Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Computer und Co
Seiten 1 | 2
Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

15.08.2011 20:50
#1 Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Ist Facebook für junge Frauen gefährlich ?

Schließen sie zu schnell "Freundschaften" oder geben sie zuviel von sich Preis ?

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

16.08.2011 10:05
#2 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

ich denke, dass jede internetplattform dieser form eine gefahr bedeutet
und zwar nicht nur für junge frauen, sondern für jeden!
es wird zu schnell vergessen, dass es eine eigene virtuelle welt ist
und schreiben ist ja immer soooooooo schön und man meint, die leute zu kennen,
mit denen man schreibt...

allerdings liegt es ja absolut an einem selbst, was man preisgibt
und gerade bei facebook ist es doch drollig zu sehen, wie lang manche freundeslisten sind
und die leute den ganzen tag alleine vor dem rechner sitzen....

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Damian Offline




Beiträge: 4.479
Punkte: 12

16.08.2011 11:37
#3 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Ich hbe nur Freundschafst anfragen die ich von anderen Foren alle kenne aber ich hatte noch nie groß jemanden den ich nicht kenne.
Ich habe es aus sicherheits gründen so eingestellt das alles erst angezeigt wird sobald diese Person ein freund von mir ist.

mit Freundlichen Grüßen,
Damian

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

16.08.2011 11:58
#4 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

aber das ist es, was ich meine, toggo:
du kennst diese "freunde" auch nur aus dem unternet (foren).
auf meiner freundesliste stehen zu 99% nur leute, die ich persönlich kenne
und das mein profil weitestgehend für alle anderen gesperrt ist, ist ein selbstgänger

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

16.08.2011 15:52
#5 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Ich halte auch nicht viel von Internetplattformen solcher Aufmachung.
Bin zwar dort registriert, aber aus den Daten die ich da angegeben habe kann man nichts mit anfangen.

Und meistens melde ich mich nach dem reinschauen auch wieder ab.

Und was sich dort alles rum treibt will ich gar nicht all wissen.

Für viele Stars, Sternchen und Politiker war Facebook ein Sprungbrett zu einer Karriere, was wiederum auch wieder ein positives Licht auf diese Plattform wirft.

Aber meine Ansicht nach überwiegt das Negative. Muss jeder selber wissen wie er mit Facebook umgeht.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

brummbärchen Offline




Beiträge: 5.185
Punkte: 24

01.09.2012 14:18
#6 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Für ALLE die auf Facebook nicht verzichten können...hier der LINK zu einem Videotraining. Ist zwar für Kids...ist aber auch für Senioren und Einsteiger interessant. Dieses Training kann man sich auch kostenfrei herunterladen !!!

Hier nun der Link: http://www.video2brain.com/de/videotrain...ebook-fuer-kids

Rose62 Offline




Beiträge: 7.491
Punkte: 11.518

01.09.2012 19:02
#7 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

hallöchen......

super, Brummbärchen.... das wissen viele bestimmt nicht..

Ich werde es an Bekannte weitergeben...

D A N K E .....



.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.816
Punkte: 18.287

01.09.2012 19:11
#8 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Ich finde es scheiße das man da nicht komplett gelöscht wird . Die Daten bleiben alle da .

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Capitano Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 18.180
Punkte: 12.145

01.09.2012 19:30
#9 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

Die persönlichen Daten werden auf allen Plattformen des Internet abgefischt, da nützt auch keine Löschung der Daten.
Und die anderen daten kannst Du ja persönlich einstellen.
Das sind die Daten die die Geschäftswelt nicht gebrauchen kann.

Die sind nur an Bonität, Adresse und Telefonnummern interessiert.

-------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Lieben Gruß vom Capi.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 93.794
Punkte: 209.501

02.09.2012 17:59
#10 RE: Facebook auch eine Gefahr ? Zitat · antworten

wenigstens ein kleiner, erster schritt:

http://www.n-tv.de/technik/Facebook-kann...cle6997456.html

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« kalaydo.de
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz