@virginia ich habe das buch auch gelesen, nachdem ich den film sehr gut und spannend fand. auch das buch ist klasse, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es in vielen punkten sehr vom film abweicht... oder verwechsel ich das irgendwie??!!
Jemand "Gut gegen Nordwind" gelesen? War genial.......
habe die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gerade ausgelesen
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Zitat von: patata @virginia ich habe das buch auch gelesen, nachdem ich den film sehr gut und spannend fand. auch das buch ist klasse, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es in vielen punkten sehr vom film abweicht... oder verwechsel ich das irgendwie??!!
Da muß ich dir recht geben, es ist irgendwo ein sehr eigenständiges Werk, schon am Anfang stimmt es nicht mit dem Film überein, denn im Buch ist das Paar nicht wohlhabend. Das einzige, was bisher stimmt ist der Leitfaden, der Grundgedanke, dass die Frau ihren brutalen Mann verlässt und sich ein neues Leben aufbaut.
Zitat von: Doro Das Buch war aber zuerst da...und der Film weicht sehr ab. Ich fand das Buch absolut spannend,den Film teilweise enttäuschend...
Ich sag ja gar nicht, dass das Buch nicht spannend ist, ich meinte nur dass der Film und das Buch nicht viel gemeinsam haben und jedes sein "Eigenleben" besitzt. Aber ist das nicht oft so? Da ich den Film zuerst gesehen habe und gar nicht wußte dass es ein Buch dazu gibt, kann ich erst jetzt Vergleiche anstellen. Das Buch fesselt mich, obwohl der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört.
Dank meinem Wichtel Änne habe ich herzlich lachen können "Freizeichen" von Ildiko von Kürthy
Danke Änne
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Finally, lachen ist gesund. Es gibt so viele lustige Bücher, bei denen man sich schön entspannen kann.
Im Moment ist bei mir wieder Krimitime - Karin Slaughter - "Zerstör". Habe die Hälfte schon durch, ganz schön spannend.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Vor Weihnachten habe ich Engelsgeschichten gelesen. Passend zur Zeit! Momentan lese ich überhaupt kein Buch. Mir brennen immerzu die Augen. Weiß auch nicht, was das ist