********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Mein zurzeit größter Favorit ist George R. R. Martin mit "Das Lied von Eis und Feuer" - ein Mammutwerk aus mehreren Bänden, besonders die Hörbücher haben es mir angetan, da gibt es momentan 16 (jeweils 2 für ein Buch). Reinhardt Kuhnert hat genau die richtge Stimme dazu, einen in eine andere Welt zu entführen. Die Saga ist in einem fiktiven Land und spielt in einer an das Mittelalter angelehnten Epoche, ist voll von Intrigen um Throne und Länder, aber zunehmend auch mit Magie. Wenn man keine Zeit hat zum herumsitzen und lesen, nimmt man eben den kleinen Mann im Ohr und lässt sich vollsäuseln - da kann man auch die Hausarbeit nebenbei erledigen.
Desweiteren finde ich die Krimis von Mark Nykanen ( "Totenstarre", "Der Fallensteller") recht gut, ganz schön abgebrüht, aber spannend.
ich hab mir grad 3 Bücher von Simon Beckett als Urlaubslektüre gekauft, Jessi bin gespannt, den haben mir nämlich auch einige Kollegen empfohlen
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Finally die Bücher von Simon Beckett sind der Hammer nur ein Buch von ihm fand ich nicht so gut : Obsession; aber das ist geschmackschache ich wünsche dir viel spaß dabei