Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 13.925 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 76
Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

17.10.2007 17:50
#331 RE: Tintenherz - Tintenblut Zitat · antworten

Bei uns in der Buchhandlung sind die Tintenherzbücher groß ausgestellt, da gibt es sogar ein kleines Buch mit Erklärungen zu. Ich weiss immer noch nicht genau, worum es da geht.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.531
Punkte: 17.110

17.10.2007 18:25
#332 RE: Tintenherz - Tintenblut Zitat · antworten

Änne

Hast Du eins davon schon gelesen ?

Im Grunde geht es um zwei Welten,die unsere und die der Tintenwelt. Mo kann beim lesen Leute in eine Geschichte hineinlesen , jedoch auch hinaus.

Man braucht ein wenig Fantasie bzw. muß man die Fantasiewelt lieben sonst sind die Bücher nichts.

Ich LIEBE sie !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

19.10.2007 21:41
#333 RE: Tintenherz - Tintenblut Zitat · antworten

Nein Moni, ich habe noch Keines der Bücher gelesen. Sind die so ähnlich, wie die von Terry Pratchett?

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.531
Punkte: 17.110

20.10.2007 15:57
#334 RE: Tintenherz - Tintenblut Zitat · antworten


Terry kenne ich nicht , sorry !

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

20.10.2007 21:23
#335 RE: Tintenherz - Tintenblut Zitat · antworten

Ich lese Terry auch nicht, das ist eine Fantasiewelt - ich glaube Scheibenwelt. Nicht Jedermanns Sache.

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Lion ( Gast )
Beiträge:

23.10.2007 15:53
#336 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Ich habe eben schon mal unter Haushalt/Kehrwoche von dem Buch geschrieben:

Ich bin letztes Jahr zufällig auf ein wirklich tolles Buch über´s Schwabenländle gestoßen.
Da geht es auch um die besagte Kehrwoche, die ja scheints heiliger ist als der Kirchgang.
Das Buch erlaubt so tolle Einblicke in die schwäbische Kultur, alles überspitzt und als Komödie dargestellt.
Der Beginn der ganze Handlung liegt in der Kehrwoche und dem Wunsch dieser durch ein Eigenheim zu entkommen.
Womit man gleich beim nächsten großen Thema im Schwabenländle wäre, dem Häuslebauen. Und wer sich beiden Dingen widmen will oder muß aus beruflichen Gründen des Ehemanns, aber kein Einheimischer ist, kriegt es gleich mit dem Dem nächsten Punkt zu tun, nämlich der schwäbischen Mentalität.
Ein heiterer Familienroman.

Von Claudia Keller: Frühstück unterm Fliederbusch.

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

24.10.2007 18:06
#337 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Lion....... das muss ich mir besorgen.....

ja ja die Schwaben sind schon ein eigenes Völkchen

**********************************************
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Doro Offline




Beiträge: 4.914
Punkte: 2.134

24.10.2007 20:08
#338 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Ich lese im Moment etwas völlig entspannendes:Resturlaub von Tommy Jaud.Einfache ,aber lustige Lektüre...Mit lustig meine ich aber nicht blöd und albern.
Das handelt von einem Mann um die 38,der nicht zugeben will älter zu werden...und was er alles so erlebt,um nicht heiraten zu müssen und dem üblichen Klischee nachzugehen,den eben viele gehen:Heiraten,Kinder,Haus mit Kiesauffahrt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*****###*****~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Lieben Gruß von Doro

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.531
Punkte: 17.110

27.10.2007 09:55
#339 RE: Wer von Euch liest Harry Potter ? Zitat · antworten

Es ist gerade gekommen .

Und wie IMMER las ich den letzten Satz

Vor heut' Nachmittag komme ich wohl nicht um lesen . VERDAMMT

----------------------------------------------------------------



Es einen jeden Menschen Recht zu machen - Ist eine Kunst die kann keiner schaffen !

nurmi ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2007 11:46
#340 RE: Wer von Euch liest Harry Potter ? Zitat · antworten

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor