Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 13.965 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
Monilisa Offline




Beiträge: 135
Punkte: 27

28.01.2014 09:08
#741 RE: Aktuell Zitat · antworten

Schneekind hab ich auch schon gelesen

hab grad zu ende, "ein ganzes halbes Jahr" Taschentücher Alarm

___________________________________________________

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.735
Punkte: 175.694

28.01.2014 09:54
#742 RE: Aktuell Zitat · antworten

Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch vor einer Weile gelesen. Gute Unterhaltung, aber auch recht viele Klischees und die Eltern von Louisa sind ja irgendwie ziemlich dämlich...

Dann habe ich gelesen Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ist zwar ein Jugendbuch, konnte man aber gut lesen und hat mir sehr gut gefallen.

Mein vorletztes Buch war Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, eines der schönsten Bücher, das ich seit langem gelesen habe

und weil das so toll war, lese ich jetzt Das Jahr, das 2 Sekunden dauerte.

LESEN IST SCHÖN!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

28.01.2014 16:54
#743 RE: Aktuell Zitat · antworten

Die Pilgerreise des Harold Fry liegt schon auf meinem Nachttisch...
Im Moment lese ich noch : Die 5 Sprachen der Liebe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

20.02.2014 22:31
#744 RE: Aktuell Zitat · antworten

Gestatten: Elite / von Julia Friedrichs.

Auf den Spuren der Mächtigen von morgen.

Es gibt Menschen " die sind oben " das sind die Gewinner !

Und Menschen, die sind unten; das sind die Verlierer. So denkt die Elite !

Ein kluges und kritisches, ein aufregendes Buch über die Zukunft unseres Landes.

Es grüßt

Chessy

Chessy Offline



Beiträge: 45
Punkte: 205

05.04.2014 20:09
#745 Saat der Zerstörung / v.William Engdahl Zitat · antworten

Innerhalb von fünf bis höchstens zehn Jahren werden sich wesentliche Teile der weltweiten Nahrungsmittelversorgung

in den Händen von nur vier global agierenden Großkonzernen befinden.

Diese Firmen halten exklusive Patente auf Saatgut, ohne das kein Bauer oder Landwirt der Welt säen und später

auch ernten kann.

Es handelt sich dabei allerdings nicht um gewöhnliches Saatgut, sondern um solches, das genmanipuliert wurde.

Eine besondere Entwicklung ist das >Terminator-Saatgut <.

Es lässt nur eine Fruchtfolge zu.

Damit soll sichergestellt werden, dass Saatgut jedes Jahr neu erworben werden muss.

Wird diese Entwicklung nicht aufgehalten, entsteht eine neue, bislang nicht für möglich gehaltene Form

der Leibeigenschaft.

Dies ist aber leider keine Theorie oder Spekulation, sondern vielmehr rasant voranschreitende Realität.


Dieses Buch hat mich schockiert.!!

Monsanto hat 2007 ein kleines Biotech-Unternehmen aufgekauft und hat damit auch das Patent für

> Terminator<-Technologie , die das genmanipulierte Saatgut veranlasst, nach der ersten Ernte

> Selbstmord< zu begehen.

Dadurch werden die Landwirte auf der ganzen Welt de facto zu Leibeigenen des GMO-Saatgut-Kartells.

GMO steht für " Gentechnisch Veränderte Organismen."

Das Projekt wurde maßgeblich von der Rockefeller-Stiftung und der Bill und Melinda Gates finanziert.


Es grüßt

Chessy

Änne Offline




Beiträge: 7.910
Punkte: 4.871

01.05.2014 20:52
#746 RE: Aktuell Zitat · antworten

Da mit sämtlicher Krimilesestoff ausgegangen ist, habe ich ein Buch zur Hand genommen, das schon länger in meinem Regal steht

Generation Doof / Stefan Bonner, Anne Weiss


Läßt sich erstaunlich gut lesen, ist dabei auch amüsant und kritisch. Wirklich empfehlenswert manchmal fragt man sich, ob man auch als älterer Mensch auch ein ganz klein wenig von dieser Generation hat. Denn auch wir sind nicht die Alleswisser- und Könner.

Liebe Grüße
Änne

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

04.01.2015 20:29
#747 RE: Aktuell Zitat · antworten

Ich als UR-Berliner hab grad ein schönes Buch gefunden: Die Pfaueninsel von Thomas Hettche.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.735
Punkte: 175.694

05.01.2015 15:59
#748 RE: Aktuell Zitat · antworten

Rachel Joyce
Der nie abgeschickte Liebesbrief an Harold Fry
Das Geheimnis der Queenie Hennessy

Dieses Buch ist eine "Fortsetzung" von "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry"

Einfach nur toll!!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

tweety Offline




Beiträge: 12.197
Punkte: 20.162

06.01.2015 05:57
#749 RE: Aktuell Zitat · antworten

Zitat von Doro im Beitrag #747
Ich als UR-Berliner hab grad ein schönes Buch gefunden: Die Pfaueninsel von Thomas Hettche.


Und, was ist das? Eine Beschreibung der Pfaueninsel oder was mit Mördern ?

#########################################

Liebe Grüße von "Tweety"

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

06.01.2015 14:06
#750 RE: Aktuell Zitat · antworten

Zitat von tweety im Beitrag #749
Zitat von Doro im Beitrag #747
Ich als UR-Berliner hab grad ein schönes Buch gefunden: Die Pfaueninsel von Thomas Hettche.


Und, was ist das? Eine Beschreibung der Pfaueninsel oder was mit Mördern ?

Nee,keine Mörder...Geschichtliche Hintergründe der Pfaueninsel...mit Liebesgeschichte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor