Zitat von Moni Schickt schnüffel per PN die guten Tips ! Sie kann sie gleich einbauen !
Zitat von Shadow Das würde ich lieber selber machen! Möchte ja meine Meinung dazuschreiben!
----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Um die Bücherecke 'aufzuräumen', habe ich eine ganze Nacht vor dem PC vebracht. So zerpflückt und unübersichtlich und unübersichtlich waren die einzelnen Themen. Das wollte ich in Zukunft vermeiden und das ganze übersichtlicher und benutzerfreundlicher darstellen. Vor allem, weil der Bereich öffentlich ist und evtl. von Fremden gelesen wird, wenn jemand im Internet nach einem Buch sucht.
Wenn ihr ein Buch empfehlen möchtet, könnt ihr den Titel und auch eine persönliche Meinung gerne weiterhin hier schreiben. Denn nicht alle haben Lust und Zeit, auch noch den Autor rauszusuchen oder eine kleine Inhaltsangabe zu schreiben. Genau das gehört aber zu einem Buchtipp meiner Meinung nach dazu. Deswegen hatte ich die Möglichkeit geben wollen, hier den Titel zu erwähnen und evtl. einen persönlichen Kommentar und ich suche dann die fehlenden Informationen zusammen und stelle das Buch ich den Buchtipps vor. Komplette Tipps hätte ich natürlich 1:1 rüber geschoben.
Zitat von BettyShadow, wenn ich das richtige sehe, kannst Du doch hier an Ort und Stelle Deinen Buchtipp mit Meinung einschreiben! So wurde es auf den vorhergehenden Seiten jeweils gehandhabt!
Ja, da hat Betty recht. Hier könntest Du doch auch Deine Meinung dazu schreiben. Ich hätte es so wie geschrieben rüber geschoben.
Aber wenn das so zu schwierig ist, machen wir es einfacher: Ich habe die Buchtipps jetzt wieder geöffnet. Shadow, Du kannst also ab sofort direkt dort Deine Buchtipps loswerden. Ich sehe ja, es ist Dir wichtig und ich bin ja auch froh, wenn die Bücherecke wieder lebendiger wird.
Sollte bei den Tipps aber wieder langatmig über die Bücher diskutiert oder noch schlimmer, völlig vom eigentlich Thema vorbei geschrieben werden, werde ich diese Kommentare verschieben.
Evtl. sollten wir die Buchtipps in *Buchtipps / keine Diskussion!* umbenennen, was meint ihr?
----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Zitat von patataich finde die idee eines "lesezirkels" super, super gut!!!
Das freut mich jetzt aber sehr!
"Briefe für Emily" klingt sehr gut - sagt mein Bauchgefühl ... .
Walter Moers habe ich zu lesen versucht - "Die Stadt der träumenden Bücher" ... oh, oh, das war nichts für mich! Aber vielleicht ist ja "Wilde Reise durch die Nacht" ganz gut!
Siegfried Lenz kenne ich auch - "Die Deutschstunde" habe ich vor Jahren gelesen - hat mir gut gefallen.