Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 13.937 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 76
patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 82.543
Punkte: 175.118

07.12.2009 14:29
#541 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

@virginia
ich habe das buch auch gelesen, nachdem ich den film sehr gut und spannend fand.
auch das buch ist klasse, allerdings meine ich mich zu erinnern,
dass es in vielen punkten sehr vom film abweicht...
oder verwechsel ich das irgendwie??!!

__________________________________________________________

Es grüßt der Wattwurm
__________________________________________________________

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

07.12.2009 18:15
#542 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Jemand "Gut gegen Nordwind" gelesen? War genial.......

habe die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gerade ausgelesen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Virginia Offline




Beiträge: 1.095
Punkte: 71

10.12.2009 02:20
#543 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten


Zitat von: patata

@virginia
ich habe das buch auch gelesen, nachdem ich den film sehr gut und spannend fand.
auch das buch ist klasse, allerdings meine ich mich zu erinnern,
dass es in vielen punkten sehr vom film abweicht...
oder verwechsel ich das irgendwie??!!



Da muß ich dir recht geben, es ist irgendwo ein sehr eigenständiges Werk, schon am Anfang stimmt es nicht mit dem Film überein, denn im Buch ist das Paar nicht wohlhabend. Das einzige, was bisher stimmt ist der Leitfaden, der Grundgedanke, dass die Frau ihren brutalen Mann verlässt und sich ein neues Leben aufbaut.

==================================================





Vertrauen, Respekt, Ehre, ist die Sprache, die man ohne Worte versteht, egal woher man kommt und wohin man geht. ( Peter Maffay )

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

10.12.2009 15:41
#544 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Das Buch war aber zuerst da...und der Film weicht sehr ab.
Ich fand das Buch absolut spannend,den Film teilweise enttäuschend...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Virginia Offline




Beiträge: 1.095
Punkte: 71

11.12.2009 01:55
#545 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten


Zitat von: Doro

Das Buch war aber zuerst da...und der Film weicht sehr ab.
Ich fand das Buch absolut spannend,den Film teilweise enttäuschend...



Ich sag ja gar nicht, dass das Buch nicht spannend ist, ich meinte nur dass der Film und das Buch nicht viel gemeinsam haben und jedes sein "Eigenleben" besitzt. Aber ist das nicht oft so?
Da ich den Film zuerst gesehen habe und gar nicht wußte dass es ein Buch dazu gibt, kann ich erst jetzt Vergleiche anstellen.
Das Buch fesselt mich, obwohl der Film zu einem meiner Lieblingsfilme gehört.

==================================================





Vertrauen, Respekt, Ehre, ist die Sprache, die man ohne Worte versteht, egal woher man kommt und wohin man geht. ( Peter Maffay )

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

03.01.2010 19:58
#546 RE: Welches Buch liest Du ? Zitat · antworten

Dank meinem Wichtel Änne habe ich herzlich lachen können
"Freizeichen" von Ildiko von Kürthy

Danke Änne

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Wildcat Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 22.933
Punkte: 2.882

03.01.2010 20:48
#547 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Das kenn ich! Ich fand das auch ganz toll!

Da gibts noch einen Nachfolger, aber ich komm nicht auf den Namen...Herzklopfen?

-------------------------------------------
Liebe Grüße von Cat

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

04.01.2010 19:26
#548 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten



ich lese gerade "Blaue Wunder" von ihr

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

20.01.2010 20:18
#549 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Finally,
lachen ist gesund. Es gibt so viele lustige Bücher, bei denen man sich schön entspannen kann.

Im Moment ist bei mir wieder Krimitime - Karin Slaughter - "Zerstör". Habe die Hälfte schon durch, ganz schön spannend.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Betty ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2010 20:40
#550 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Vor Weihnachten habe ich Engelsgeschichten gelesen. Passend zur Zeit! Momentan lese ich überhaupt kein Buch. Mir brennen immerzu die Augen. Weiß auch nicht, was das ist

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor