Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Stübchen

Ein Forum zum Plaudern und Spaß haben



  Spiele   Forum Übersicht   Suche   FAQ   Registrieren   Login   Chat   Online?   Mitglieder   Landkarte   Inhaltsverzeichnis   Das Team

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 9.817 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
  Bücher & Co
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Schir Offline




Beiträge: 84
Punkte: 315

23.10.2017 12:02
#331 RE: Buchtipps Zitat · antworten

Ich möchte mich nach dem aktuellen Kinoerfolg mal durch Stephen Kings "Es" kämpfen. Mal schauen, ob es mir gelingt!

Wildi Offline




Beiträge: 5.919
Punkte: 17.778

28.10.2017 12:19
#332 RE: Buchtipps Zitat · antworten

Ich habe in der Klinik und Reha " Die Wand " von Marlen Haushofer gelesen , hat mir sehr gut gefallen .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

28.10.2017 13:19
#333 RE: Buchtipps Zitat · antworten

Gab es da nicht erst letztens den Film? Hört sich inhaltlich etwas befremdlich für mich an.

Es grüßt der Wattwurm

Wildi Offline




Beiträge: 5.919
Punkte: 17.778

29.10.2017 13:02
#334 RE: Buchtipps Zitat · antworten

Es ist ein mystischer Roman der den Überlebenskampf einer Frau beschreibt die sich über Nacht in einer Art durchsichtiger Kuppel befindet .
Mutterseelenallein, in der Natur und abgeschirmt von der Welt, in der nach einem nicht näher definiertem Vorfall alles menschliche Leben zu Stein erstarrt ist.
Anfangs versucht sie noch die Wand zu durchbrechen und prüft regelmäßig, ob die unsichtbare Absperrung noch existiert. Aber dann findet sie sich ab mit dem Zustand totaler Isolation und fängt an, ihr Überleben zu organisieren, pflanzt Kartoffeln aus, geht auf die Jagd.
Der Grundgedanke des Buches ist was übrig bleibt von einem Menschen, der gezwungen wird, ohne jegliche soziale Beziehungen zu leben.
Der Schluss des Buches ist sowohl überraschend als auch offen für eigene Gedanken.
Ich fand es sehr lesenswert . Der Film ist zwar gut gemacht , spiegelt aber längst nicht den Inhalt des Buches wieder .

-------------------------------------------------
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

patata Offline

Moderator
Ehrenmitglied


Beiträge: 66.670
Punkte: 126.813

29.10.2017 13:56
#335 RE: Buchtipps Zitat · antworten

Zitat von Wildi im Beitrag #334
Der Film ist zwar gut gemacht , spiegelt aber längst nicht den Inhalt des Buches wieder .


Wie so oft!
Danke für die Inhaltsangabe, Wildi

Es grüßt der Wattwurm

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  
Bewertungen zu das-stuebchen-forum.de
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor