Sie erzählt ihre Geschichte der Übernahme der Russen und der Frauen. Anonyma wurde mindestens 10 mal vergewaltigt, bis sie sich einen russischen Offizier suchte, einen sog. "Wachhund", der sie vor den anderen beschützte aber auch sein Recht forderte.
Sie erzählt auch die Geschichte einer Frau und den Kampf ums Überleben. Durch die Kenntnisse der russischen Sprache wird sie von den "Eroberern" auch ein wenig geachtet.
Das Buch wird jetzt auch verfilmt.
Ein sehr erschütterndes Buch, der einen manches anders sehen lässt.
********************************************** Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Ich lese gerade die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Schnüffelchen, ich habe mir von Walter Moers schon mehrere Bücher ausgeliehen, aber ich komme nicht weit damit. Irgendwie kriege ich nicht den Bezug zum Buch.
-------------------------------------------------- Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen
Änne, ich finde das Buch sowas von genial. Hätte ich ehrlich nie gedacht, dass mir sowas gefällt.- Aber es hatte mir jemand empfohlen und schon hats mich gepackt.
Rumo, nun weiß ich auch endlich, was ein Wolperdinger ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------- Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Ich hab grad "Gletschergrab" von Arnaldur Indridason in einem Zug (naja gut, 2 Tage hab ich schon gebraucht) durchgelesen. Boa, hab grad bei ebay für "Todesrosen" von A. I. geboten. Ist dann der 4. Band in Folge. Kann mich wirklich kaum losreissen!! Ich lese sonst keine Krimis, aber die sind wirklich toll!