Cornelia Funke kenn ich gut.Ist sie doch die Erschafferin der WILDEN HÜHNER. Lesen läßt sie sich laut meiner Großen (und die verschlingt Bücher) nicht sehr kindgerecht. Herr der Diebe und Wilde Hühner lassen sich laut ihr nicht ganz so gut lesen. Vielleicht sollte ich sie mal lesen! **************************************************
Mein momentaner Favorit unter den Büchern ist ANGSTMARK. Ist leider noch nicht zu kaufen. Eine Freundin aus dem Saarland, Leonore Enzmann hat es geschrieben und mir ein Exemplar geschickt. Es ist GIGANTOMANISCH **************************************************
5 fand ich so... aufwühlend. erst war ich dauernd stinkig auf die alte kröte, dann todtraurig wegen sirius... ********************************************************* die menschen verlieren die meiste zeit damit, dass sie zeit gewinnen wollen...
na, ich hoffe wohl nicht... andererseits würde mich ein ende: "und sie blieben glücklich und zufrieden bis an ihr seliges ende und der böse voldemort musste fortan als hässliche kröte unter einem schweren stein im dunklen wald leben..." nicht sehr befriedigen. ;))
nun heiraten ja erst mal fleur und bill. mal sehen, wer sich noch so findet...
wisst ihr, was mich immer so wundert?? die grosseltern, die leben meist gar nicht mehr. bei harry lebt kein grosselternteil mehr, sirius' eltern sind tot, von den eltern der weasleys hat man noch nie was gehört...?? sterben die zauberer schneller?? obwohl... nevilles oma erfreut sich ja noch bester gesundheit.
und so ein patenter mann wie dumbledore hat keine kinder?? und überhaupt, die ganzen lehrer sind single und haben keine kinder...?? sehr eigenartig. seeeehr eigenartig...
********************************************************* die menschen verlieren die meiste zeit damit, dass sie zeit gewinnen wollen...