Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2
Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

23.08.2011 20:02
#1 Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Hallo,
Ich hatte ja schon krz berichtet, das mein ältester Sohn am Samstag nach China gereist ist.
Nachdem er sich gestern per Telefonat gemeldet hatte, hat es heute mit der Internetleitung geklappt.
Da die in Changchun 6 Stunden vorraus sind, hatte mein Sohn um 18.00 Uhr Feierabend da waren es hier 12.00 Uhr.
Um 12.45 Uhr bekam ich eine Email das er jetzt Internetanschluss hätte im Haus und da bin ich direkt mit Skype auf Verbindungssuche gegangen.
Beim zweiten mal hat es geklappt und wir haben uns via Bild-Konferenz unterhalten.
Er ist mit dem Läppi ,"wegen der Kamera ,"durch die ganze Wohnung 124.-qm gelaufen und hat uns die ihm gestellte eingerichtete Wohnung gezeigt.

Ich war erstaunt, wie modern die da die Wohnungen eingerichtet haben und alles auf das Modernste wie es hier auch ist.
Für die ganze Wohnung muss er 960.- juan bezahlen das sind knapp 100.- Euro. Die Wohnungen werden alle mit Gas beheizt und die Bäder über einen
Wärmeboiler mit warmen Wasser versorgt.

Da er dort ,"wie die meisten Ausländischen Angestellten in dem Werk,"kein Auto fahren kann,"man muss einen internationalen Führerschein haben, wird er morgens um 8.00 Uhr vor der Türe abgeholt und auch Abends wieder hingebracht. Die Autofahrerei wäre eine Katastrophe für jeden Europäer dort.Keine Verkehrsregeln werden eingehalten bei Rot über die Ampeln, Polizei lässt alles so weiter laufen, aber wehe es passiert ein Unfall, dann steht man mit einem halben Bein im Gefängnis.
Was für einen Europäer sehr katastrophal aussieht im Verkehr, ist für die Chinesen teils sehr diziplinertes Verhalten im Straßenverkehr. Unfälle passieren ganz selten.
Beim Hinflug sind sie von Dubai aus mit dem neuen Airbus 380 First class geflogen. Alles in allem bis jetzt eine gelungene Sache, wenn man mal das
Heimweh ausklammert. Aber das hält sich Dank Skype und dem Monatseinkommen in Grenzen.

Morgen mittag gehen wir wieder auf Sendung.

Was hier in einem Um,kreis von 40 Km nicht möglich war, fast 20 Jahre keinen Kontakt, ist über eine Entfernung von über 6000 Km und Dank Skype
möglich geworden.

Das ich das noch erleben durfte, darüber freue ich mich am meisten.

Ich glaube das noch weitere Berichte folgen.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Shadow Offline




Beiträge: 3.664
Punkte: 9

23.08.2011 21:55
#2 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Capi, dein Bericht ist wirklich toll! Vielen Dank dafür!

Schön, dass ihr beide euch "gefunden" habt! Deine Worte berühren mich sehr! Auch ich habe meinen Vater erst vor drei Jahren (mit 34 Jahren) "gefunden" und so kann nachfühlen, wie schön das ist! Man fühlt sich erst dann so richtig "ganz".

Alles Liebe für euch beide!
Shadow!

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

24.08.2011 14:38
#3 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Hatte heute wieder eine Live-Schaltung nach China.
Und dabei habe ich was technisches ausprobiert.

Da ich keinen läppi benutze, habe ich eine extra Kamera auf dem 22 " Monitor installiert.
Heute habe ich über HDMI Kabel die Konferenz auf meinen großen Fernsehbildschirm 42" übertragen, und die Kamera auf dem Monitor auf den großen Bildschirm gerichtet.

Dadurch konnte ich mich auf die Couch legen und so in aller Ruhe kommunizieren.
Da die Kamera ein gutes Aufnahmemikro hat, konnte er mich auch gut verstehen.

Und der Empfang aus China war wieder super schnell und sehr scharf in der Bildqualität, die durch die HDMI Empfangsqualität nochmals verbessert wurde, so das ich sehr scharfe Aufnahmen aus China hatte.

Es macht mir Spass mit China zu kommunizieren und zugleich die Technikeinstellungen weiter zu aktuallisieren.

Ich als alter Mann bin von der heutigen Technik fasziniert und man lernt nie aus.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

02.10.2011 16:05
#4 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Das ist ja wirklich interessant, dass es mit China so toll klappt. Aber Du bist ja auch versiert in sowas. Was macht Dein Sohn denn in China, warum ist er dort? Kommt er zurück?

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

02.10.2011 20:18
#5 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Hallo Trine,

Der ist von einem Deutschen Unternehmen der Automobilbranche, "welches dort eine Fertigungsstraße in Changchun aufbaut,"als Ingenieur für die Aufbaukontrolle und Einweisung chinesischer Fachkräfte für ein halbes Jahr dort.Changchun ist die Autometropole Chinas und hat 7 Millionen Einwohner.Alles ist im westlichen Stil dort aufgebaut und auf das Modernste eingerichtet.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

02.10.2011 23:00
#6 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Toll, Da bist Du sicher stolz auf ihn...naja bei dem Vater.... Nein ehrlich, das ist großartig. Und danke für die ausführliche Antwort.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

01Amalie ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2011 08:38
#7 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Zitat von Capitano

Ich als alter Mann bin von der heutigen Technik fasziniert und man lernt nie aus.




Mir als alte Frau geht es ebenso. Bin zwar auch bei Skype, habe es aber noch nie benutzt. DAS werde ich ändern. Sehr bald sogar

Oleander ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2011 08:48
#8 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

hallo capi,

habe auch gerade deinen bericht gelesen und auch ich habe festgestellt, dass skype ganz gut ist. die tochter einer bekannten von mir geht aufs college in boston und kommuniziert mit ihrer mutter auch über skype.

dass der autoverkehr in china katastrophal sein soll, habe ich in einem radiobericht gehört, radfahrer werden einfach übersehen und unter umständen angeraunzt.

die autoindustrie ist groß im kommen, je größer das auto umso mehr der mensch, der das auto besitzt.

danke für deinen bericht, war interessant zu lesen.

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.181
Punkte: 12.148

09.10.2011 13:46
#9 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Hallo,

Vorhin habe ich wieder ein gespräch mit meinem Sohn in Changchun (China) über Skyp geführt.
Ich bin immer wieder fasziniert wie solche Übertragungen und Bilder zu Stande kommen.

Heute am Sonntag war viel Verkehr auf der Skyp- Line, so das nach ca 1 Stunde der Kontakt immer schlechter wurde und zuletzt abbrach.

Komisch nur, die Verbindung zu ihm war gut und auch ein klares Bild.
Aber der Kontakt von Ihm zu mir wurde zuletzt durch unklare gespräche und Bilder gestört.

Mich würde nicht wundern, wenn die mit Ihrer Technik dort nicht dazwischen funken würden und alles abhören. Über die Arbeit und Technik sprechen wir sowieso nicht aus ganz bestimmten Gründen.

Jetzt will ich mal am Dienstag-Abend nach 24.00 Uhr den Kontakt suchen, dann ist er aufgestanden und hat Kaffee getrunken, und wartet das ihn der Fahrdienst zu Haus abholt.Da haben wir eine Stunde Zeit zu quasseln um zu sehen ob die Verbindung schlechter wird. Haben wir bisher nicht so drauf geachtet, aber da mich das Ganze drum und herum interessiert ist jetzt mal Kontrolle angesagt ob meine Vermutungen stimmen oder ob es am Sonntag liegt, wo viele Familienangehörigen die dort tätigen Deutschen anrufen und auf dem selben Wege kommunizieren wie wir auch.

Ich sage immer wieder man lernt nie aus.

Habe heute mal zwei Bilder während unseremm Gespräch gemacht.





Übrigens, war es dort 19.00 Uhr und schon draußen dunkel. so das die dunklen Hintergründe entstanden sind.

Das Wetter übrigens, die ganze Woche Sonnenschein mit Höchstwerte von 25 Grad.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

Trine Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 15.734
Punkte: 570

09.10.2011 14:08
#10 RE: Skype ist Spitze. Zitat · antworten

Wow, Capi, klasse. Und die ersten Bilder waren noch besser? Mann, toll.

*************************************************
Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

Seiten 1 | 2
Dualscreen »»
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz