Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben

  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 751 Antworten
und wurde 13.949 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 76
Änne Offline




Beiträge: 7.896
Punkte: 4.829

31.10.2006 21:58
#11 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten
Das Buch "Die Päpstin" kann ich sehr empfehlen. Hohlbein ist auch einer meiner Favoriten. Marion Zimmer Bradley liest sich auch gut.
Ansonsten lese ich quer beet.
"Das Parfüm" - ist auch schon ewig lange her - der Film soll aber sehr gut sein.

Die Bücher von Frau von Fircks habe ich auch gelesen, kam aber damit nicht besonders gut zurecht.

Cany ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 19:07
#12 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Hallooooo,habe auch das Sakrileg gelesen.Letztes Jahr kurz vor Weihnachten.Dann sind wir über Silvester nach Paris gefahren,war nur auf den Spuren von Sakrileg.Im Kino war ich natürlich auch.In der SChlusszene wo Tom Hanks vor der Glaspyramide kniet,das hat mich echt umgehauen.Wenn man kurz vorher alles an den Origanalschauplätzen sieht!

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

01.11.2006 19:18
#13 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

das kann ich mir sehr gut vorstellen cany

Jawoll "Die Päpstin" ist echt supper - kann ich nur zu stimmen

Ich habe im KH vier Bücher von Tess Gerritsen gelesen, waren gigantisch, PsychoKrimis..... mag ich ganz arg

asteri Offline




Beiträge: 2.745

02.11.2006 21:44
#14 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

So,jetzt bin ich auch endlich fertig mit dem Sakrileg.
Ich lese eigentlich immer recht langsam,jeden einzelnen Satz und wenn mir ein Absatz besonders gefällt,oder mich beeindruckt,dann lese ich ihn ein zweites Mal.
Ich muss sagen,dass ich eigentlich etwas anderes erwartet hatte.Ich dachte nicht,dass es im Grunde eine Kriminalgeschichte oder Thriller sein würde.Das ist nämlich auch gar nicht meine Richtung.Aber ok,es war sicher kein schlechtes Buch.

Von einer ähnlichen Thematik,aber ganz anders aufgezogen,handelt DAS JESUS-VIDEO von Andreas Eschenbach.Dieses Buch hat mich total fasziniert und es regt wirklich zum Nachdenken an.
Das ist für mich eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Buches.
------------
CARPE DIEM

Mrs. Marple Offline




Beiträge: 821

04.11.2006 09:54
#15 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Ich lese sehr viel und bin mit Büchern eingedeckt. Im Krankenhaus habe ich "Maria ihm schmeckt´s nicht" von Jan Weiler gelesen und das Buch war einfach super. Meine Schwester hat´s mir mitgebracht. Die Zeit ging wie im Flug vorbei und es ist absolut witzig geschrieben. "Die Insel" von Charlotte Link habe ich ebenfalls dort gelesen, aber ich fand es nicht so gut und spannend wie ihre bisherigen Romane.

Auf jeden Fall werde ich mir heute "Antonio im Wunderland" kaufen, damit ich mir mein letztes Wochenende vor Arbeitsbeginn nach der AU noch etwas versüssen kann :o)

Lieben Gruss, Ingrid

blinky Offline




Beiträge: 5.989

08.11.2006 15:40
#16 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Morgen komme ich endlich mal wieder dazu die Regenkönigin weiter zu lesen(auf Zugfahrt)
----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

blinky Offline




Beiträge: 5.989

08.11.2006 17:12
#17 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Dieses Buch scheint gut zu sein,werde ich mir glaub ich auch zu legen
Autor: Ingrid Betancourt
Inhalt:
"Dies ist keine Drohung. Ich bin nicht hier, um Ihnen Angst zu machen, ich bin hier, um Sie zu warnen. Sie sollten wissen, dass Sie und ...dass Ihre Familie in Gefahr ist."
Höflich ist der Mann, der eines Tages in Ingrid Betancourts Büro in Bogata vor ihr sitzt. Mit grossem Schrecken wird der jungen Senatorin bewusst, dass sie sich nun nicht mehr wird einreden können, der Schütze, der vor Monate zuvor ihren Wagen getroffen hatte, habe nicht sie gemeint.
Noch am selben Tag bringt Ingrid Betancourt in einer dramatischen Aktion ihre beiden Kinder ausser Landes. Doch sie selbst entscheidet sich zu bleiben, auch wenn sie unter der Trennung von ihrer Familie leidet, mit dieser Zerrissenheit leben muss - und mit der Gefahr.
"Zweimal schon hat die Mafia versucht, mich zu töten. Ich bin mir der Gefahr bewusst, aber ich lasse mich nicht einschüchtern." Ingrid Betancourt erzählt von ihrem Leben, das sie dem Kampf gegen die Korruption in ihrem Heimatland Kolumbien gewidmet hat. Mutig tritt sie ein für Frieden und Freiheit, auch wenn dies die alltägliche Bedrohung für sie selbst bedeutet.
Das spannende und bewegende Porträt einer Frau, die um Menschlichkeit und um ihre Familie kämpft.
Ein bewegendes Buch
----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

blinky Offline




Beiträge: 5.989

08.11.2006 17:18
#18 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Sorry Titel vergessen
Die Wut in meinem Herzen
----------------------------------------------
Gib jedem Tag die Chance,der schönste Deines Lebens zu sein

Iris66 Offline




Beiträge: 835

11.11.2006 20:26
#19 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

Ich lese unheimlich gerne, "nur allein die Zeit fehlt oft".
Habe zuletzt "Die Wanderhure" von Iny Lorentz gelesen. Super Buch, konnte gar nicht aufhören zu lesen und hatte den Schmöker in 2 Tagen durch. Auch "Die Päpstin" und "Die Säulen der Erde" sind geniale Bücher, die ich nur so verschlungen habe. Ich lese am liebsten Bücher aus alten Zeiten, Mittelalter o.ä. und dann Richtung Medizin oder eben Krimis. "Der Wanderchirurg" war auch super.
Wer kann mir noch ein Buch in dieser Richtung empfehlen?
Grüße Iris

Finally Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 19.292

11.11.2006 20:40
#20 RE: Welche Bücher ließt Ihr so ? Zitat · antworten

jetzt gibts schon "Das Vermächtnis der Wanderhure" habs selber noch nicht gelesen, aber schon positive Kritiken gehört

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 76
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor