Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 15.837 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 76
blinky Offline




Beiträge: 5.989

12.11.2006 08:06
#21 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten
Liebe Iris
Ich lese diese Bücher nischt, aber meine Tochter,
Die Kastellanin und Die Tatarin von Iny Lorentz sollen nach Aussage meiner Tochter super sein
----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

blinky Offline




Beiträge: 5.989

12.11.2006 09:44
#22 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten
Habe grad von Tochter erfahren
Das du wenn érst die Wanderhure,dann
Die Kastellanin(2.Teil der Wanderhure),danach erst
Das Vermächtnis der Wanderhure lesen solltest,weil es ne fortlaufende Geschichte is.Sonst verstündest du Das Vermächtnis der Wanderhure nüscht.zwinker

----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

Iris66 Offline




Beiträge: 835

12.11.2006 11:38
#23 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Danke für den Tip. Dann sind das wohl die nächsten Bücher, die ich lesen werden

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

12.11.2006 11:51
#24 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Iris berichte dann bitte drüber....

Änne Offline




Beiträge: 8.924
Punkte: 7.990

13.11.2006 20:52
#25 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Die Wanderhure war der beste Teil, Teil 2. na so lala und Teil 3 wieder ganz gut

--------------------------------------------------
Lass die Vögel der Sorge ruhig über Deinem Haupte schweben, aber verhindere, daß Sie auf Deinem Haupte Nester bauen

Iris66 Offline




Beiträge: 835

13.11.2006 21:07
#26 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Das hatte ich schon mal bei einer Reihe von Diana Gabaldon, davon gibts mittlerweile 5 Bücher. Der erste Teil - Feuer und Stein - war Super, durch den zweiten - Die geliehene Zeit - habe ich mich durchgequält, der dritte ging dann wieder so einigermaßen - aber dann hatte ich keine Lust mehr auf mehr. Wie gesagt der erste Teil war super und eigentlich auch abgeschlossen, man muss dann nicht unbedingt weiterlesen.

Heidi Offline




Beiträge: 137

16.11.2006 23:10
#27 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Die Wanderhure fand ich super, die Kastellanin hat mir nicht so gut gefallen. Mit dem Vermächtnis der Wanderhure lass ich mir noch Zeit. Alle drei Bände hinter einander sind nicht so gut zu lesen. Da lässt die Spannung nach.

Z.Zt. lese ich von Jodi Picoult "Die einzige Wahrheit". Das Buch ist gut und spannend. Von ihr habe ich vorher " Beim Leben meiner Schwester" gelesen. Das ist auch sehr gut. Und dann quäle ich mich noch durch " Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.Das Buch wurde hochgelobt, aber ich finde es eher langweilig.

Da ich Engel über alles liebe, sammel ich Engelfiguren und lese Engelbücher. Da ich eine alte Esoteriktante bin, lese ich auch viele Bücher über das Jenseits und über Jenseitskontakte.


____________________________________________
Heute ist das Morgen,
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.

Regina Offline




Beiträge: 104

17.11.2006 13:53
#28 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Ich lese zur Zeit die Krimiserie von Nora Roberts, gibt es bei "Mein Club".
Die Krimis spielen im oder besser gesagt ab dem Jahre 2050. Und wer jetzt denke, das ist Sience-Fiction der irrt. Ist zwar ein bischen spacig, aber es ist nicht übermäßig. Auf alle Fälle total spannend.

Moni Offline

Co-Administrator


Beiträge: 146.826
Punkte: 18.324

17.11.2006 18:51
#29 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten


"kleines Fräulein Monika" von Charlotte Thomae geschrieben 1961

Die achtjährige Monika wandert mit Ihren Eltern von Hamburg nach Argentinien aus. Dort wächst sie nun auf mit allen möglichen höhen und tiefen. Am Ende studiert sie Tiermedizin und heiratet den einst spindelfeind......"Den Lümmel". Happy End.
Nicht besonders spannend gewesen,aber ein weiter Rückblick in alte Zeiten der viele Erinnerungen wach rief.

Schattenmatrix Offline




Beiträge: 998

17.11.2006 23:08
#30 RE: Welche Bücher lest Ihr so ? Zitat · antworten

Ich habe gerade von Jeffrey Eugenides "Middelsex" beendet.
Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt.

-In einem griechischen Bergdorf fängt alles an. Ein junger Mann und und junge Frau, Bruder und Schwester, fliehen vor den Türken nach Smyrna und, als die Stadt brennt, weiter nach Amerika. Es ist das Jahr 1922. Auf dem Schiff, weit weg von allem, heiraten sie, verbringen ihre erste Nacht in einem Rettungsboot. In Detroit, der Stadt der Autos, lassen sie sich nieder. Jahrzente später, nach abenteuerlicher Reise eines Gens, entpuppt sich die Enkeltochter als Junge.... und eine neue Odysse beginnt.-


-----------------

Gruß vonne Matrix

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz