Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 13.929 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
schnüffel Offline

Moderator
Ehrenmitglied

10.02.2012 18:11
#711 RE: Aktuell Zitat · antworten

Das glaube ich, das Buch soll wirklich sehr bewegend sein. Vielleicht erzählst Du nachher mal etwas davon. Evt. als Buchtipp?

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Shadow Offline

07.04.2012 21:55
#712 RE: Aktuell Zitat · antworten

Habe in letzter Zeit einige tolle Bücher gelesen. Eines hat mich besonders beeindruckt - das neue Buch von Paulo Coelho - "Aleph" .

Liebe Grüße von
Shadow

Jessi Offline

Ehrenmitglied

23.07.2012 21:15
#713 RE: Aktuell Zitat · antworten

Kühlfach 4:
»Jutta Profijt gelingt mit Kühlfach 4 ein amüsanter und sehr unterhaltsamer Krimi. Die Idee, dass verstorbene Seelen mit den Lebenden Kontakt aufnehmen, ist natürlich nicht brandneu, doch Jutta Profijts Umgang mit diesem Thema ist so unterhaltsam und humorvoll, dass man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus kommt. Dazu trägt auch der schnodderig-amüsante Schreibstil bei (…) Wer einmal keinen Bock auf ›bierernste‹ Krimis hat, sollte am ›Kühlfach 4‹ nicht vorbeigehen. Es lohnt sich.«
hallo-buch.de 02.04.2009
Wer bist du?«, fragte er flüsternd.

»Ich bin Pascha, der Kerl aus dem Kühlfach vier.«

»Aber du bist tot, du kannst nicht mit mir sprechen«, wandte er ein.

»Hast du noch nie was von Nahtod gehört?

Die Seele verlässt dem Körper und macht sich dann irgendwann auf den Weg durch den Tunnel. Aber hier ist kein Tunnel, ich weiß nicht, wo ich hin soll.«

Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und sammelt Stadtpläne. Außerdem hat er täglich mit Leichen zu tun, denn er ist Rechtsmediziner - und zwar ein gewissenhafter. Wo die Seelen der Verstorbenen bleiben, überlässt er den Glaubenseinrichtungen der Angehörigen. Bis die Seele eines kleinkriminellen Prolls sich im Institut einnistet und behauptet, ermordet worden zu sein. Pascha verlangt von Gänsewein die Aufnahme der Ermittlungen ...

Ungewöhnliche Krimis erfordern ungewöhnliche Lesungsorte. So geschehen am 18. März 2009 im Rahmen des Krimifestivals in München: Jutta Profijt hat im Sektionshörsaal der Pathologie gelesen.

Video: Ausschnitte aus der Lesung und ein Interview mit der Autorin können Sie sich hier ansehen

Marion Offline

30.07.2012 22:26
#714 RE: Aktuell Zitat · antworten

Hunde würden länger leben, wenn ...

Ca. 8,2 Millionen Katzen und 5,4 Millionen Hunde leben derzeit in deutschen Haushalten. Nahezu all diese Vierbeiner werden regelmäßig mit sinnlosen Impfungen, chemischen Medikamentenkeulen und abstrusen Diätfuttermitteln traktiert und so regelrecht krank therapiert. Dieses Enthüllungsbuch zeigt die Missstände in unseren Tierarztpraxen und deckt die Verflechtungen zwischen Tierarzt- Geschäft und der Futtermittelindustrie auf. Die Tierärztin Jutta Ziegler informiert anhand von praktischen Fallbeispielen, wie unsere Hunde und Katzen eben nicht behandelt und ernährt werden sollten. Der verantwortungsbewusste Tierbesitzer erhält in diesem Buch Tipps und Ratschläge, wie er sein Tier und sich selbst vor korrupten und gewissenlosen Tierärzten schützen kann, die die Gesundheit der ihnen anvertrauten Tiere zugunsten ihrer eigenen Brieftasche in verantwortungsloser Weise aufs Spiel setzen. Dieses Buch sollte für jeden Tierhalter, dem das Wohl seines Tieres am Herzen liegt, Pflichtlektüre sein!

Quelle:
http://www.amazon.de/Hunde-w%C3%BCrden-l...43679648&sr=1-1

Unglaublich, was man da drinnen so liest ...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Betty ( gelöscht )
30.07.2012 22:44
#715 RE: Aktuell Zitat · antworten

ich lese nun schon seit geraumer Zeit "Vernimm mein Flehen" - aber ich tu mich wirklich schwer damit.

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.08.2012 09:43
#716 RE: Aktuell Zitat · antworten

Zitat von Betty im Beitrag #715
ich lese nun schon seit geraumer Zeit "Vernimm mein Flehen" - aber ich tu mich wirklich schwer damit.

du tust dich schwer?? schwere kost oder gefällt dir der schreibstil nicht?

Es grüßt der Wattwurm

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.08.2012 09:47
#717 RE: Aktuell Zitat · antworten

Als letztes las ich "Move on up" von Philip Oprong Spenner.

Ich habe den Mann in einer Talkshow gesehen und war völlig von den Socken!
Als Straßenkind in Nairobi groß geworden, ist er heute Lehrer in Hamburg!
In dem Buch erzählt er die Geschichte seiner Kindheit/Jugend. Sehr beeindruckend.

Aus Amazon:
"Als Straßenkind kämpfte er in Nairobi ums nackte Überleben. Heute unterrichtet er Kinder an einer Hamburger „Problemschule“. Ein Buch, das ins Herz trifft und viel Mut macht. Kenia – Schläge, Betteln, quälender Hunger. Philip ist Vollwaise, sein Zuhause die Straße. Er lebt, um zu überleben. Mit zwölf erkennt er: Wenn ich raus aus dem Elend will, muss ich selbst dafür sorgen. Seine Rettung ist das Waisenheim. Dort geht er erstmals zur Schule. Begierig saugt er alles Wissen auf. Ein Hamburger Arzt adoptiert ihn. Philip, das ehemalige Straßenkind, beendet sein Studium mit Auszeichnung. Er entscheidet sich bewusst gegen einen Karriereberuf. Heute kümmert er sich als Teach-First-Lehrer um die „Problemkinder“ unserer Gesellschaft – Jugendliche, auf der Suche nach sozialem Halt und und Anerkennung. Er hat das Standing, ihnen zu helfen, weil er sie versteht und ernst nimmt."

Ich werde dieses Buch hier im Stübchen unter Verkäufe anbieten.

Es grüßt der Wattwurm

Trine Offline

Ehrenmitglied

03.08.2012 11:07
#718 RE: Aktuell Zitat · antworten

Danke Patata, und ich werde es kaufen...

Nur die Liebe zählt...! Ohne Liebe zählt nichts!

Liebe Grüße von Trine

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied

03.08.2012 11:57
#719 RE: Aktuell Zitat · antworten

Zitat von Trine im Beitrag #718
Danke Patata, und ich werde es kaufen...

Falls Du es zufällig bei mir kaufen möchtest, melde Dich doch hier Buch "Move on up"

oder schicke mir eine private Mail

Es grüßt der Wattwurm

Betty ( gelöscht )
03.08.2012 20:20
#720 RE: Aktuell Zitat · antworten

Zitat von: patata

du tust dich schwer?? schwere kost oder gefällt dir der schreibstil nicht?

Irgendwie hat mich die Handlung nicht gleich so gepackt. Liegt vielleicht am Schreibstil. Dann kamen aber auch wieder Momente, wo ich unbedingt weiterlesen musste. Ging mir eigentlich noch mit keinem Buch so!!!

Weiß der Geier, was das mit mir ist!!!

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor