereich öffentlich ist und evtl. von Fremden gelesen wird, wenn jemand im Internet nach einem Buch sucht.

Wenn ihr ein Buch empfehlen möchtet, könnt ihr den Titel und auch eine persönliche Meinung gerne weiterhin hier schreiben.
Denn nicht alle haben Lust und Zeit, auch noch den Autor rauszusuchen oder eine kleine Inhaltsangabe zu schreiben.
Genau das gehört aber zu einem Buchtipp meiner Meinung nach dazu. Deswegen hatte ich die Möglichkeit geben wollen, hier den Titel zu erwähnen und evtl. einen persönlichen Kommentar und ich suche dann die fehlenden Informationen zusammen und stelle das Buch ich den Buchtipps vor. Komplette Tipps hätte ich natürlich 1:1 rüber geschoben.

Zitat von Betty
Shadow, wenn ich das richtige sehe, kannst Du doch hier an Ort und Stelle Deinen Buchtipp mit Meinung einschreiben!
So wurde es auf den vorhergehenden Seiten jeweils gehandhabt!



Ja, da hat Betty recht. Hier könntest Du doch auch Deine Meinung dazu schreiben. Ich hätte es so wie geschrieben rüber geschoben.

Aber wenn das so zu schwierig ist, machen wir es einfacher:
Ich habe die Buchtipps jetzt wieder geöffnet. Shadow, Du kannst also ab sofort direkt dort Deine Buchtipps loswerden. Ich sehe ja, es ist Dir wichtig und ich bin ja auch froh, wenn die Bücherecke wieder lebendiger wird.

Sollte bei den Tipps aber wieder langatmig über die Bücher diskutiert oder noch schlimmer, völlig vom eigentlich Thema vorbei geschrieben werden, werde ich diese Kommentare verschieben.

Evtl. sollten wir die Buchtipps in *Buchtipps / keine Diskussion!* umbenennen, was meint ihr?




-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

26.08.2011 18:43
#3 RE: Diskussion Zitat · antworten

Schnüffel,

ich danke dir SEHR und freue mich, dass die Buchtipps jetzt wieder geöffnet sind.

Das mit "Buchtipps/keine Diskussion" finde ich eine gute Idee von dir - vor allem sollst du damit nicht viel Arbeit haben!

Liebe Grüße von Shadow!

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

27.08.2011 21:22
#4 RE: Diskussion Zitat · antworten

Jetzt habe ich eine Frage an euch: Was sagt ihr zu dem Vorschlag, einmal ein Buch "gemeinsam" zu und dann darüber zu diskutieren?

Die Herbst- und Winterabende werden wieder lang und da kann ich mir so etwas sehr gemütlich und spannend zugleich vorstellen.

Würde mich freuen! Liebe Grüße von
Shadow!

Wildcat Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.935
Punkte: 2.888

28.08.2011 13:52
#5 RE: Diskussion Zitat · antworten

Coole Idee!

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

02.09.2011 16:44
#6 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Wildcat
Coole Idee!

Cat!

Bin gespannt, ob noch jemand hier an meinem Vorschlag Gefallen findet! Ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen!

Wildcat Online

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.935
Punkte: 2.888

02.09.2011 16:57
#7 RE: Diskussion Zitat · antworten

An welches Buch hast Du denn gedacht?

Aktuell ungelesen hab ich hier:

"Hart aber Hilde" von Bettina Haskamp

Die Sookie Stackhouse-Vampirromane Teil 1 - 3 von Charlaine Harris

"Limit" von Frank Schätzing

"Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

02.09.2011 17:01
#8 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat von Wildcat
An welches Buch hast Du denn gedacht?

Noch an kein spezielles Buch - wollte einmal abwarten, wie mein Vorschlag ankommt und ob überhaupt Interesse daran besteht.

Leider kenne ich von den drei Büchern keines. Werde mich aber schlau machen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.735
Punkte: 175.694

02.09.2011 18:40
#9 RE: Diskussion Zitat · antworten

ich finde die idee eines "lesezirkels" super, super gut!!!

mein vorschlag:

linksaufsteher von matthias sachau
briefe für emily von camron wright
der verlust von siegfried lenz
oder
wilde reise durch die nacht von walter moers

ansonsten bin ich für jedes buch offen und würde mich riesig auf eine solche aktion freuen!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

02.09.2011 20:23
#10 RE: Diskussion Zitat · antworten

Zitat von patata
ich finde die idee eines "lesezirkels" super, super gut!!!

Das freut mich jetzt aber sehr!

"Briefe für Emily" klingt sehr gut - sagt mein Bauchgefühl ... .

Walter Moers habe ich zu lesen versucht - "Die Stadt der träumenden Bücher" ... oh, oh, das war nichts für mich! Aber vielleicht ist ja "Wilde Reise durch die Nacht" ganz gut!

Siegfried Lenz kenne ich auch - "Die Deutschstunde" habe ich vor Jahren gelesen - hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße von
Shadow!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor